Picknick-Ausflüge mit unserem Kater möglich?

• Themenstarter Themenstarter Kartäuser_Fan
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kartäuser_Fan

Neuer Benutzer
Wir haben einen 8 jährigen BKH Kater. Der Kater ist sehr träge und traut sich nur selten in die Hecken unseres Nachbarn. Auf unserem Grundstück fühlt er sich aber sehr wohl.
Wir möchten(wenn es irgendwie möglich ist) den Kater mal zu einem Ausflug mitnehmen. Zum Beispiel wollten wir auf einer großen Wiese in der Nähe eines Waldes ein Picknick machen. Meint ihr man könnte den Kater einfach so zum Picknick mitnehmen oder kann es sein dass er dann abhaut und nicht mehr zurück nach Hause fahren möchte(oder sich irgendwo verirrt)?
Wir haben den Kater seit ca. 5 Jahren und er hat noch nie versucht abzuhauen, er verlässt unser Grundstück sogar nur selten.

A

Werbung

Wozu soll das denn gut sein? Auch wenn es sich um einen trägen Kater handelt, so muss man ihn doch nicht wie ein Stofftier durch die Gegend ziehen. Wenn er sich im Garten wohl fühlt, dann ist es doch schön so wie es ist, auch wenn er nur unter der Hecke liegt.
Wie er sich auf fremden Terrain verhalten würde, muss man doch nicht unbedingt austesten. An der Leine würde er sich - wenn nicht gewohnt - sicher alles andere als wohl fühlen und frei laufen lassen kannst Du ihn in einer fremden Umgebung keinesfalls!

Der Kater ist sehr träge und traut sich nur selten in die Hecken unseres Nachbarn. Auf unserem Grundstück fühlt er sich aber sehr wohl.(...)
Wir haben den Kater seit ca. 5 Jahren und er hat noch nie versucht abzuhauen, er verlässt unser Grundstück sogar nur selten.

Das hört sich für mich aber nicht so an als würde der Kater sich über einen Ausflug freuen 😕
Höchstwahrscheinlich würde er nur Angst bekommen und ggf. panisch flüchten und sich verirren.

Wenn ihr ihm mehr Abwechslung und Beschäftigung bieten möchtet, dann baut doch einfach mal etwas im Garten um, probiert Clickertraining aus, bastelt ein Fummelbrett, spielt mit dem Gedanken an einen Katerkumpel, usw.
Hier im Forum gibts dazu viele tolle Tipps! 🙂

Unser Kater liebt Picknick - das bedeutet für ihn, ich bringe ihm sein Fressen raus in den Garten :muhaha:

Aber den Tiger mit zu einem Ausflug nehmen? Never! Fremdes, unbekanntes Territorium, fremde Geräusche und Gerüche, das würde er alles überhaupt nicht schätzen! Im besten Fall würde er völlig verängstigt und verschreckt in meiner Nähe bleiben, im schlimmsten in Panik stiften gehen und nicht heim finden.

Wir haben einen 8 jährigen BKH Kater. Der Kater ist sehr träge und traut sich nur selten in die Hecken unseres Nachbarn. Auf unserem Grundstück fühlt er sich aber sehr wohl.
Wir möchten(wenn es irgendwie möglich ist) den Kater mal zu einem Ausflug mitnehmen. Zum Beispiel wollten wir auf einer großen Wiese in der Nähe eines Waldes ein Picknick machen. Meint ihr man könnte den Kater einfach so zum Picknick mitnehmen oder kann es sein dass er dann abhaut und nicht mehr zurück nach Hause fahren möchte(oder sich irgendwo verirrt)?

Euer Kater klingt nach einem gelangweilten Kater.
Ist Euer Kater alleine bei Euch? Was spielt ihr mit ihm?

Werbung: