Pflegis in Lilykinhausen

  • Themenstarter Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum Beginndatum
Danke 💚
 
A

Werbung

Nun sind wir heute noch zum TA gefahren, weil sich Zimukits Zustand doch rapide verschlechtert hat. Trotz Sonntag etc. (kostet dann ja alles gleich doppelt so viel) war es mir nicht wohl, bis morgen Nachmittag zu warten. Sie hat dann auch mit dem Niesen angefangen, ich hatte den Eindruck dass sie Schluckbeschwerden hat, das zweite Auge wurde feucht, und sie lag auf dem Boden statt im Bettchen und hat leicht gezittert 😔

Trotzdem, auch in dem Zustand, war sie dann beim Einfangen im Fauch-Spuck-Beiß-Modus 💪
Beim TA war es ebenfalls interessant 😏 Aber sie haben es geschafft, Temperatur zu messen - zum Glück nur ganz leichtes Fieber. Dann gab es eine AB-Spritze, plus Immunsystem-Booster und Fiebersenker. Die AB-Spritze hält nur 2 Tage, also muss ich morgen mit unserer TÄ telefonieren und schauen ob wir es mit einer oralen AB-Gabe versuchen, oder ob ich Zimukit am Mittwoch wieder zu (unserer) TA-Praxis schleppe für eine länger wirkende Spritze.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Ja, sowas, warum ist hier denn so wenig los? Solche entzückenden Pflegis hast Du!!! Gute Besserung!
 
  • Love
Reaktionen: Lilykin
Danke Dir!! 💚

Die Püppis... Ich hoffe sehr dass das bald gut wird und keine Schäden an den Äugelein bleiben bei Zimukit.
 
Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
  • Love
Reaktionen: Lilykin
Die beiden sind so niedlich, besonders Zimukit finde ich schon seit Wochen toll! Als sie und Yadira sich so schnell angefreundet haben, hab' ich mich sehr gefreut. Und jetzt ist sie krank, die arme, kleine Zirmukit!😦

Ich wünsche ganz schnell gute Besserung für die beiden Schwestern!🍀✊🍀
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilykin und Kitty25
Werbung:
Die Mädels niesen im Duett, Zimukit ist aber heute auf jeden Fall besser drauf was das Allgemeinbefinden betrifft - beide saßen heute früh an der Gittertür und haben aufs Frühstück gewartet. Ich mache für sie jetzt immer fein püriertes NaFu mit warmen Wasser und Reconvales, und einmal am Tag gebe ich noch Engystol dazu. Es schmeckt und ist einfacher zum schlucken.
 
  • Love
Reaktionen: SarahGam
Heute hole ich für Zimukit AB-Tabletten, und drückt uns die Daumen dass sie diese mit Leckerli nimmt - sonst müssen wir nämlich morgen für eine weitere Spritze zum TA. Das würde ich ihr und mir gerne ersparen.

Die Mädels rotzen noch sehr, besonders Zimukit niest sehr viel. Und die Wand, wo Yadira meist liegt, muss ich heute abwaschen - so vollgerotzt ist sie... Zimukits rechtes Auge ist nicht okay, aber besser als am Sonntag.
Eine hat noch DF (ich meine, Zimukit), aber ich habe auch schon geformten Kot im Katzenklo gefunden.
Aber heute sind sie etwas mehr im Raum unterwegs, nicht mehr so krass ruhig wie die letzten Tage. Hoffentlich wird das bald wieder...
 
Heute hole ich für Zimukit AB-Tabletten, und drückt uns die Daumen dass sie diese mit Leckerli nimmt - sonst müssen wir nämlich morgen für eine weitere Spritze zum TA. Das würde ich ihr und mir gerne ersparen.

✊✊🍀🍀

Wie klasse, dass die kleinen heute munterer sind!

Alles Gute für die nächsten Tage! Ich wünsche Euch sehr, dass die zwei auch ohne neuen TA-Besuch ganz schnell wieder gesund werden✊
 
  • Like
Reaktionen: Lilykin
Die erste Tablettengabe war erfolgreich... Hoffentlich geht es morgen so weiter.

Sie hat ein wenig mit mir geschmust heute Abend, Flanken und Rücken streicheln findet sie angenehm, und vorsichtig die Wange kraulen ist auch ok. Sonst ist sie noch ängstlich, wenn man sie am Kopf anfasst. Die Äugelein gefallen mir schon wieder nicht, aber die AB-Wirkung dürfte jetzt nachlassen - deshalb ist es auch gut, dass es mit der Tablette geklappt hat. Normalen Kot in den kommenden Tagen kann ich bei Zimukit wohl vergessen... die arme Püppi.

Yadira faucht nach den Einfangaktionen mehr, es ist aber auch nicht verwunderlich. Beim flüstern entspannt sie sich, die Öhrchen werden aufgeklappt und sie blinzelt fleißig. Sie scheint etwas weniger zu niesen.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und Purrrlwise
Aaalso... die Tablettengabe klappt, aber Zimukit übergibt sich... Ich habe heute Nachmittag einen Magenschoner beim TA geholt, hoffentlich funktioniert der. Denn wenn es weiter so geht mit Durchfall und Kotzerei, und dem Meiden von warmen Plätzen (wo ich auf erhöhte Temperatur tippe) dann müssen wir doch zum TA für eine langzeit-Spritze.
 
Werbung:
Och, das ist ja blöd! Wenn die kleinen krank sind, leidet man immer so mit! Und bei Scheuchen ist es ja noch mal schlimmer. Hoffentlich schlagen Magenschutz und AB morgen an!🍀
 
Yadira ist über den Berg. Sie war schon gestern Abend etwas aktiver, und gerade spielt sie zum ersten Mal mit der Kullerbahn.

Jetzt muss noch Zimukit besser werden. Sie hat sich gestern Abend trotz des Magenschoners ein wenig übergeben, hoffentlich gibt es sich dann heute komplett.


Edit: die Mädels gestern Abend
39798578wn.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam und Purrrlwise
Kleines Sonntagsupdate.

Zimukit geht es nicht gut, ihr Zustand ist instabil; mal denke ich morgens, es geht ihr besser - und dann abends ist es wieder schlechter. Sie nimmt brav das AB und Engystol, der Kot ist besser, und dank dem Magenschoner muss sie sich nicht mehr übergeben. Die Nase bleibt aber mega verschnupft, sie hat immer wieder Niesanfälle und die Atmung ist erschwert, die Augen sind auch ziemlich entzündet. Ich befürchte, es wird auf Tests hinauslaufen (Herpes/Chlamydien wenigstens) und ein anderes Antibiotikum. Also morgen müssen wir leider wieder zum TA.

Yadira hat auch noch teilweise mit zähem Schleim zu kämpfen, ist aber munter, die Augen sind klar. Da denke ich dass wir es mit Engystol und vielleicht einem zusätzlichen Schleimlöser gut schaffen.
 
  • Sad
Reaktionen: Purrrlwise
Zurück vom TA, Katzenraum sauber geschrubbt, desinfiziert und die Mädels zurück im Raum.

Es gab vorerst einmal Feliserin für alle drei (denn Lily schnupft seit heute früh auch); für Yadira sollte es reichen, zusammen mit einem Schleimlöser. Die Lunge ist frei, die Schleimreste sitzen also in den oberen Atemwegen.
Yadira mussten wir übrigens im Behandlungszimmer einfangen... Die Helferin war zu zögerlich mit Decke drüberlegen. Ich habs dann zum Glück zusammen mit der TÄ geschafft, Yadira wieder einzufangen.

Zimukit muss am Mittwoch zurück in die Praxis, und dann reden wir nochmal über die Tests. Die TÄ meinte, für sie sieht es so aus dass sich Zimukit den Rotz in die Augen geschmiert hat, denn bis auf die Bindehautentzündung ist da alles eigentlich okay. Abhören war leider kaum möglich, weil Madame fleißig geknurrt hat.

Für die Augen haben wir Tropfen bekommen... Die TÄ hat es aber ganz schlau gemacht - die Box mit Zimukit drin vertikal gestellt, und dann habe ich aufgepasst dass Zimukit nicht nach oben schiesst, die TÄ hat verschiedene Geräusche gemacht und wenn Zimukit nach oben geschaut hat, gab es die Tropfen rein. Da es gut geklappt hat, werden wir es so probieren. Und da sie dann eh 2x täglich in die Box muss, wird sie auch Inhalationen bekommen.
Sie soll auch Schleimlöser ins Reconvales reingemischt kriegen. Ich werd echt arm, das ist schon die dritte Flasche Reconvales in kürzester Zeit. Aber wenn es ihr schnell besser geht, kann ich vielleicht Ende der Woche was anderes ausprobieren, was nicht so viel kostet aber kein Müll ist...

Jetzt schlafen die Mädels erstmal den Stress aus, ich schaue aber immer wieder rein weil Feliserin ja starkes Zeug ist...

Sonst werden alle (auch Celia und Errol) Lysimun noch zusätzlich bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anni500 und Purrrlwise
Sooo... mein Lebensgefährte und ich sitzen noch ein Moment aufm Sofa zum Runterkommen... sind eben von der Klinik zurück, weil mir Zimukit gar nicht gefallen hat... Sie lag apathisch da, hat gezittert und alles verweigert (Leckerli, Streicheln).

Da ich mir nicht sicher war, ob sie nun Untertemperatur oder Fieber hat, habe ich mit Taskali telefoniert und wir sind zum Entschluss gekommen dass das eventuell zu gefährlich ist, dass sie die Nacht so durchmachen muss. Es kommt ab und an vor, dass Katzen zu stark auf das Feliserin reagieren... Und wenn es einmal Untertemperatur gibt dann ist es echt schwer, dass sich die Katzen (und ganz besonders Jungtiere) wieder hochrappeln.

Also Zimukit eingepackt und in die 24h Klinik... Einen Schock hatte sie zum Glück nicht - aber 40,4 Fieber. Die Damen in der Klinik waren fit, und ich habe mit der TA-Helferin die Zimukit so halten können dass die TÄ ihr die Nase spülen konnte, ganz genau die Hornhaut überprüfen und noch eine Augensalbe reingeben. Einen Fiebersenker gab es auch.
Die Klinik-TÄ sagte, Feliserin wäre sinnvoll, man müsse sie aber alle paar Tage wiederholen und ggf. weiterhin Antibiotika spritzen.

Zimukit geht es vorerst sichtlich besser, hoffentlich hält das nun...

So, und nun ins Bett...
 
Werbung:
Oh je, gute Besserung an die Kleine!!!
 
Ach, Mensch! Über 40 Grad Fieber ist echt heftig! Gut, dass sie gleich behandelt werden konnte. Wie geht es den beiden denn heute morgen?✊🍀🙏
 
Heute geht es ihr besser. Sie läuft ein bisschen herum, hat auch zusammen mit Yadira an der Gittertür gesessen und rausgeguckt.
Beide haben auch mit Appetit gefrühstückt.
Die Augen sehen besser aus... Wir müssen dann nachher versuchen, Augensalbe oder Augentropfen reinzubekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kristanca und SarahGam
Oh man, die Kleinen haben es ja wirklich nicht leicht. Wenn man sich vorstellt, sie wären noch draußen 🙁
Ich drücke die Daumen, dass die Kleinen bald ganz gesund sind.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben