PLZ: 40... Zauberhaftes Traumpaar sucht Zuhause mit Freigang

• Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum
M

mrs.filch

Forenprofi
Dies sind Socke und Mimi (-nka):

j1718686iq5.jpg

j171868-1rd6e.jpg

Die beiden sind am Freitag (19.11.) zu mir auf die Pflegestelle gezogen und suchen ein gemeinsames Zuhause mit Freigang. Sie sind ein echtes Traumpärchen, verschmust, verspielt und pflegeleicht. Beide sind grundimmunisiert, kastriert, gechippt und negativ auf Fiv und Leukose getestet.

Ansprechpartner: Ilona Engels unter katzenherzen@email.de

Natürlich stehe ich auch für alle Fragen zur Verfügung.

Hier möchte ich über ihre Entwicklung auf der Pflegestelle auf dem Laufenden halten, damit ihr euch ein möglichst gutes Bild von den Schmusern machen könnt.

Die Ankunft war hervorragend, Mimi begann zu schnurren, kaum dass sie den Kennel verlassen hat, Socke war zwar neugierig, aber zunächst noch vorsichtig. Am Abend gab es zunächst nur kurzes Kennenlernen und eine kleine Spielrunde, es wurde gefressen, das Klo genutzt, und dann immer und immer wieder das Zimmer inspiziert.

Tag 1: Socke entscheidet sich, nun auch Schmusekater zu sein, und verliert jede anfängliche (was heißt anfänglich nach 12 Stunden?) Scheu. Beide fühlen sich sichtlich wohl.

Nachmittags wird kurz die Tür geöffnet, damit Mimi und Socke auf der einen und mrs.norris auf der anderen Seite der Tür wissen, was da los ist. Erst nur Gestaune, später sicherheitshalber ein Fauchen von mrs.norris. Alles so, wie zu erwarten war.

Wer wissen möchte, wie die beiden zu mir kamen oder mehr Fotos sehen will, hier kann man noch mal nachlesen:

http://www.katzen-forum.net/freigae...besser-noch-zuhause-mit-freigang-gesucht.html

A

Werbung

Tag 2:

Die beiden Herzensbrecher sind nun wirklich angekommen. Schnurrend laufen sie mir entgegen, als ich zur morgendlichen Raubtierfütterung das Zimmer betrete, und kaum berührt der erste Napf den Boden, hängen zwei zierliche Katzenköpfe darüber. Kaum landet der zweite Napf, wechseln beide zu diesem, und dann gemeinsam wieder zurück 😀

Anschließend ist Schmusezeit. Mimi, die ab jetzt Miminka heißt (damit sich ihr Name besser von missie, meiner Abkürzung für mrs.norris, unterscheidet) hat die Angewohnheit, sofort zu treteln, wenn sie geschmust wird, auf dem blanken Boden. Sie wirkt dann wie ein Dressurpferd bei der Kür, oder wie eine Balletttänzerin - so süß :pink-heart:

Socke dagegen - typisch Mann - erfindet die automatische Schmuseanlage und taucht mir dauernd unter dem angewinkelten Knie oder den Armen durch und reibt sich an allen verfügbaren Stellen. Recht hat er, zwei Hände sind zu wenig, um den Schmusebedarf dieser Beiden zu stillen.

Spieltechnisch ist die Angel sehr beliebt, da reicht eine Angel für zwei, auch wenn sie schon mal aufeinander landen. Aber auch untereinander kicken sie sich gerne Bällchen zu, und wenn beide auf beiden Seiten der Spielschiene liegen, geht richtig die Post ab.

Vorhin durften sie, während mrs.norris draußen war, ein wenig die Wohnung erkunden - von Scheu nichts zu spüren, von gebotener Vorsicht schon. Immer wieder wurde ein Vorstoß gewagt, und immer wieder ins Katzenzimmer zurück gelaufen, um sich zu beruhigen, die Eindrücke zu verarbeiten und auf den nächsten Vorstoß zu gehen - perfektes Freigängerverhalten, das lässt hoffen für den Tag X.

Hach, sind das zwei Knuddels! :pink-heart:

Oh wie schön, daß sich die Beiden so schnell und gut bei Dir eingewöhnt haben. Weiter so!!! :pink-heart::pink-heart:

Ich drücke ganz feste die Daumen, daß die beiden Knutschkugel ganz schnell ein wunderbares Zuhause finden, wie sie es sich sicherlich auch wünschen!!!

Wenn sie es - wie es scheint- auch schon super bei Dir getroffen haben! Gewöhne Dich nur nicht zusehr an Sie!! 😀

bin auch schon da..... will doch wissen, wie es den beiden so ergeht 😀

Heute bekamen sie menschischen Besuch für ein Stündchen - sie sollen schließlich auf alle Menschen so herzerfrischend offen zu gehen, wie sie es bei mir tun.

Und das haben sie dann auch gemacht :pink-heart: Nun gibt es einen Socke-Miminka-Fan mehr... 😀

Ich oute mich mal - ich war das "Schmuseopfer" für heute 😀

Die beiden sind wirklich zauberhaft und können eine Dosi schon schwer in Versuchung führen :pink-heart: - kaum auf dem Boden für ein Käffchen Platz genommen - schon hat mein zwei Fellchen die einen rücksichtslos anschmusen an der Backe 😀 😀

Beide können ihr Ori-Blut nicht wirklich leugnen - und typisch Spanier auch sehr zierlich und klein. Aber ich glaube, die beiden haben den Schalk faustdick hinter den süssen Öhrchen und können die Bude ganz schön rocken 😀 - typisch Jungkatzen halt.

Wenn ich nicht schon zwei hier hätte *hachseufz*....

Werbung:
Also wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich diese Beiden auch gerne mal in Natura sehen....:pink-heart:...auch wenn ich hier leider keinen Platz mehr für sie hätte...🙁

gucken, spielen, schmusen, Spaß haben, wäre ja auch ganz nett!! 😀😀

Heute ging mir mal wieder auf, wie anders wir Dosis doch ticken.
Ich hab von meinem Besuch bei den beiden Süssen erzählt: "und dann haben wir uns den Kaffee und die Kekse geschnappt, uns auf den Boden gesetzt und haben mit den beiden geschmust und Kaffee getrunken..." - also vööööllig normal.

Erst als der leicht irritierte Blick des Gegenübers kam, ging mir auf, dass andere Leute sowas vielleicht nicht so normal finden 😳

Egal - es war auf jeden Fall schön 😀 😀. Die kleine Miminka fällt so in die Kategorie "Pattex-Katze" - während Socke (gaaanz harter Kerl) nur ab und an einen Streichler abholte :pink-heart:

Tja, die einen trinken den Kaffee mit Milch, die anderen mit Katzen 😀

Mir hat unser Picknick gefallen, die Sessel im Katzenzimmer sind dafür da, dass Socke untendrunter robben kann mit den Beinen im Korbgestänge...

Beide sind weiterhin nichts anderes als entzückend. Heute durfte ich Sockes Bauch streicheln :pink-heart: er legt sich zum Schmusen ja immer hin. Miminka dagegen läuft dabei ständig rum, köpfelt alles an, was sie findet, und brummt, brummt, brummt.

Während der Wohnungsbesichtigung hat Miminka den Napf mit mrs.norris Barffutter entdeckt und sofort zugeschlagen. Na, wenn das so ist, gibt es morgen mal ein Stückchen Rindfleisch zum Zähneputzen. Die Zähnchen sind so neu und strahlend weiß, wäre schade, wenn es nicht so bliebe...

Mein Bruder hat mir die Kamera gebracht und das Kabel vergessen 🙄 Fotos sind also gemacht, dauern aber noch was - wenn sie überhaupt was geworden sind, die Kleinen sind sooo schnell 😱

Na da bin ich schon gespannt, was Du uns für Fotos präsentierst.....😀...wenn ich schon nicht zum Katzenkaffee mal kurz vorbeikommen kann.😉

Hey Petra....was les ich denn da????

Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern....

Da ist man mal ein paar Monate hier soooooo selten und schon tun sich hier gaaaanz neue Welten auf, nenene, aber schööööööönnnnn:pink-heart:

Ganz liebe Grüße und nen dicken Knuddler an deine DREI!:grin:

Werbung:
Na da bin ich schon gespannt, was Du uns für Fotos präsentierst.....😀...wenn ich schon nicht zum Katzenkaffee mal kurz vorbeikommen kann.😉

Doch, von mir aus gerne, wenn du die 200 km nicht scheust... um dann Kaffee auf dem Boden und mit Katzen zu haben...

@ Nadine... Huhu

menno, wir müssten uns auch mal wieder sehen...

Dass Miminka und Socke als Paar unzertrennlich sind, wusste ich ja schon :pink-heart:

Heute ging das dann so weit, dass sie gemeinsam ins Haubenklo sind - Socke zuerst, Miminka direkt hinterher 🙄 Sah das niedlich aus, als die beiden zierklichen Köpfchen durch die Öffnung schauten! 😀

Socke war zuerst fertig und musste raus, um zum Zuscharren zu wenden - da meinte Mimchen, "prima, kann er meins direkt mit verscharren" und spurtete aus dem Klo, um sich auf das orange Mäuschen zu stürzen :yeah:

Mein "Dream-Team" :pink-heart:

Wer die mal bekommt, hat ganz großes Katzenglück im Haus!

Mein "Dream-Team" :pink-heart:

Wer die mal bekommt, hat ganz großes Katzenglück im Haus!

Na NOCH hast DU ja das Katzenglück im Haus!! 😉 Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht doch vielleicht auf dein Angebot zurückkommen sollte, um dann Kaffee auf dem Boden und mit Katzen zu haben...😀😀😀

Eins kann ich dir versprechen: Miminka ist 100 km Fahrt wert, Socke ist 100 km Fahrt wert = 200 km.
Sollte an der Strecke noch was fehlen, machen ich und mein Kaffee den Rest...😀

Wenn´s noch net langt, back ich Kuchen (den gibt es aber auch nur auf dem Boden, kann sein, dass wir ihn heftig verteidigen müssen, denn Menschennäpfe sind für M/S total spannend).

Und ich kann dir noch was versprechen: Auf der Rückfahrt hast du entweder Herzschmerz oder Miminka und Socke auf der Rückbank. In dem Fall hätte ich den Herzschmerz.............

Und ich kann dir noch was versprechen: Auf der Rückfahrt hast du entweder Herzschmerz oder Miminka und Socke auf der Rückbank. In dem Fall hätte ich den Herzschmerz.............

:grin::grin::grin: will ja nicht schuld sein an deinem Herzschmerz, ABER auch nicht selbst leiden...😉

Werbung:
Duuu - sag mal... was ist jetzt mit den versprochenen Bildern 😀

Ich arbeite dran...

Socke hat ein neues Spiel erfunden: Er gräbt sich unter den Teppich und robbt drunter durch auf die andere Seite. Miminka hat schnell kapiert, dass sie die große "Beule" fangen muss. Beide haben Riesenspaß dabei... 😀

Na da bin ich aber froh daß ich das Angebot mit Kaffee und Katzengucken und Katzenstreicheln locker annnehmen kann:grin::grin::grin: von mir aus ist es ja nur ein Katzensprung hehehehehehehehehe