Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

  • Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Menno, irgendwas ist aber auch immer 😕
Ich muss mir zur Zeit aber auch dauernd was anderes einfallen lassen, damit Omi ihre Medis nimmt.

Sonst stand sie immer krähend im Bett und hat laut nach ihrer Medizin gerufen.
Jetzt mag sie die Medizin morgens nur noch im Schrank schlabbern (darin liegt sie zur Zeit gerne). Also muss ich warten, bis sie da hineingeht und sich hinlegt. Dann erst darf ich ihr das Tellerchen kredenzen. Bis ich da drauf gekommen bin …
Abends muss ich mich ungefähr eine halbe Stunde vor Medizinzeit zu ihr ins Bett legen, bis sie eindöst. Dann stelle ich ihr das Tellerchen direkt vor die Nase, sie wacht kurz auf, schlabbert und schläft weiter.

Versteh einer diese Omis 🙄
Willkommen im Club der sturen Ur-Omis 😅
Wir nehmen es mit Humor.
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: biveli john, Bloodcryingangel und FraTraLi
A

Werbung

Ich muss derzeit auch diverse verschmähte Pralinen mit der Hand einwerfen. Es ist Sommer.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Sei bloß froh , daß das mit den Medikamenten noch so gut funktioniert.
Daumen ganz doll gedrückt für Nelly und co.
Hatte für mein Schätzelein den Renal Drink von Kattovit, meine Wunderwaffe für die SD Medikation. Schleckpasten gingen auch noch eine ganze Weile UND Tatar ( egal , sie musste futtern ) ... und da ist jedes Mittel recht.
Der Mensch hat sich gefreut über jedes kleinste positive Detail ...
Ganz doll an Euch gedacht, jetzt ist der Mensch dran für seinen Liebling zu kämpfen.
Viele gute Wünsche zu Euch 😍
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hallo, wie geht es Nelly derweil, musste oft an Euch denken, war ein paar Tage mal auswärts, um mal auf andere Gedanken zu kommen, habe kaum die Tür aufgeschlossen und schon hat sich das Gedankenkarusell gedreht.
Hoffentlich hat sich die süße Nelly wieder ein bisschen stabilisieren können.
Ich drück Euch ganz doll die Daumen ...😍
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
Hallo, wie geht es Nelly derweil, musste oft an Euch denken, war ein paar Tage mal auswärts, um mal auf andere Gedanken zu kommen, habe kaum die Tür aufgeschlossen und schon hat sich das Gedankenkarusell gedreht.
Hoffentlich hat sich die süße Nelly wieder ein bisschen stabilisieren können.
Ich drück Euch ganz doll die Daumen ...😍
Hallo, das ist ja lieb ☺️. Nelly geht es wieder, ich sag mal den Umständen ihres Alters entsprechend, gut.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Birgitt, Bloodcryingangel und eine weitere Person
Mittagschlaf mit Herrn Poldi 😍
Screenshot_20240621-170154.png

Der braune Fleck am Bein ist Schmutz von Nellys Katzenwäsche.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, Birgitt, Moritz2014 und 9 weitere
Werbung:
😍man möchte sie streicheln, wenn sie so schläft ..., und tut es dann doch nicht, um sie nicht zu stören🤩
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und Poldi
Nelly fängt an "unsauber" mit Kot zu werden. In Anführungszeichen, weil der Kot noch im Poppes stecken bleibt.
Sie war, wie ich auf der Cam gesehen habe, auf dem Klo und hat Kot abgesetzt, drei Stückchen. Das habe ich nach dem "Fund" kontrolliert.
15 Minuten nach dem Klobesuch habe ich sie auf dem Arm und wundere mich das ihr Hinterteil so kratzig ist. Sichtkontrolle hat ergeben das da noch ein Kotwürstchen in Nelly steckt. 🙈
Gemeinsam haben wir dann den Kot entfernt.
Herr Poldi hat Nelly gehalten, Nelly fand das doof und hat gezappelt, dadurch konnte ich den Kot packen und sanft herausziehen.
Die Spondylose schreitet voran 😢
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Black Perser, Kaffeetrinkerin, PapaBlue und 11 weitere
Haben Gretchen und Möhrchen auch manchmal. Dann bekommen sie zu wenig Pred.
 
Haben Gretchen und Möhrchen auch manchmal. Dann bekommen sie zu wenig Pred.
Nelly bekommt kein Pred. Ich beobachte ob der Kotabsatz so bleibt, oder sich wieder normalisiert.
Vor einigen Tagen hat sie auch wieder mitten auf der Wiese 💩.
Der Kot ist bei Nelly immer schon etwas fester als bei den anderen Katzen. DF kannte ich bisher bei ihr nicht, den hatte sie im Frühjahr einmal.
Sie mag auch keine Leckerchen, außer Maltpaste. Da hat sie mir vorhin einen Vogel gezeigt. Bei Naturjoghurt auch, das ist Gift. Kaffeemilch versuche ich gleich noch.
Wer sagte noch Senioren sind durchsetzungsstark? 🤭
Nelly setzt immer ihren Willen durch. Wenn sie nicht will, habe ich keine Chance 😏😁
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Eli58, Usambara, Max Hase und eine weitere Person
Screenshot_20240630-175704.png
 
  • Love
Reaktionen: Birgitt, Schnoki, Molana und 12 weitere
Werbung:
Der Nasenrücken ist immer noch aufgewölbt. Nelly wird immer wackeliger, beim wiegen muss ich aufpassen das sie nicht zur Seite wegkippt. Kotprobleme gab es bisher nicht mehr.
Screenshot_20240630-185203.png
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt, Molana, Usambara und 5 weitere
Ohne Eure liebevolle Betreuung gäbe es Nelly schon lange nicht mehr.
Ihr dürft Euch dafür auch mal auf die Schulter klopfen.
Auch wenn Ihr Eure Bemühungen wahrscheinlich für selbstverständlich haltet.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Molana, Usambara und 3 weitere
  • Love
Reaktionen: biveli john und Poldi
So alte Tiere haben immer so was ans Herz gehendes.

Ich finde es super toll von euch, dass ihr Nelly das altern in Würde ermöglicht.

Ich hoffe es geht noch lange so weiter.

❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben