Plötzlich alles anders, nicht mehr Bio Futter leisten können.

  • Themenstarter Themenstarter amordiemrox
  • Beginndatum Beginndatum
A

amordiemrox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
201
Hallo ihr lieben,

ein paar kennen mich hier schon und wissen, dass ich eigentlich nur das beste für meine Katzen gegeben habe (Bio Katzenfutter usw).
Momentan ist nur ein bisschen schwierig weil mein verlobte vor paar tage arbeitslos geworden ist und wir für vielleicht 2,3 monate auf billig Futter umsteigen müssen 😡. Mein Essen habe ich auch schon reduziert und denen Animonda Carny gekauft, aber da haben wir auch ein Problem mit unser Geldbeutel. Lux haben wir leider nicht hier in der Nähe zu hollen. Was soll ich für ein "billig" (nervt mich immer wenn ich daran denken muss, dass ich meine Katzen jetzt für paar monate nicht das beste geben kann) Futter hollen? Bitte Ohne Zucker und alle schädlichen Sachen. Ja ich weiß, dass eigentlich das billige am ende teuer werden kann, weil man zum TA muss usw. Ich brauche aber eine Lösung für diese paar Monate.
Ich habe 3 Katzen und darf momentan maximal auf 60Euro kommen. 😡
Kann mir einer helfen?

Bitte nicht böse sein, ist nur eine momentane Situation.

P.S: Tut mir leid für mein Deutsch, bin nicht lange hier in Deu.
 
A

Werbung

Wenn's wirklich günstig sein muss: Lux (aber das kriegst du ja nicht gut), die teueren Dosen von dm Dein Bestes, eine Sorte Opticat (muss man leider einzeln raussuchen, welche ohne Getreide sind). Sind alles 400g-Dosen zu je 50 ct. Das ist meines Wissens das billigste noch akzeptable Futter, alles Getreide- und Zuckerfrei.

Mach dir keine Sorgen - das ist sicher kein Spitzenfutter, aber deine Katzen können das gut essen, ohne das sie davon gleich krank werden 🙂 Solange keine eine Allergie gegen eine bestimmte Fleischsorte hat, ist das alles unproblematisch (bei den Dosen weiß man halt nicht genau, welche Fleischsorten drin sind).
 
ansosnten schau doch mal, habe den tipp eben auch erst im forum gesehen und direkt bestellt.

bei www.futterplatz.de ist das mac´s sehr günstig zu bekommen 12 dosen für 12,90 (400g).

wenn du dann noch einen gutschein einlöst

http://www.gutegutscheine.de/shop/futterplatz.de

wirds noch billiger.

so habe ich eben 36 dosen für 32€ bestellt, was will man mehr!
 
vielen dank für die Tipps 🙂

Ich kannte mich sehr gut mit den teueren Dosen aus, aber mit den anderen ja nicht 🙁.
Naja, jeder macht so eine Phase im leben..leider.

Was findet ihr von Bozita? Ich habe gerade bei Zooplus ein Angebot gesehen:
Bozita Häppchen in Gelee Sparpaket: 64 x 370 g für 59,99Eur.
Oder lieber ein bisschen mehr inverstieren und Macs hollen?
 
Ich habe gerade die Zusammensetzungen verglichen und finde Macs besser. Sieht ihr es auch so?
 
Werbung:
In einer ähnlichen Lage war ich letztes Jahr. Da musste ich drei Monate von meinem Ersparten leben. In der Zeit war leider nicht nur bei mir Schmalhans zu Gast , sondern auch bei meinen zwei Jungs, die bekamen dann Aldi Nassfutter.
 
.. ich habe aus diesem Grunde immer überlegt was ich mir DAUERHAFT leisten kann und deshalb nie nur "Premium - Nafu " gefüttert sondern auch ALDI Lux , Opticat und auch das Barfen angefangen, denn damit schaffe ich 100% Premiumfutter ohne Unmengen auszugeben 😉
 
HAllo,
möchte es mal so ausdrücken;
wenn Du einigermaßen gutes Futter für die Zeit kaufen kannst und dazu zähle ich durchaus Bozita oder Lux, es wird Deinen Tieren kaum etwas ausmachen und sicherlich auch nicht schaden.

Hier sind sicherlich viele, die sich niemals Premiumfutter oder Biofutter leisten können und deren Katzen werden dennoch gut und artgerecht ernährt.

LG und alles Gute
 
Barfen tuhe ich auch für eine Katze, die anderen zwei mögen es nicht, deswegen gibts bei mir einmal die Woche Barf.

Dauerhaft leisten ist immer eine komplizierte Sache... Bis dahin war es auch immer möglich "das beste" (eigentlich ist das beste Barfen, aber das wollen die andere zwei nicht ;( )zu leisten. Man weiß ja nie was einen passiert, deswegen finde ich schwierig was zu finden was man dauerhaft sich leisten kann.

@Jasmine
Hat das Aldi Futter Zucker?

Ich überlege mir eine Mischung von verschiedenen Marken zu machen.
 
HAllo,
möchte es mal so ausdrücken;
wenn Du einigermaßen gutes Futter für die Zeit kaufen kannst und dazu zähle ich durchaus Bozita oder Lux, es wird Deinen Tieren kaum etwas ausmachen und sicherlich auch nicht schaden.

Hier sind sicherlich viele, die sich niemals Premiumfutter oder Biofutter leisten können und deren Katzen werden dennoch gut und artgerecht ernährt.

LG und alles Gute

Vllt hast du mich falsch verstanden. Ich finde Bozita, Lux etc auch sehr gute Marken... Aber solche Sachen wie Kiticat und Whiskas kommen bei mir nicht rein. 😛 Ich habe immer Bio gegeben, weil wenn ich es mir leisten kann super, wenn nicht ist ja nicht schlimm gibts ja andere möglichkeiten. Nur ich hatte mich noch nicht so reingelesen was die anderen Marken angeht, deswegen frage ich hier 🙂.
 
Werbung:
Das Lux Futter enthällt kein Zucker, sowie auch einige Sorten Opticat beim Lidl.

wenn Deine Bande nicht barft ? Hast Du es schon mal mit Hühnerherzen getestet ? Die mische ich auch hier und da mal ins LUX rein 😎
 
Meine ich aber doch, Bozita und Lux sind akzebtabel!

Felix und Co, lieber nicht obwohl die KAtzen es fast "alle" mögen.😉

Barfen wäre auch eine Möglichkeit, wenn Deine es mögen.

LG
 
Das Lux Futter enthällt kein Zucker, sowie auch einige Sorten Opticat beim Lidl.

wenn Deine Bande nicht barft ? Hast Du es schon mal mit Hühnerherzen getestet ? Die mische ich auch hier und da mal ins LUX rein 😎

Ich würde soooo gerne Lux kaufen, aber ich bekomme es hier nähe Köln nicht. Opticat muss ich mal reinschauen, gehe immer bei Kaufland einkaufen deswegen noch nicht angeguckt.
 
Vllt hast du mich falsch verstanden. Ich finde Bozita, Lux etc auch sehr gute Marken... Aber solche Sachen wie Kiticat und Whiskas kommen bei mir nicht rein. 😛 Ich habe immer Bio gegeben, weil wenn ich es mir leisten kann super, wenn nicht ist ja nicht schlimm gibts ja andere möglichkeiten. Nur ich hatte mich noch nicht so reingelesen was die anderen Marken angeht, deswegen frage ich hier 🙂.
Schau mal hier...da weisst du was im Futter drin ist!
Einige User hatten mal Futteranbieter angeschrieben.
http://www.oyla17.de/userdaten/221/33306/pdf/Nassfutter-Qualitaeten.pdf

Eine Firma,die Auskunft zu Zusammensetzung verweigert ,ist m.E nicht ganz"Koscher".-
 
Schau mal hier...da weisst du was im Futter drin ist!
Einige User hatten mal Futteranbieter angeschrieben.
http://www.oyla17.de/userdaten/221/33306/pdf/Nassfutter-Qualitaeten.pdf

Eine Firma,die Auskunft zu Zusammensetzung verweigert ,ist m.E nicht ganz"Koscher".-

VIELEN VIELEN DANK!!!!! Direkt als Lesezeichen markiert!!! 🙂


Hab übrigens gerade geschaut 45min Fahrt bis zu einen Aldi Nord in Solingen, vielleicht würde das sich lohnen.
Ich hab mal überlegt eine Mischung zu machen von Macs, Bozita und Lux. Was findet ihr? Ist das so in Ordnung?
 
Werbung:
Ich würde soooo gerne Lux kaufen, aber ich bekomme es hier nähe Köln nicht. Opticat muss ich mal reinschauen, gehe immer bei Kaufland einkaufen deswegen noch nicht angeguckt.

Dann kauf doch das Shah bei eurem Aldi 😉 Das ist dann doch Aldi Süd, neh ?
 
Dann kauf doch das Shah bei eurem Aldi 😉 Das ist dann doch Aldi Süd, neh ?

Ist nicht Lux besser? Ich bin mir nicht mehr sicher, war nicht mal bei Shah Zucker drin? Oder vertuhe ich mich da?

EDIT: DU hattest mal gefragt was ich alles schon gemacht habe damit die Barf essen, ALLES 😀 Schon alle Tipps durch die hier standen, ist schon fast nen Jahr her wo ich das immer wieder probiere.
 
Das Shah ist auch ok, musst nur das richtige suchen.
Glaube mittlerweile heißt das auch Cachet Select oder so, musst mal Etiketten anschauen.

Shah/Cachet ist wohl nur etwas teurer als LUX, weil es das nur in 200g Dosen gibt. Aber bei 45km Fahrt lohnt sich Shah wohl trotzdem eher.
 
VIELEN VIELEN DANK!!!!! Direkt als Lesezeichen markiert!!! 🙂


Hab übrigens gerade geschaut 45min Fahrt bis zu einen Aldi Nord in Solingen, vielleicht würde das sich lohnen.
Ich hab mal überlegt eine Mischung zu machen von Macs, Bozita und Lux. Was findet ihr? Ist das so in Ordnung?
Ich halte nichts von "LUX!😉Aehnlich wie bei Whiskas und Co.nur "billiger"!
Schau mal hier...interessanter Thread dazu...!😀




http://www.katzen-forum.net/nassfut...a-carny-und-schmusy-als-nassfutter-ok-12.html
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
6K
Coonaddict
Coonaddict
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
shantira
shantira
F
Antworten
68
Aufrufe
8K
Felix98
F
D
Antworten
3
Aufrufe
524
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Sandydeluxe
Antworten
8
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben