Wenn man am Ende einer Geschichte sagen kann: "Ende gut, alles gut", dann ist ja alles okay...
Adriana,
das Ende ist gut!!! 😀
aber die letzten anderthalb Stunden bin ich hier bald doll gedreht, nachdem ich beim Klappen der Katzenklappe schon wusste: Das war Socke, der ist jetzt draußen...
In solchen Situationen reagiert man dann unglaublich schnell und komischerweise auch richtig... Leckerlidose gegriffen, eine Handvoll ins Pflegizimmer gestreut, Mimi spurtet heran, Socke nicht, also ist er wirklich nicht da, Tür zu, Mimi in Sicherheit...
Gittertür zur Seite gestellt, dabei einen Blick aufs Netzwerk - klar, großes Loch im schon oft geflickten Netz, Jacke gegriffen und raus...
und in der Tat Socke auf dem Weg gesichtet, mit der Leckerlidose geklappert... erst mal kommt er, dann rennt er an mir vorbei, biegt richtig ab und wartet draußen vor der Katzenklappe...
aber kaum nähere ich mich, hechtet er wieder vorbei und ist weg... und bleibt weg...
na gut, den Rückweg kennt er zumindest!
Der neuerliche Suchversuch bleibt erfolglos....
Von da an gehe ich alle 10 Minuten raus, suche, klappere mit der Leckerlidose.... nichts.
vier weitere erfolglose Versuche... verdammt, wie bringe ich das Adriane bei? ...
Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass mrs.norris eine total tolle Katze ist und dass ich sie über alles in der Welt liebe?
Sie ist bei jedem Suchversuch dabei...
Beim nächsten Mal strebe ich nach rechts, dorthin, wo ich Socke beim ersten Mal gesehen hatte - mrs.norris will nach links... ich zögere, dann sehe ich, wie beim Nachbarn links der Bewegungsmelder an der Garage angeht - okay, da ist was, aber ob es auch Socke ist?
Ich hin, die mrs.norris dabei, rufend, klappernd - und höre ein "Mau" aus den Büschen...
Okay, irgendwo dort ist er - nur kommen tut er nicht. Ich bleibe bald eine Viertelstunde, er traut sich nicht raus. Gut, vielleicht braucht er mehr Ruhe, um den Aus- oder Rückweg zu finden. Widerstrebend gehe ich wieder rein, mrs.norris wieder an meiner Seite.
Und nach 10 Minuten wieder raus - das sind verdammt lange 10 Minuten - und kaum rapple ich mit der Dose, taucht er auf, etwa 200 m entfernt... mrs.norris ist wieder dabei, ich gebe ihr etwas aus der Dose, und Socke galoppiert an - dass jemand anders futtert, und er nicht, das geht ja mal gar nicht...
Ich versuche, deutlich cooler zu bleiben als ich mich fühle, füttere mrs.norris 2 Bröckchen, füttere Socke 2 Bröckchen, füttere mrs.norris etwas weiter weg 2 Bröckchen, füttere Socke näher dran 2 Bröckchen, füttere mrs.norris noch weiter weg 5 Bröckchen, füttere Socke da wo er ist 10 Bröckchen, schiebe mir die Dose in die Tasche und greife zu...
Leck mich anne Täsch, Leute, wenn ihr so was macht, dann nur mit Lederhandschuhen!!!
😱
Katzen können Metamorphose... Socke jedenfalls kann Aal, und zwar kratzender Aal... und es ist noch eine gute Strecke bis zur Haustür...
Ich lasse nicht locker, bis wir im Haus sind, aber dann ist die Herausforderung: Socke halten, Tür zumachen, Katzenklappe verstellen - einfach zuviel, und Socke rutscht mir aus den Händen und weiß in seiner Panik nicht, ob raus oder rein oder wohin überhaupt...
und während er sich zu meinem Entsetzen wieder Richtung Tür wendet, stellt mrs.norris sich auf und prügelt ihn regelrecht die Treppe hinauf... aber lässt sofort ab, als Socke den "rechten Weg" findet.
In der Wohnung rennt Socke dann erst mal panisch umher, kommt schließlich im Bad zur Ruhe, mit adrenalingeweiteten Augen auf der Fensterbank... ich hab die löcherige Gittertür wieder gesetzt und dann Mimi rausgelassen, damit sie ihren Bruder abholt...
Herrje, was war der arme Kerl erleichtert, als er wieder in sein Zimmer zurückkehren durfte unter schwesterlicher Obhut!!!
Mittlerweile hab ich mich verarztet und ein wenig beruhigt, und Socke geht es offenbar auch wieder besser... Jedenfalls, als ich grad drin war bei den Beiden, haben beide mich heftig beschmust - Mimi begeistert über die Rückkehr des verschollenen Bruders, Socke - tja - vielleicht vor Erleichterung, vielleicht auch wegen der Erinnerung an die vielen zusätzlichen Leckerlis... wer weiß...
Ich bin jedenfalls heilfroh, beide wieder hier zu haben, und morgen bleibt die Katzenklappe zu...
Tja, Adriane, dein Socke ist ein echter Eroberer und Entdecker... und heute hab ich mal gemerkt, wie schön es auch ist, die Verantwortung abzugeben...
🙄
... ich hoffe, mein Bericht war nicht allzu wirr - mir hat es geholfen, runter zu kommen...
Und, wie ich schon eingangs sagte: Ende gut, alles gut...
🙂
aber ich brauch so was nicht noch mal.......