Pfotenbruch bei Zeus

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein Mohrle durfte nur raus, wenn ich zuhause war. Also wenn ich wusste, ich muss außer Haus, durfte sie erst gar nicht raus. Und abends rief ich ihr immer, denn wenn sie nicht im Haus war, konnte ich auch nicht ins Bett gehen.

Vllt. gewöhnt er sich daran?

Also wenn Zeus immer noch mit macht reagiert er auch aufs "abrufen" oder im Zweifel auf seine Leckerliedose - wenn ich beim Zubettgehen den Freigang auch streiche wirds allerdings auch etwas "dünn - dann würde er ja nur raus dürfen zwischen ca 18 Uhr und Mitternacht - unter der Woche

Glaube das wird etwas wenig - er ist ja mittlerweile alleine ohne Kumpel - da dachte ich mir das zu wenig Freigang halt auch scheiße ist :sad:

A

Werbung

Glaube das wird etwas wenig - er ist ja mittlerweile alleine ohne Kumpel - da dachte ich mir das zu wenig Freigang halt auch scheiße ist :sad:

Und wenn du ihm, mit Bedacht gewählt, wieder einen Kumpel holst ?

Vielleicht ist er dann zukünftig mit Wohnungshaltung zufrieden.

Auf Dauer keine Option...also ihn dauerhaft drin zu lassen.

Frag mal unsere Tapete :stumm:

Hier ist alles soweit ganz gut - wir sind weiterhin alle tapfer...aber bald werde ich wohl ran müssen....Vielleicht zu Ostern - wenn es langsam wieder schöner wird...

Mal schauen...

Er läuft auch wieder fast ganz normal - ich würde sagen zu 99%...manchmal hab ich noch das Gefühl ich würde nen veränderten Schritt sehen...

Das einzigste was mich etwas verunsichert ist die momentane Kondition...

Das er kein Marathonläufer ist von jetzt auf gleich ist kein Thema - aber er darf seit gestern wieder auf seine heißgeliebte XXL-Tonne - Also ganz nach oben - und damit ist er wieder glückseelig. Allerdings über eine Treppe - sprich Schreibtischstuhl, Tisch und Regal.

Aber kaum das er in der Mulde liegt gepennt. Nonstop. Hab das Gefühl als noch mehr als ohne Tonne...

Ohne das er mehr Sport treibt...Wirklich krank wirkt er aber nicht. Im Gegenteil. Hunger ist mittlerweile unbändig wie vorher auch...

Hmmmm......

Viel Schlafen könnte auch Langeweile sein... immer Tapete ärgern geht auch nicht und ist eintönig.

Hier tut sich zwar nichts mehr weltbewegendes bezüglich der Pfote, weil ja verheilt - aber ich wollte euch mal auf dem laufenden halten - Irgendwie hat es sich schleichend ergeben das Zeus mittlerweile wieder völlig humpelfrei rennt, läuft und springt. Man könnte wirklich meinen es ist niemals was passiert :yeah:

Aber mein Herz bleibt immer noch stellenweise stehen vor Schreck :stumm: - vorallem wenn er seine spinnigen Minuten hat und durch die Bude wetzt wie von der Hummel gestochen.

Es geht eig alles wieder wie zuvor. Egal ob mit oder ohne Tempo...beide Treppen rauf und runter, auf die Kratztonne rauf und runter (XXL, also 1 Meter hoch), Dosi von links überholen mit 120km/h ohne zu blinken, ....

Wenn es jetzt dann wieder besser bzw wärmer wird und frühlingshafter -werden wir wohl wieder mit Freigang anfangen *bibber* - hab mir zwar schon überlegt wie - aber ich glaub Zeus stellt sich das ganz anders vor :stumm:

Aber der Gedanke macht trotzdem noch gewaltig Bauchschmerzen :sad:

Werbung:
toll das alles so gut verheilt ist, das man es gar nicht mehr sieht, wenn man davon nichts wüste

super das Zeus sich so gut mit der Wohnungshaltung abfindet nach dem Unfall, da bin ich mal gespannt ob er Euch bald zeigt, das er wieder raus will

bei Pepe staune ich auch immer wieder, er ist ja ein wildes Kätzchen von einer wilden Katze draussen, er geht mal seine Runden über die Wiesen morgens und nachmittags, aber Hardcore Freigänger ist er nicht und mehr Hauskatze als Freigänger 😀. Der hat sich wirklich sein Leben ausgesucht, er stand ja einfach damals vor uns im Garten und als wir ihn ins Haus genommen haben, benutze er das KK 😱 als ob er nichts anderes kannte 😱 war sofort stubenrein und frass auch sofort Katzenfutter.....

ich verfolge sehr gerne Zeus Entwicklung hier 😉

Also machen müssen wir das trotzdem wieder - er ist es ja gewohnt.

Er murrt zwar imemr mal wieder aber er murrt. Abgesehen davon wäre es einfach fies.

Ich weiß das ich meine "Wünsche" hinten anstellen muss bzw vergessen kann.

Ich kann ihn ja nicht alleine lassen so ganz ohne Kumpel...ich darf ja nicht mehr...Also "muss" wieder Freigang her 🙁

puh, ich kann genau nachfühle, in was für einer Situation Du Dich befindest. 😀
nicht einfach, aber hauptsache das Tier ist glücklich......

Darf ich eigtl fragen wieso er keinen Kumpel bekommt? 😳

Ich sehe das wie A-Taka, ihr kriegt das schon hin und du wirst dich schon richtig entscheiden. 🙂

Werbung:
Darf ich eigtl fragen wieso er keinen Kumpel bekommt? 😳

Ich sehe das wie A-Taka, ihr kriegt das schon hin und du wirst dich schon richtig entscheiden. 🙂

Ich würde sofort wenn ich dürfte...

Aber mein Freund stellt sich quer - ich müsste schon ausziehen um einen Kumpel zu holen. Und der Vater meines Freundes ist auch nicht pro - dem gehört das Haus in dem wir wohnen...

Und ich müsste jeder weiteren Katze absoluten Freigang geben weil ich nicht einzäunen kann und darf.

Wie gesagt, Alternativ wäre da nur ein Auszug und hier ist der Wohnungsmarkt nicht grad berauschend...

hm, manchmal sind die Umstände wirklich komplziert bei der Tierhaltung....

Wollte nur mal vermelden das Zeus seit ein paar Tagen wieder raus darf. jetz wo es wieder wrm genug ist.

Dosi ist zwar nicht begeistert aber das hilft ja nix 😳

Anfangs ist er keine 5 Meter aus der Tür raus. Mittlerweile geht er früh morgens nach dem Schlafen noch mal ne Runde (so grob von 3 oder 4 Uhr bis ich ihn wieder rein hole weil ich aufstehe)

Aber er hat wohl keine Lust auf seine Klappe - Raus geht er da. Aber für rein ist Dosi ja gut genug erzogen und spielt Türöffner...

Ich bin nur etwas verwundert über seine Pfoten - die eine kann er nicht mehr so ganz nach innen/unten einklappen bzw wenn er steht sieht man einen Unterschied in der Kontur - Aber laufen tut er einwandfrei. Hoffe mal das gibt später keine Spätfolgen...Ich werd es beobachten...

Aber wenn man es nicht weiß sieht man mittlerweile gar nix mehr davon.
Selbst mein Freund vertut sich 😀 - er war felsenfest der Meinung es war rechts 😀

Schön das Zeus die Welt draußen wieder für sich entdeckt hat, Du wirst bestimmt mit der Zeit auch wieder ruhiger, leichter geschrieben als getan -ich weiß- 🙄 so kann Zeus jetzt den Frühling genießen

Ich werd mir mal überlegen ob wir da nicht künftig bestimmte Zeiten einführen werden - Also das er raus darf wenn mindestens 1 von uns daheim ist...

Mal schauen...Aber wirklich entspannt werd ich das nicht mehr sehen können.

(Schon alleine weil ich gestern erst erfahren habe das irgend so ein Depp jetzt bei uns Köder mit Rasierklingen auslegt seit neuesten. :stumm: )

Werbung:
Wie läuft es jetzt mit dem Freigang ?
Haben sich feste Zeiten wieder eingespielt, ist er wie vor dem Pfotenbruch oder merkst Du das er vorsichtiger ist als davor....?

Gibt es auch Fotos von Zeus draußen ?🙂
Du zeigst Zeus so wenig😳

Ich muss am Wochenende Bilder machen *schäm*

Also von den Zeiten hat er sich inzwischen eig wieder genauso die Zeiten ausgesucht wie zuvor. Mittlerweile gerne auch nachts mal stundenlang. Und wenn er einfach nur vor der Haustüre sitzt (muss mann nicht verstehen 😕 )

Ich würde sagen er ist wieder genauso wie zuvor...er rennt zb gerne mit wie damals schon wenn wir in den Garten gehen und Wäsche aufhängen. Er jagt auch wieder seine heißgeliebten wilden Grashalme :omg:

Ich werd am Wochenende mal mit Kamera und Katergetier in den Garten gehen 😀

Neulich nacht hab ich mal nen furchtbaren Katzenschrei gehört (war definitiv nur 1 Katze/Kater und kein streit) - kann aber auch wer anders gewesen sein - aber ich weiß das er auch wieder sein Reichen erobern muss weil in den letzte Monaten alle anderen Katzen der Umgebung zu uns gekommen sind.
Schwiegermutter hat schon gejammert das die alle in ihre Beete machen 😀
- hat es damals ja nicht gegeben als der Garten Zeus gehört hat ...😀

Hey das liest sich doch alles ganz toll von Zeus Freigang, klar muß er jetzt erstmal wieder klar machen das der Chef zurück ist 😀 und es nicht bei Schwiegermama ins Bett gek.. wird 😀

Ich freue mich auf Fotos :yeah:

Pepe sitzt stundenlang vor der Garage und schaut auf unseren Hof und beobachtet die Tauben, Krähen und mich bei der Arbeit 😀 er sitzt dann dort wie angewachsen....soviel dazu, das Zeus nachts einfach vor der Tür sitzt 😉

Stimmt, das macht er machmal auch.. es gibt sogar ein paar Vögel die dann weit oben auf der Mauer hocken und (mMn) den armen zeus auslachen - hört sich manchmal zumindest so an 😀

Bin mal gespannt wann er wieder Beute bringt - bzw was...er ist zwar nie so der Jäger gewesen aber das eine oder andere mal hat er uns dann doch was geschenkt :stumm: