Plötzlich alles anders, nicht mehr Bio Futter leisten können.

  • Themenstarter Themenstarter amordiemrox
  • Beginndatum Beginndatum
Das Shah ist auch ok, musst nur das richtige suchen.
Glaube mittlerweile heißt das auch Cachet Select oder so, musst mal Etiketten anschauen.

Shah/Cachet ist wohl nur etwas teurer als LUX, weil es das nur in 200g Dosen gibt. Aber bei 45km Fahrt lohnt sich Shah wohl trotzdem eher.

Nicht km 😉 Minuten^^ sind 19km laut google maps.
 
A

Werbung

Ropocat wäre auch noch ne gute, günstige Wahl 😉

Wobei deine Katzen das Futter auch mögen müssen und nicht jede Katze frisst wie der Dosenöffner das möchte 😉
 
Eben!:yeah: Kauf' erst einmal von jeder Marke nur einige Packungen und schau, wie sie reagieren.
Nicht das Du den halben Wagen voll hast und Deine Plüschtiger
futtern es nicht.

LG
 
Ich habe gerade die Zusammensetzungen verglichen und finde Macs besser. Sieht ihr es auch so?

Mac's gibt's bei uns auch, ich find das ganz ok. Nebenbei gibt's bei uns Barf. So 50/50. Hast Du's schonmal mit kochen probiert, wenn Deine roh nicht mögen? Da weißt Du wenigstens, was drin ist. :smile:

Ich bestell immer hier: http://www.futterfleisch-sachsen.de/ 28kg je Lieferung, bin mit 60-80 Euro pro Lieferung dabei. Das find ich ok! Allerdings gibt's kein Biofleisch. Das kann ich mir bei 6 Katzen doch nicht leisten... :verstummt:
 
Es gibt JEDEN Monat in JEDEM Onlineshop super Angebote! Zum Beispiel grad bei ZOOPLUS Smilla 3 + 3 Gratis für 2,99€

Man muss sich einfach mal die mühe machen und Preise vergleichen!
 
Werbung:
Stimmt, Bozita im Futterhaus auch. Soundsoviel Packungen plus eine gratis.

LG
 
da ich mich die letzten tage auch mit rumgeschlagen habe um bezahlbar gutes futter zu finden, möchte ich dir mal mein egebnis mitteilen welches es in onlineshops immer wieder mal günstiger gibt:

Macs
Ropocat
Tiger
Smilla

und Schmusy geht auch überzeugt mich aber nich voll
 
Mit 20 € pro Katze kommst du mit einer Mischung mit gutem Futter und Lux oder Shah durchaus hin.

Ich selber fütter Mac´s, Animonda Carny (ist z.Zt. auch bei Zooplus im Angebot, 6 Dosen für 5,99), Schmusy, Carat (kostet bei der Futterinsel bei 25 Dosen Abnahme 89 Cent die Dose, also kaum mehr als Shah und ist deutlich besser in der Qualität).

Dazu fütter ich Lux. Ich fahr dafür viel weiter als 19 km, ich fahr 80 km zum Aldi Nord. Allerdings kauf ich dann auch gleich 20 Kartons (ihr müßtet mal die Leute sehen, wie dumm die immer gucken). Aber dann komm ich für den Karton auf ca. 1 € Spritkosten, und das lohnt sich durchaus. Vor allem wird das Lux hier viiieeel lieber gefressen als das Shah.

Was wirklich wichtig ist, wenn du auf den dein Budget einhalten mußt, du mußt wirklich jedes Futtergemäkel bei den Katzen ignorieren. Weil wenn du Futter wegwirfst und anderes aufmachst, dann wird es teuer.

Sorten, die absolut unbeliebt sind (hier z.B. Smilla), die kaufe ich nicht. Aber die anderen werden gefressen. Oder es gibt eben nichts.
Das ist manchmal schwer, aber anders ist es nicht möglich, den Preis so zu halten.

Klar, ich kauf andere Mengen, wo man Sonderangebote besser ausnutzen kann. Aber damit komm ich für 12 Katzen auf ca. 180 - 200 € im Monat. Und fütter auch mal Fleisch als Extra oder so.
Und ich glaube, meine Katzen haben so recht gutes Futter, und sie bekommmen auch bestimmt ausreichend viel.

Und 3 Monate oder auch 6 kannst du damit bestimmt überbrücken. Und ich finde, du mußt da auch kein schlechtes Gewissen oder so haben.

Ach ja, Bozita in den Tetrapacks würde ich nicht kaufen. Von den Tetras werden riesige Mengen gefressen, da kommst du viel teuerer, als wenn du ein Patefutter kaufst. Und als Faustregel - festes Pate macht viel besser satt als so fluffiges.

Bozita in Dosen fütter ich mit. Aber nicht als Hauptfutter, auch hier wird mehr gebraucht. Aber dazwischen, weil es gerne gefressen wird.
 
Werbung:
Hallo,

ich füttere an meine Streuner kein teures Futter weils einfach auf dauer zu teuer wird, kaufe Cachet, Dein Bestes, Smilla, Lux (lasse ich mir von einer Freundin mit bringen) und Opticat.
 
bin in einer ähnlichen Situation. Konnte bis jetzt meinen 2 Mietzen sehr gutes Futter anbeiten(Petnature, Almo, prota 21, tigercat usw....)
leider ist mein freund jetzt auch arbeitslos geworden und da muss jetzt einfach bis er was neues hat etwas zurückgesteckt werden. Da hätte ich aber auch kein schlechtes Gewissen...bei uns gibts halt jetzt in der zeit auch kein BioEssen und es wird im Aldi eingekauft! dann müssen halt auch die Katzen etwas zurückstecken.
Ich mische jetzt das gewohnte Futter einfach mit dem Futter aus dem Aldi...
habe eben im Futterplatz bestellt da ist das MAc im Angebot für 12.90 12x400g Dosen!
 
Hier bestelle ich für unser hiesiges Katzenhaus ab und an mal ein Paket.
http://lohnversteigerung.de/TIERWELT-Katzen_c83-84_x1.htm

Drin ist Futter von Multifit (die Beutel) in allen möglichen Sorten und die Schälchen waren von VitaCat (Aldi Irland)
Die Leckerlitüten mit den Snacks sind eine Eigenmarke von real.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
6K
Coonaddict
Coonaddict
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
shantira
shantira
F
Antworten
68
Aufrufe
8K
Felix98
F
D
Antworten
3
Aufrufe
524
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Sandydeluxe
Antworten
8
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben