Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch das ist ein guter Hinweis, danke.Sowas kann man echt nur fernab von irgendwelchen Straßen machen!!!
Du ziehst voreilige Schlussfolgerungen. Du kannst nicht wissen was meine Prioritäten sind, denn du siehst nur meine Aktivitäten im Forum, aber ich spreche parallel dazu mit anderen Leuten und nutze andere Quellen für andere wichtige Themen. Du schließt auf eine Irrelevanz des Themas, obwohl mein Motiv dafür (Einer Katze, die viel Zeit drinnen verbringt, eine andere Form des Erlebens draußen bieten) relevant ist und außerdem mit Bob es ein prominentes Beispiel gibt. Ich bin sicher nicht der Einzige der das Bild von Bob auf der Schulter im Kopf hat.Was vielen wohl so aufstößt, mag die Reihenfolge der Prioritäten sein. Die wenigsten würden dafür so früh eigene Threads erstellen. Ob man die Katze auf der Schulter tragen kann, hat für viele einfach keine Priorität und ist maximal ein nettes Zusatz, an das viele aber wahrscheinlich nicht mal denken. Es gibt einfach so viele Dinge, die so viel wesentlicher sind, dass es auch auf mich befremdlich wirkt. Das ist irgendwie so, als würde man überlegen, ein Kind in die Welt zu setzen und erstmal fragen, wie man es schafft, dass dieses gerne den Brei von einem blauen Löffel isst. Einfach an dem Punkt, an dem man ist, ist das etwas so irrelevantes, dass es auf viele einfach seltsam wirkt. Mal abgesehen von den ganz vielen, sehr eindeutigen und logischen Punkten, die dagegen sprechen.
Das ist durchaus ernst gemeint. Man hält keine Katzen alleine - es sei denn, sie sind von Menschen dazu gemacht worden. Wenn dir jemand was anderes erzählt, haben die schlicht und ergreifend keine Ahnung 🤷♀️🤷♀️ eine Katze alleine zu halten ist Tierquälerei.Was für ein Kindergarten.
Das ist durchaus ernst gemeint. Man hält keine Katzen alleine - es sei denn, sie sind von Menschen dazu gemacht worden. Wenn dir jemand was anderes erzählt, haben die schlicht und ergreifend keine Ahnung 🤷♀️🤷♀️ eine Katze alleine zu halten ist Tierquälerei.
Damit bin ich hier raus
Auf grammatikalischen Feinheiten rumzureiten ist Kindergarten,
Ich bin auch zu dem Schluss gekommen dass es besser ist mehrere zwei Katzen gleichzeitig halten.
Also scheint die Schulter bei manchen Katzen ein doch ein beliebtes Plätzchen zu sein, aber drinnen und nicht draußen.Meine Kätzin hat das früher auch ab und zu gemacht und ist ebenso freiwillig runtergesprungen. Darum weiß ich, das das weh tun kann.
Aber das war immer in der Wohnung, wo der Katze nichts weiter passieren kann.
Meine Perser hat sich damals, wenn ich saß, gerne auf meine Schulter gelegt, auch ganz freiwillig.
Außerhalb von geschützten Bereichen gibts halt auch verschiedene heftige Lärmquellen, bei der sich Katzen mit ihrem feinen Gehör erschrecken können, Hupen von Autos, Hundegebell etc.Ich habe es bei meinen nie draußen ausprobier, also draußen auf der Straße. Im Garten ist sie mir auch schon mal auf die Schulter gesprungen, aber das ist noch geschützter Bereich.
Ich hatte auch so ein Exemplar zu Hause.Witzigerweise habe ich tatsächlich so ein Exemplar zu Hause: Caspar springt mir auf Kommando in die Arme (wenn ER will) und sitzt auch gerne auf den Schultern. Da er mittlerweile aber gut seine 7,5 kg wiegt und es mit dem Einziehen der Krallen noch nie so genau genommen hat, habe ich ihm diese Eigenschaft schon sehr bald abg
Lebt die Kleine alleine bei dir?also meine kleine Albino Katze Nala ist 10 Monate alt
In welchem Alter ist sie denn bei dir eingezogen? Oder hast du das mit den Spaziergang von Tag 1 an gemacht?ab ihr 3. Monat stellte sie sich vor die Tür wartete
Vertrauen hin oder her, aber wenn sie sich mal dolle vor etwas erschreckt oder etwas Spannendes zum Jagen sieht, könnte das auch schnell mal in die Hose gehen. Ist sie wenigstens kastriert, geimpft und gechippt?ohne Leine ohne Leckerli ohne Bedenken nur mit Vertrauen und Liebe gehen wir bis heute noch raus.
Dem möchte ich mich direkt mal anschließen. Hatte das mit dem Albino tatsächlich überlesen.Ich würde niemals mit einer weißen Katze, oder noch schlimmer Albino-Katze, draußen durch die Weltgeschichte wandern.
Weiße und Albino-Katzen sind durch die weiße Haut sehr anfällig für Hauttumore (PEK).