Phosphorus nach entfernten Fibrosarkom?

• Themenstarter Themenstarter RILI
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
RILI

RILI

Erfahrener Benutzer
Hallo fories,
anfang januar wurde lana ein fibrosarkom an der brust entfernt.
die ganze geschichte hier

momentan gehts ihr super,eigentlich ist sie eine gesunde,aktive katze.
letzte woche war die höomopathin da.nun hat sie mir phosphorus globulis c200 empfohlen.wenn das fläschen da ist wird alles weitere besprochen wie es weitergeht.
jetzt wollte ich mich schonmal informieren aber finde nichts im inet :sad:

kann mir jemand sagen wofür phosphorus ist?

A

Werbung

Hallo,

ich habe das auf einer Tierhomöpathie Seite gefunden:

•Phosphorus hilft bei Blutungen, vor allem aus der Nase, von Zähnen und Zahnfleisch. Kleine Wunden bluten stark. Phosphorus "ist mit Blut verknüpft".

Und das steht in meinem Homöpathiebuch (human)

Typische Anwendungsgebiete:
Phosphorus wird oft bei Kehlkopfentzündung, Magenschwäche und Angst eingesetzt. Er hilft bei Blutungen, besonders wenn sich die Blutungen lange nicht stillen lassen. Außerdem hilft Phosphor bei Erbrechen, wenn das Erbrechen durch warme Getränke oder warme Speisen ausgelöst wird. Die Betroffenen haben großen Durst auf kaltes Wasser. Im Extremfall müssen sie wieder erbrechen, wenn es im Magen warm geworden ist.

Bei Kreislaufproblemen, Hitzewallungen, kalten Händen und Füßen, Kalte Hände und Füße, einem schwachen Puls, Ohnmachtsanfällen, Schwindelgefühl.
Bei Blutungen der Nasen, des Zahnfleisches und der Magenwand.
Bei starken Menstruationsblutung, bei Verdauungstörungen, bei brennenden Schmerzen, bei
Lungenentzündungen, Bronchitis oder Asthma, bei evtl. blutiger Schleim oder ein Würgegefühl auftritt oder ein trockener, kitzelnder Husten.

Zuletzt bearbeitet:
Phosphorus ist auch ein Konstitutionsmittel.

Das heisst, wenn das Tier dem Typ Phospherus entspricht, dann ist das das erste Mittel was man einsetzt um Vorgänge zu unterstützen.

Hom. Mittel sind je nach Typ des Kranken und dessen Symptome. Dabei kann ein Mittel für viele Hundert verschiedende Symptome sein.
Allein in meinen Büchern wird Phospherus auf über 5 Seiten beschrieben.

Frag mal deine THP warum sie es einsetzt. Aufgrund der Potenz vermute ich, daß sie es als Konstitutionsmittel einsetzt.

danke für eure antworten.
wenn ich mir das so zu phosphorus durchlese,ähnelt das sehr lana! ich denke sie will es als Konstitutionsmittel einsetzen.aber wie gesagt,sie meldet sich noch.das mittelchen kam gestern erst an.

diese typischen anwendungsgebiete was kräh geschrieben hat,treffen überhaupt nicht auf lana zu 😕 es gab nie irgendwelche blutungen oder husten oder kalte füße 😕

bin jetzt mal gespannt was die THP vorhat.
komplexes thema merk ich gerade...

Wie Rübelein schon geschrieben hat: Phosphor ist ein großes Mittel mit sehr vielen Ansatzpunkten. Die wenigen Zeilen aus dem Internet geben das nicht wieder - und genau deshalb gehören Homöopathika, grad in höheren Potenzen, in die Hand eines Experten! Die machen nicht umsonst ihre umfangreiche Ausbildung.

Habe Phosphorus letztes Jahr für meinen Joker bekommen. Er hatte sich nach der Penisamputation einen resistenten Keim eingefangen und nichts hat mehr geholfen. Mit Phosphorus war er in ein paar Tagen beschwerdefrei und nach 2 Wochen war kein Keim mehr nachweisbar.
Wurde für ihn als Konstitutionsmittel ermittelt.

Werbung:
Es ist hundertrprozentig als Konsti-Mittel gedacht.

Schon alleine wegen der Potenz. Aber warum du da ein ganzes Fläschen kaufen musst? Eigentlich ist es dann eher als einmalige Gabe erst mal zu verabreichen. Denn Phosphorus ist ein sehr tiefgreifendes Mittel und sollte wenig und mit Bedacht wiederholt werden.

Und in den Büchern, also der sogenannten Materia Medica steht sehr, sehr viel. Da tun schon wir Homöopathen uns schwer damit

Das Prinzip ist hier: Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt" (similia similibus curentur)

Es wird also nie, eine komplette Übereinstimmung mit dem Mittel sein, das ausgewählt wurde. Es soll einfach nur so ähnlich wie möglich sein.

Und das herauszufinden bedarf es schon einiges an Arbeit. Ich benutze hier auch das sogenannte Repertorium

Viel Glück
und liebe Grüße

hallo leni,
danke für deine info!
ja ich habe nur ein globuli geben müssen und das fläschen steht jetzt da...
und warum ich gleich soviel kaufen sollte frage ich mich auch,sie sagte mir das sie keine mittelchen geben darf außer im notfall.und einzelne globulis gibt es ja nicht zu kaufen.
lg

Hi,

wir Tierheilpraktiker dürfen immer eine 1x-Gabe geben. Das ist somit ganz einfach, wenn nach der Konstitution und mit hohen Potenzen gearbeitet wird. Ich gebe das dann immer meinen Patienten, weil ich die Mittel ja habe.

Alles, was öfters verabreicht werden muss, darf ich tatsächlich nicht geben. Aber dann kann es ja auch vom Kunden in der Apotheke gekauft werden.

Grundsätzlich gilt, pro Besuch, darf ich eine 1x-Gabe verabreichen.

Das ist halt das Arzneimittelgesetz :grr:

Liebe Grüße,
Leni