H
Hyvin
Benutzer
Möchte auf einen wichtigen Nebenaspekt aufmerksam machen bevor der hier untergeht. Bitte lese Dich unbedingt in den Futterbereich ein. Kittekat und RC gehören zu den minderwertigsten Futtern überhaupt obwohl teilweise unverschämt teuer. Das hat nichts mit Ansichtsache zu tun, sondern sind Fakten. Die Details kannst Du bei Interesse wie gesagt hier im Forum erlesen; In Kurzform Dein Kater ist ein Carnivore und braucht hochwertiges, tierisches Protein. Schau mal auf die Deklaration Deines Futters und Du wirst Bauklötze staunen was da drin ist. Und Trockenfutter so wie so nur als Leckerli und nicht als Hauptfutter.
Die Futtersuche gestaltet sich wirklich nicht so einfach. Wir haben schon verschiedene probiert und uns vorher über selbige informiert. Das Problem ist bei dieser Sache das man ständig über andere Aussagen stolpert. Auf der einen Seite behaupten die einen das und das Futter ist gut. Dann kommen wieder andere und behaupten das genaue Gegenteil. Es ist schwierig verlässliche Aussagen zu bekommen.
Ich habe selbst bei Stiftung Warentest Testberichte gelesen. Leider ist der letzte von 2009 (oder älter? Weiß ich gerade nicht mehr genau) und daher nicht mehr aussagekräftig.
Und da der Gesundheitszustand unserer Katze sehr gut ist (Urin und Blutproben haben die bestätigt) und auch immer war sind wir immer wieder zu diesem Futter zurück. Ich werde mich aber noch mal auf die Suche machen.
Was füttert ihr denn hier alle so?
Zuletzt bearbeitet: