PLZ: 40... Zauberhaftes Traumpaar sucht Zuhause mit Freigang

• Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Darfst ruhig mehr schreiben :zufrieden:

Hmmmm, oder ? Schätze Ihr wollt dann nächste Woche von mir auch
viel lesen........ Ob ich dazu komme - ach wird schon.

A

Werbung

na klar - wir sind doch geschichtensüchtig 😀

OH JA, das wollen wir!!!

Ich zumindest ganz unbedingt... 😎 (< Grüße an Sohnemann!)

Aber dann musst du einen neuen Thread aufmachen, denn zu dem Zeitpunkt ist ja etwas Grundlegendes passiert: Mimi und Socke sind dann zu Hause.

Und weil mir grad unwillkürlich die Augen plötzlich so wässrig sind, muss ich einfach mal sagen, wie unendlich glücklich ich bin, dass sie ausgerechnet zu euch gehören werden!

Ich bin bestimmt ´ne Katzenspinnerte, und dann jemand zu finden, der meinen Anspruch nicht nur erfüllt, sondern noch übertrifft, das ist echt nicht leicht.

Mimi und Söckchen haben da ihre vorwitzigen Pfoten ganz tief ins Glücksfässchen gesteckt!

OH JA, das wollen wir!!!

kann ich ja verstehen

Ich zumindest ganz unbedingt... Du wirst 100% auf dem Laufenden gehalten - das ist ja wohl logisch.

😎 (< Grüße an Sohnemann!)
wird morgen als 1. erledigt

Aber dann musst du einen neuen Thread aufmachen, denn zu dem Zeitpunkt ist ja etwas Grundlegendes passiert: Mimi und Socke sind dann zu Hause.

jaaaaaa *seufz* zu Hause.
In welchem Forum ? Also Rubrik?

Und weil mir grad unwillkürlich die Augen plötzlich so wässrig sind, muss ich einfach mal sagen, wie unendlich glücklich ich bin, dass sie ausgerechnet zu euch gehören werden!

Ich bin bestimmt ´ne Katzenspinnerte, und dann jemand zu finden, der meinen Anspruch nicht nur erfüllt, sondern noch übertrifft, das ist echt nicht leicht.

Du schaffst es immer wieder mich verlegen zu machen ! So besonders finde ich uns gar nicht

Mimi und Söckchen haben da ihre vorwitzigen Pfoten ganz tief ins Glücksfässchen gesteckt!
Danke ! Ich denke wir mit ihnen aber auch !

Sie können auch sehr froh sein, eine so tolle Pflegemami zu haben !

Edit sagt: Das Paket war in einer Packstation - und völlig in Ordnung, kein Bruch,
keine Fehlteile.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, grün auf blau liest sich gar nicht gut... aber mit unterlegen geht´s...

Tja, dass auch ihr ins Glücksfässchen gegriffen habt, das glaub ich mal wohl - aber ich bin nicht ganz objektiv :verschmitzt:

Drum noch ein Betthupferl als Warnung:

Mimi kann mittlerweile auch die Trofu-Dose aufmachen (nur zur Erklärung, ich bin eigentlich nicht so schlampert, aber ich brauch die Trofu-Dose ständig, um mimsock mit 5-6 Trofustückchen ins Pflegezimmer zurückzuführen bzw. die mrs.norris dort raus zu locken. Weil es hier sonst gar kein Trofu gibt, ist das natürlich hochbegehrt, aber es sollte, wie sich zeigte, trotzdem im Schrank stehen...)

Socke ist ja überaus intelligent, insofern öffnet er die Dose, wie es sich (nicht) gehört: Er schiebt eine Kralle unter den Deckel und zieht, und los geht die Party...

Mimi ist nicht ganz so intelligent, paart aber Nachahmung mit spontaner Intuition und Bauernschläue, eine gefährliche Mischung 🙄

Sie hakt die Kralle unter den Deckel, weiß dann nicht weiter und schüttelt die Pfote, mit dem Resultat, dass die Dose (mal wieder von der verbotenen Küchenanrichte 🙄) auf den Boden fällt.

Lässig den überflüssigen Deckel zurücklassend, springt die Bunte mittemang in den verlockenden Trofuberg, verteilt ihn dabei großflächig, und während die fluchende Pflegedosi versucht, schnellstmöglich die Bröckchen zurück in die Dose zu schieben, wissen zwei (und später drei - bah, mrs.norris, du Verräterin!) Katzen, dass jetzt Wettfressen angesagt ist.

Und während ich noch, fast am Ende meiner Bemühungen, einzelne Trofubröckchen vor gierigen Katzenmäulern rette, hockt Socke neben der frisch gefüllten Dose und bedient sich direkt... 😱

Ich sag ja, intelligent....

Wirklich, es ist höchste Zeit, dass die beiden Mäuse in ein geordnetes Zuhause kommen... wo solche Zwischenfälle ganz sicher niemals passieren werden... 😛

Wirklich, es ist höchste Zeit, dass die beiden Mäuse in ein geordnetes Zuhause kommen... wo solche Zwischenfälle ganz sicher niemals passieren werden... 😛

Da bin ich aber mal gespannt 😀 - solche Zwischenfälle machen das Leben doch erst unterhaltsam.... die zwei haben echt Elan für eine ganze Horde Katzen:pink-heart:

Werbung:

Niemals nicht, nein............. *hüstel..... hust...... verschluck.....Kicher*

Sodale......... ich / wir wären dann soweit 😀

Nun heißt es wirklich nur noch Tage / Stunden zählen.

-

Obwohl mir dann eben eingefallen ist, dass ich noch etwas vergessen habe.

Katzengras. Hoffe das ist jetzt nicht sooooo schlimm 😕 oder ?

An was Frau alles denken muss :oha:

Ist ja noch Zeit.... - noch 4 Tage! 🙂

hier ist das Gras ganz schön runtergefressen, aber falls ich wo vorbeikomme, besorg ich welches. Und wenn du dann auch schon eins hast, bleibt es hier für mrs.norris.

So, nun ist es soweit..... da ich heute ja keine Aufräum-, Bau-, Putzarbeiten
mehr hatte....... Hab ich kurzerhand angefangen zwei "Maus-Kongs" zu nähen.

Ja, ich bin bekloppt. Nun muss ich noch ne 3. machen - Sohnemann möchte
auch eine 😉

Maus-Kong-Foto

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Au weia - jetzt wird es echt höchste Zeit!!! 😀

Katzengras wäre dann auch da 😀

Noch 2 mal Schlafen.......

Wenn man am Ende einer Geschichte sagen kann: "Ende gut, alles gut", dann ist ja alles okay...

Adriana, das Ende ist gut!!! 😀

aber die letzten anderthalb Stunden bin ich hier bald doll gedreht, nachdem ich beim Klappen der Katzenklappe schon wusste: Das war Socke, der ist jetzt draußen...

In solchen Situationen reagiert man dann unglaublich schnell und komischerweise auch richtig... Leckerlidose gegriffen, eine Handvoll ins Pflegizimmer gestreut, Mimi spurtet heran, Socke nicht, also ist er wirklich nicht da, Tür zu, Mimi in Sicherheit...

Gittertür zur Seite gestellt, dabei einen Blick aufs Netzwerk - klar, großes Loch im schon oft geflickten Netz, Jacke gegriffen und raus...

und in der Tat Socke auf dem Weg gesichtet, mit der Leckerlidose geklappert... erst mal kommt er, dann rennt er an mir vorbei, biegt richtig ab und wartet draußen vor der Katzenklappe...

aber kaum nähere ich mich, hechtet er wieder vorbei und ist weg... und bleibt weg...

na gut, den Rückweg kennt er zumindest!

Der neuerliche Suchversuch bleibt erfolglos....

Von da an gehe ich alle 10 Minuten raus, suche, klappere mit der Leckerlidose.... nichts.

vier weitere erfolglose Versuche... verdammt, wie bringe ich das Adriane bei? ...

Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass mrs.norris eine total tolle Katze ist und dass ich sie über alles in der Welt liebe? :pink-heart: Sie ist bei jedem Suchversuch dabei...

Beim nächsten Mal strebe ich nach rechts, dorthin, wo ich Socke beim ersten Mal gesehen hatte - mrs.norris will nach links... ich zögere, dann sehe ich, wie beim Nachbarn links der Bewegungsmelder an der Garage angeht - okay, da ist was, aber ob es auch Socke ist?

Ich hin, die mrs.norris dabei, rufend, klappernd - und höre ein "Mau" aus den Büschen...

Okay, irgendwo dort ist er - nur kommen tut er nicht. Ich bleibe bald eine Viertelstunde, er traut sich nicht raus. Gut, vielleicht braucht er mehr Ruhe, um den Aus- oder Rückweg zu finden. Widerstrebend gehe ich wieder rein, mrs.norris wieder an meiner Seite.

Und nach 10 Minuten wieder raus - das sind verdammt lange 10 Minuten - und kaum rapple ich mit der Dose, taucht er auf, etwa 200 m entfernt... mrs.norris ist wieder dabei, ich gebe ihr etwas aus der Dose, und Socke galoppiert an - dass jemand anders futtert, und er nicht, das geht ja mal gar nicht...

Ich versuche, deutlich cooler zu bleiben als ich mich fühle, füttere mrs.norris 2 Bröckchen, füttere Socke 2 Bröckchen, füttere mrs.norris etwas weiter weg 2 Bröckchen, füttere Socke näher dran 2 Bröckchen, füttere mrs.norris noch weiter weg 5 Bröckchen, füttere Socke da wo er ist 10 Bröckchen, schiebe mir die Dose in die Tasche und greife zu...

Leck mich anne Täsch, Leute, wenn ihr so was macht, dann nur mit Lederhandschuhen!!! 😱

Katzen können Metamorphose... Socke jedenfalls kann Aal, und zwar kratzender Aal... und es ist noch eine gute Strecke bis zur Haustür...

Ich lasse nicht locker, bis wir im Haus sind, aber dann ist die Herausforderung: Socke halten, Tür zumachen, Katzenklappe verstellen - einfach zuviel, und Socke rutscht mir aus den Händen und weiß in seiner Panik nicht, ob raus oder rein oder wohin überhaupt...

und während er sich zu meinem Entsetzen wieder Richtung Tür wendet, stellt mrs.norris sich auf und prügelt ihn regelrecht die Treppe hinauf... aber lässt sofort ab, als Socke den "rechten Weg" findet.

In der Wohnung rennt Socke dann erst mal panisch umher, kommt schließlich im Bad zur Ruhe, mit adrenalingeweiteten Augen auf der Fensterbank... ich hab die löcherige Gittertür wieder gesetzt und dann Mimi rausgelassen, damit sie ihren Bruder abholt...

Herrje, was war der arme Kerl erleichtert, als er wieder in sein Zimmer zurückkehren durfte unter schwesterlicher Obhut!!!

Mittlerweile hab ich mich verarztet und ein wenig beruhigt, und Socke geht es offenbar auch wieder besser... Jedenfalls, als ich grad drin war bei den Beiden, haben beide mich heftig beschmust - Mimi begeistert über die Rückkehr des verschollenen Bruders, Socke - tja - vielleicht vor Erleichterung, vielleicht auch wegen der Erinnerung an die vielen zusätzlichen Leckerlis... wer weiß...

Ich bin jedenfalls heilfroh, beide wieder hier zu haben, und morgen bleibt die Katzenklappe zu...

Tja, Adriane, dein Socke ist ein echter Eroberer und Entdecker... und heute hab ich mal gemerkt, wie schön es auch ist, die Verantwortung abzugeben... 🙄

... ich hoffe, mein Bericht war nicht allzu wirr - mir hat es geholfen, runter zu kommen...

Und, wie ich schon eingangs sagte: Ende gut, alles gut... 🙂

aber ich brauch so was nicht noch mal.......

Was für ein Abenteuer... mir bricht ja schon beim Lesen der Angstschweiß aus allen Poren..... ist ja noch mal gut gegangen *puh*....

innerlich vibriere ich immer noch, aber ich versuch jetzt mal, schlafen zu gehen...

Himmel, was ist das für ein gutes Gefühl, 3 Katzen sicher daheim zu wissen...

Werbung:
Oha, Aktion am Abend.
Es gibt Dinge, die man nicht braucht, das gehört eindeutig dazu.

Ich weiß nicht, ob ich so ruhig hätte bleiben können, nun sind wir ja auch
noch an einer vielbefahrenen Strasse. Werden heute erneut Familienrat
einberufen, um weiter Sicherheitsvorkehrungen zu besprechen / treffen.

Handtuchhalter neben der Wohnungstür wäre wohl auch nicht schlecht.....

Danke Mrs.Norris, das Du Mrs.Filch so tatkräftig zur Seite gestanden hast.
Abe morgen Abend liegt die Verantwortung bei uns und Du hast Deine Mrs.
Filch wieder für Dich alleine und mußt keine jungen Flöhe hüten.......

LG und ich wünsche Euch heute keine so aufregenden Ereignisse mehr !
Adriane

Danke, Adriane, dass du das so entspannt siehst..

Ich war schon auf ganz doll viel Schimpfe eingestellt, dass ich nicht besser auf dein Herzblatt aufgepasst habe 😳

Dabei strebt Socke ja gar nicht wirklich nach draußen, er kann es bloß nicht unterlassen, alles zu untersuchen, was ihm neu ist - und im Fall der Klappe stand er dann auf einmal in freier Wildbahn und hat vermutlich einen Riesenschrecken bekommen..

Jedenfalls ist er heute ganz schmusig und anhänglich und offenkundig heilfroh, wieder auf vertrautem Gebiet zu sein.

und vor der Katzenklappe stehen nun die Bierkästen, die vom letzten Grillfest übrig sind - blöd für mrs.norris, aber jetzt geht es ja nur mehr um 28 Stunden 🙄

Warum sollte ich schimpfen ?
Hast ihn doch nicht rausgeschmissen 😉

Stimmt, morgen um die Zeit sitze ich im Auto auf der Heimfahrt
und habe schweißnasse Hände und ein breites Grinsen im Gesicht.

@Mrs.Filch
Kaffee ? Tee ? Brötchen ?

Für Kaffee bin ich dann zu aufgeregt - ein Wasser wäre schön, und vielleicht ein Brötchen mit Käse - aber ich komme ja nicht zum essen 😀

Socke und Mimchen haben mich heute richtig verwöhnt. Ich hatte nur einen halben Arbeitstag, und darum waren die beiden auch früh und viel draußen.

Und so habe ich zwei Wünsche erfüllt bekommen: Ich habe Socke schlafen gesehen, und Mimi lag bei mir auf dem Schoß.

😛 fast so etwas wie Abschiedsgeschenke...

gleich werde ich beginnen, die Tasche der beiden zu packen; Fummelbrett und orange Maus werden nicht mehr gebraucht und können so nicht vergessen werden, wenn es morgen hektisch wird.

(wsajuuuuuuuuuuuuds#ä) < Gruß von Mimi 😀

und Socke und mir