Pfote wahnsinnig angeschwollen!

  • Themenstarter Themenstarter Sonne29
  • Beginndatum Beginndatum
Sonne29

Sonne29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2015
Beiträge
226
Hallo!

Gerade habe ich gesehen, dass Carlos eine riesengroße, geschwollene Pfote hat. Er scheint auch Schmerzen zu haben, setzt die Pfote nicht mehr auf.
Ich habe alle Tierärzte in der Umgebung und natürlich auch den diensthabenden angerufen, doch alle vertrösten mich 🙁

Ich bin gerade sehr verzweifelt, was soll ich nur tun?
Ich habe keine Idee, was passiert sein könnte... Evtl. ein Insektenstich oder irgendwo eingezwickt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Amy ihn derart gekratzt oder gar gebissen hat. Zumal sie die meiste Zeit bei mir war.

Hilfe.. bitte 🙁🙁
 
A

Werbung

Könnte ein Stich sein.

Kannst du die Pfote denn bewegen ohne dass er Schmerzen hat? Kann natürlich auch ein Bruch oä sein.
 
Ist die Pfote heiss ?
 
Ich trau mich da nicht hinfassen....🙁
Aber es scheint wirklich so, dass er Schmerzen hat, er vermeidet es konsequent sie aufzusetzen..(und hält trotzdem nicht still 🙁)
 
Nein, die Pfote fühlt sich nicht heiß an.
 
Lass Dich bitte nicht abwimmeln auch wenn es Sonntag Abend ist. Er zeigt Schmerzen also bring ihn bitte zum Tierarzt oder ruf die nächste Tierklinik an.
 
Werbung:
Mein Freund stand vorhin schon bei der diensthabenden TÄ vor der Tür und noch bei zwei anderen. Was sollen wir denn noch machen🙁
TK ist momentan so gut wie unmöglich. Ich bin schwer am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt und kann mich nicht allein auf den Beinen halten und mein Freund muss morgen um 4:30 wieder raus.

Meiner Mutter wird gleich morgen früh mit ihm zum TA fahren.
 
Es könnte auch ein Abszess sein, das hatte einer unserer Kater vor kurzem. Pfote auch ganz dick und er mochte auch nicht mehr auftreten. Berichte doch mal, was es war.
 
Alles wieder gut. 🙂
Pfote ist wieder fast auf Normalgrösse abgeschwollen und die TÄ ging von einem Insektenstich aus. Er belastet die Pfote auch wieder ganz normal.
 
Bis zum nächsten Mal solltest du dringend an dir arbeiten, solche Verletzungen müssen angeschaut werden.
Übe es im gesunden Zustand und dann kannst du auch im Notfall agieren.
 
Wie bitte?

Ich denke nicht, dass gerade ich mir sagen lassen muss, ich würde meine Katzen nicht ausreichend tierärztlich versorgen lassen. Ganz gewiss nicht.
Mehr als an den privaten Haustüren klingeln war schlichtweg nicht möglich und ich mute meinem Kater garantiert keine 1,5 stündige Fahrt zu, wenn es nicht es nicht absolut und unbedingt sein muss.

Nicht jeder würde alle Hebel in den Bewegung setzen, jemanden zu finden, der montags mit dem Tier in aller Frühe zum TA fährt.

Solche Unterstellungen verbitte ich mir.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tintenfisch
Antworten
6
Aufrufe
2K
Tintenfisch
Tintenfisch
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben