Plauderthread: Vermittlung Russland: Michael - 1,5 Jahre - von Hunden schwer verletzt

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:

Frau Rausch hat sich gemeldet.

Sie meldet sich nochmal Anfang nächster Woche; die Pflegestelle ist momentan nicht greifbar und ein paar Hin- und Her-Fragen wären ja gaaaaaaaaaaaaanz
sicher sowieso vorab zu besprechen, bevor es ernster würde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre, diese süße Maus aufnehmen zu dürfen...... aber wenn wir nicht die Richtigen sind, und Micha anderweitig ein Zuhause findet, ist das traurig, aber das Wichtigste ist einfach, dass er ein eigenes, gutes Zuhause findet.

Es liegt mir einfach sehr am Herzen, dass dieser Kleine endlich das restliche Leben so leben kann und darf, wie es für ihn das Beste ist.

Gerade heute wurde wieder auf FB eine andere Geschichte gepostet (hier in Deutschland); diese Katze hat den Hundeangriff nicht überstanden......

Micha ist so ein tapferer kleiner Kerl.

Herzliche Grüße
Ilka

A

Werbung

den Süßen hochschubsen

ein wundervolles Zuhause für Micha wünschend

VG
Ilka

Liebe Ilka,

ganz,ganz lieben Dank für Deine herzlichen Zeilen für Michael.:pink-heart:

Danke, dass Du Michael ein liebevolles Zuhause schenken möchtest.

Ich bin auch ganz gespannt auf Neuigkeiten.

Lieber Gruß
Angelika

Liebe Angelika,

naja, warten wir mal ab........

So oder so: Michael ist in meinem Herzen :pink-heart:

sehr verliebte Grüsse
Ilka

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gibt es was Neues, Marga müsste doch aus Chemnitz zurück und wieder bei dem Süßen in Omsk
sein.................. ?

Geht es Micha gut?

bitte um Nachsicht :zufrieden:
herzliche Grüße
Ilka

Werbung:
Good evening, everyone!

Thank you very much for your attention and desire for help!
Again sorry for my English, but my German is poor.

Dear Ilka!
Sorry for late response, but I supposed that Nathalie would give you essential information.
We would not be able to visit Nathalie in Chemnitz, because we were time limited and I let Nathalie know about that last Tuesday.
Thank you for so wonderful kind words and love to Michael.
He is OK!
Nearly 3 weeks ago, after consultation with our vet, we started to give Michael Proplan with Tuna instead of RK Hypoallergenic. At first, everything was perfect, but last week we started to notice that wound on Michael's neck started bleeding. So we found out that Michael still needs RK Hypoallergenic. So he should eat separately from other cats.
As far as we know, he has strong allergy on chiken, eggs and dairy products.
Michael will not need operation on his wound, because when he eats RK Hypoallergenic his wound dry, heals and doesn't disturb him. Moreover, last April Michael has 3 operations so we are really afraid that he may not survive after the 4th operation... I lost my lovely cat-son Funtik that way... And I am really afraid for Michael.
Generally Michael is calm, loves sleeping, but at night he activates, playing with other cats. Michael is affectionate, but independent.
Sometimes Michael wants to escape to the street, it's really dangerous for him, because he may not find his way back home. And he has allergy, it will be difficult for him to live without special food. So it would be better for him to live only at home or inside of fenced-in space.
After 3 operations and antibiotics he has low immunity, so sometimes he gets cold, so he should live in warm house and should be kept far away from wind, snow and draught.

Best regards, Margaret.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Margaret,

gaaaaaaanz herzlichen Dank für die Information über Michael und ganz viele Küsschen an diesen :grin: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn ich mich zu Ende gefreut habe, versuche ich mein Schulenglisch hervorzukramen und gebe mein Bestes, das Ganze nochmal in Englisch zu übersetzen.......

Es freut mich sehr, dass es Michael gut geht und er so wie es aussieht, keine weitere OP benötigt.
Naja, das Allergiefutter ist - hier in Deutschland - nicht so das Problem, solange es etwas gibt, was der kleine Mann mag und vor allem verträgt!

Eine meiner Katzen bekommt auch separiert Futter - Royal Canin sensitivity control -, weil sie einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trackt hat und ein kaputtes Immunsystem (and law immunity).
Kein Problem...... wenn die anderen mal was davon Fressen, ist es nicht schädlich und Dauerfutter steht dem Rest meiner Katzenbande nicht zur Verfügung den ganzen Tag..... das wäre das absolut kleinste Problem 🙂

Jetzt freu ich mich erstmal noch eine Runde über die tollen Nachrichten und
a little bit later, I will try to translate my text in english 😱

See you soon (read you soon 🙂 ) and thank you verrrrrrryyyyy much
for your informations!!!!

Law immunity is my special; last years, I learnd a lot about it and how to make it better (stabilisieren soll das heissen), step by step.

Best wishes
Ilka

Zuletzt bearbeitet:
Dear Margaret,

thank you very much for the information about Michael.

It ´s wonderful, that he feels better.
Wonderful news, that Michael doesn ´t need another op; 3 op ´s are definately more than a lot - enought - !

The allergie from Michael is no problem I think.
If there is something he can eat and he like it: wonderful.

One of my cats (one of my ataxist) has problems with the stomage, so she becomes royal canin sensitivity control (the other cats should ´n t eat this, because there is
succer inside and I would ´n t like, that they eat such things......... ). So she is separated during eating: no problem; and I have 8 cats inside ( 4 under 1 year, 2 : 2 years,
1: 8,5 years and 1: 7 years; 3 girl-cats and 5 boys; 1 cat is blind: 8/2013, 2 cats are ataxist: 7/2013 and ? 2007, ataxist degree I and other: degree II).

Some of my cats comes with law immunity, in the first time, when they come by air-plane, the will be a little bit ill;
the number of cats in my house is a "problem", too sometimes, when immunity-system is law.

But today, I have a lot of experiences with law immunity and so I work with the cats to change this: L-Lysin, Propolis, Dr. Wolz Darmflora, quality eating and a lot of playing
in the house or on air (balcony and completly garden are cat-sure - they can ´t go out).
If you like, I send you some impression from my cats by mail.

Maybe ( I don ´t know) we are not the right family for Michael because we have so much cats...... and we can ´t adopted him.
Michael should become the right family!

And so I wish; if I can do something for Michael (send Royal canin, or mielosan or what ever) : please, tell me.

He ´s wonderful. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Best wishes and a lot of kisses for Michael

Ilka

Zuletzt bearbeitet:
:grin:

Das süsseste Lackfellchen, das es gibt hochschubs

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

VG
Ilka

Gibt es hier (hoffentlich gute) Neuigkeiten?

Werbung:
Good evening, everyone!

Michael is ok as always. Next week he will come to my temporary home and will live with 4 wonderful neighbors - Green-eyed Girl, Kisa, Maruska and Henry.

Best regards, Margaret.

Ich bin immer noch ein riesengroßer Fan von Michael.

So ein Zuckerfrosch :pink-heart:

Ein schönes Wochenende wünsch
Ilka

Jetzt hab ich mir den ganzen Thread von Michael bestimmt das 10. Mal durchgelesen; so eine süße Maus.

Die Adoptionsbewerbung istschon länger raus;
weder in der Futterseparierung, noch im Füttern von RC Hypoallergie seh ich ein Problem.

Ja, wir haben viele Katzen, mir ist bekannt, dass viele Forianer das als nicht gut erachten; wir, meine Familie und ich warten mal ab, ob wir dem Kleinen ein Zuhause für immer geben dürfen.

Mein Mann arbeitet zu Hause, die Tiere sind quasi nie allein; 3 Dosis lesen möglichst die Wünsche der Pfötchen von den Augen ;-).
Das komplette Haus steht den Samtpfötchen zur Verfügung; Sperrgebiete gibt es nicht.
Fast jeder Raum (Küche nicht) ist pfötchengerecht eingerichtet in allen Ebenen.

Die Hälfte meiner vorhandenen Samtpfoten kam mit kaputtem Immunsystem zu uns; mit Zeit, Unterstützung, viel frischer Luft (im katzengesicherten Garten oder Balkon) durch Spiel & Spass mit den anderen Samtpfötchen wird das schon.

Die Allergie akzeptiere ich; das ist absolut nachrangig.
Michael, wenn wir ihn adoptieren dürfen, soll erstmal ganz in Ruhe hier ankommen; sich irgendwann mit den anderen einfinden, leben, leben, leben und dann sehen wir weiter, wenn nichts Akutes vorliegt, was der medizinischen Handlung bedarf.

Trofu ist nicht gerade das, was mich ansatzweise begeistern würde, aber wenn das sein müsste den Rest seines langen Lebens, dann ist das so.
Meine Tiere werden überwiegend gebarft bzw. bekommen hochwertiges Dosenfutter; Sophie, die Magen-Darm-Probleme hat, bekommt auch als einzige gesondertes Futter (auch Royal Canin sensitivity control - mit viel gesundem Zucker! *Achtung Ironie* - aber sie verträgt es ........ alles kein wirkliches Problem.
Ganz langsam wird sie umgestellt, das kann Jahre dauern...... kein Grund für Stress.

Das er nicht FelV und FIV getestet ist, ist für uns auch kein Problem;
unsere Tiere sind gegen Leukose geimpft und Katzenaids..... da ist eh kein Kraut gegen gewachsen, wenn es ausbricht.......

Wir haben kein infiziertes Tier, aber selbst wenn es so wäre, wäre das für mich persönlich niemals im Leben ein Abgabegrund;
solange man keinen "Beisser" hat, ist die Ansteckungsgefahr mehr als überschaubar. Und hier gibt es keinen, der "bösartig" ist.

Die Tests sind ja auch nur Anhaltspunkte.
Ich habe schon viele positiv getestete Pfleglinge gehabt, die bei der Nachprüfungstestung negativ waren, als es ihnen besser ging und die
pudel-gesund sind und gut vermittelt werden konnten.
Da spielen sehr viele Dinge ineinander.

Ich persönlich gebe nicht allzuviel auf die Testungen.

Das einzige was ich wirklich hasse sind Giardien;
besteht in Russland eigentlich eine Giardienproblematik bei den Straßentieren?

Im Oktober 2013 musste ich alle Samtpfoten gegen Giardien behandeln über 2 Monate; trotz negativer Testung hatte ein Kleiner Giardien im Gepäck.........
Giardien sind echt was Feines....... sie werden nicht immer ausgeschieden und können sich über Monate im Körper verstecken; selbst die Sammelkotproben,
wie ja bewiesen wurde, müssen nicht zuverlässig sein.
Giardien hasse ich wirklich!

Bei uns ist wieder alles Giardienfrei........... aber nochmal "bräuchte" ich sie wirklich nicht...........

Ich hoffe sehr, wir dürfen den Kleinen adoptieren......... allein die Bilder sprechen Bände, wie wunderbar dieser kleine Kerl ist :pink-heart:

Immer noch völlig verliebte Grüße
Ilka

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass ihr ihn adoptieren dürft :pink-heart:

Danke Dir :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Herzliche Grüße
Ilka

Werbung:
Ja ich hoffe hier auch mal endlich auf die finalen guten Nachrichten 😀

@Katzenjecke: es wäre ganz, ganz toll wenn Michael zu Euch ziehen dürfte.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, vielleicht hilft das ja ein wenig.

Um hier kurz einen Überblick zu geben:

Das er nicht FelV und FIV getestet ist, ist für uns auch kein Problem;
unsere Tiere sind gegen Leukose geimpft und Katzenaids..... da ist eh kein Kraut gegen gewachsen, wenn es ausbricht.......

Die FeLV-Impfung hält einem hohen Virendruck, wie er beim Zusammenleben entsteht nicht sicher stand.

Eine Impfung gegen FIV gibt es nicht.

Schau vielleicht vorsichtshalber noch mal in die Impfpässe wogegen tatsächlich geimpft wurde.

Wir haben kein infiziertes Tier, aber selbst wenn es so wäre, wäre das für mich persönlich niemals im Leben ein Abgabegrund;
solange man keinen "Beisser" hat, ist die Ansteckungsgefahr mehr als überschaubar. Und hier gibt es keinen, der "bösartig" ist.

Falls ich es überlesen habe, Du hast keine Freigänger und alle wurden neg. getestet?

Die Tests sind ja auch nur Anhaltspunkte.

Nein, das nun wirklich nicht.

Ich habe schon viele positiv getestete Pfleglinge gehabt, die bei der Nachprüfungstestung negativ waren, als es ihnen besser ging und die
pudel-gesund sind und gut vermittelt werden konnten.
Da spielen sehr viele Dinge ineinander.

Oha, pos. getestete Tiere sollten immer nachgetestet werden.

Getestet werden sollte natürlich unter Berücksichtigung der diagnostischen Lücke (bei FeLV ca. 28 Tage bei FIV 60 Tage und Ü6Mon).

Ein Tes kann falsch-positiv ausfallen.
Im Falle v. FeLV kann das Tier die Viren noch eliminieren.

Bei einem Ergebnis von:
1. Testdurchlauf pos./2. neg. empfiehlt sich ebenfalls eine Wiederholung, bzw. Testung mittels PCR, da sich das Virus durchaus noch im Körper befinden kann.

Ich persönlich gebe nicht allzuviel auf die Testungen.

Dann gehst Du u. U. ein großes Risiko ein für Deine Fellchen.
Man muss aber auch auf dem Schirm haben, was die einzelnen Tests und Testverfahren genau abbilden können.

Mal ne andere Frage : ist Margaret der Kurator? Oder hat Nathalie den Hut auf?

B.