Pfotenabdrücke?

  • Themenstarter Themenstarter Nadine86
  • Beginndatum Beginndatum
Nadine86

Nadine86

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2010
Beiträge
74
Hallo!

Ich möchte von meinen Katzen Pfotenabdrücke machen lassen. Mit Farbe wird das wohl nichts, weil sie a) sehr kitzlig an den Pfoten sind und b) zu viele Haare an den Ballen sind und ich auf dem Abdruck dann wohl nur Haarfransen hätte. 🙂

Wie schaut des mit Gipsabdrücken aus? Woher bekomme ich sowas? Ist es ungefährlich für Katzen, wenn sie sich Reste ablecken sollten (selbstverständlich werden die Pfoten hinterher abgewaschen)?

LG
Nadine
 
A

Werbung

Ich habe von meinen Hunden mal Abdrücke gemacht.
Man kann eine Kinderknetmasse verwenden (sollte aber schön weich geknetet werden) und dann die Katze am besten drüber laufen lassen oder drauf stellen.
Kinderknetmasse weil ungiftig und bei Knete bleiben eigentlich keine Reste in den Haaren hängen (trotzdem würde ich das Pfötchen dann abwaschen).
Wenn der Abdruck tief genug ist, kannst du Gips in die Form laufen lassen - bekommt man ja in jedem Bastelgeschäft. Muss ein bisschen trocknen und dann kann man die Knete einfach entfernen... FERTIG.

Ergebnis von meinen Hunden (muss das auch mal von meinen Katzen machen 😀 ):

4420321.jpg


4420322.jpg
 

Ähnliche Themen

kermitchen
Antworten
52
Aufrufe
91K
Mautelix
Mautelix
Yvi85
Antworten
37
Aufrufe
5K
Staubwolke
Staubwolke
Black Perser
Antworten
205
Aufrufe
33K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
B
Antworten
1
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
ja.fu
Antworten
8
Aufrufe
937
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben