A
AnBiMi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Dezember 2010
- Beiträge
- 2.964
Nichts anderes wurde behauptet: dass das Tier sich aller Wahrscheinlichkeit nach erschrocken hat und aus dieser Stimmung heraus, beim ersten Angriff quasi im Affekt, Aggression gezeigt hat.und ein bauschiger Schwanz kommt auch vom Erschrecken (durch die Reaktion deiner Freundin womöglich). Große Augen und Pupillen haben auch Katzen die interessiert und neugierig sind -das muss nicht immer Angst bedeuten.
Der zweite Angriff war dann aller Wahrscheinlichkeit nach erfolgt, weil irgendeine unglückliche Verknüpfung mit der Freundin beim Erschrecken vor dem ersten Angriff passiert war und das Gefühl während des Erschreckens wieder aufgekeimt war.
Ja, große Pupillen kommen auch im Spielgesicht vor - das passt aber nicht zum geschilderten Kontext und nicht zwangsläufig zum dem buschigen Schwanz.
Tut er nicht. Hat der TE bereits mehrfach geschrieben. Darum wurden ein tumoröses Geschehen oder anderweitige Schmerzen vorerst ausgeschlossen. Wenn es derlei Ursprung wäre, würde sich das Tier auch anderen Lebewesen gegenüber aggressiv zeigen.Interessant ist, wie er sich verhält wenn sie weg ist. Ob er da sein Verhalten umleitet oder nicht...
Zuletzt bearbeitet: