plötzlich allergisch u kenne mich null aus! HELP!!!!

  • Themenstarter Themenstarter gänseblümchen07
  • Beginndatum Beginndatum
gänseblümchen07

gänseblümchen07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2011
Beiträge
165
hallo! ich bin gegen nichts allergisch (außer chlor) und war immer viel in katzenhaushalten auf besuch bzw. hab dort auch mal ne woche gewohnt. meine zwei kater sind von meinen schwiegereltern und da war ich auch schon oft länger und hatte keine reaktionen (die katzen sind 9 monate).
nun - unsere zwei kater sind 3 wochen da - juckt es mich fürchterlich und die augen brennen etwas.
die zwei könnten zwar wieder zurück zu ihren anderen katzen (die katzen sind aus einem wurf und meine schwiegereltern haben noch andere katzen), ich kann mir das aber nicht vorstellen, hab sie schon zu lieb :pink-heart:
wir sind übrigends in ein nagelneues reihenhaus neu eingezogen: ich habe also noch keine vorhänge, teppiche, oder sonst was.

also, was tun??
hab gelesen, dass es besser werden kann, wann denn???

:sad::sad::sad:
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, bei einem Arzt einen Allergietest durchführen zu lassen.
Du scheinst eine Allergie zu haben, aber es müssen nicht die Katzen sein.
Denn eine Reaktion nach drei Wochen? Wären es die Katzen, hättest Du meiner Meinung nach schon von Anfang an etwas gemerkt.
Es kann vieles sein: neues Waschmittel/ Weichspüler. Anderes Duschgel/ Hautpflegemittel. Und so weiter...
Also erst mal den Test machen lassen. Dann kannst Du weiter sehen. 🙂
 
danke... ich hab alles gleich wie vorher...
viell kann es noch was beim haus an den baustoffen sein, wobei ich schon seit 5 wochen da bin...
 
bei mir kam die K-allergie leider auch erst 1/2 jahr nachdem Baba hier eingezogen war. ich nehme seitdem Tabletten und alles ist gut.

Um diese Jahreszeit kann es allerdings auch einfach ein Heuschnupfen sein.

Geh zum Arzt und mach nen Test, dann hast Du Gewissheit. Und stell dich darauf ein, sollte es die Katzen sein, wird Dein Doc darauf bestehen, dass die Tiere "weg" müssen (ging mir mehrfach so - leider)

Alles Gute!
 
Hey,

ich habe seit 10 Jahren Heuschnupfen. Im Sommer ist es manchmal wirklich kaum auszuhalten. Meine Eltern leben getrennt und wenn ich bei meinem Vater zu Besuch war (der hat 2 Katzen), fingen meine Augen bereits nach 5 Minuten an zu tränen, ich bekam Niesanfälle usw (deshalb müsstest du eigtl. schon früher Beschwerden gehabt haben).

Die liebe zu Katzen war aber größer. Im November holte ich mir eine Babykatze nach Hause. Wenn wir sie vorher immer besuchten, ging ich mit tränenden Augen und Niesanfällen. Ich vermied also, als wir die Katze bei uns hatten, direkten Kontakt vom Gesicht zum FEll zu haben. Komischerweise, war meine Allergie nach 2 Wochen weg. Ich konnte alles mit der Katze machen.

Momentan fängt bei mir auch wieder die Zeit an. Ab und zu Nieser, Augen tränen, Augen jucken. Vielleicht provozieren die Katzenhaare die Allergie ein wenig, allerdings würde ich auch einfach mal einen Allergie test machen. Da werden dir 10 Tropfen auf den Arm gemacht und in jeden Tropfen wird einmal reingepickt. Da wo es etwas dick wird und juckt, hast du eine Allergie gegen. Bei mir war es z.B Katze und Pferd. Dasselbe machen die meistens auch auf dem anderen Arm mit Lebensmitteln.

Ich nehme zur Zeit "Lorano", ganz einfache Heuschnupftabletten aus der online Apotheke, die nicht verschreibungspflichtig sind.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
92
Aufrufe
14K
Alwine
A
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Allergie
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Katrii
Antworten
17
Aufrufe
2K
Katrii
Katrii
M
Antworten
2
Aufrufe
411
MariaTom
M
Krähe
Antworten
28
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben