Schau mal, unter CharlieCat's Link hab ich sogar was ganz aus der Gegend gefunden -
http://www.tierschutzverein-hd.de/index.php?nr=12&ar=2418 - ca. 16 Jhre, Wohnungshaltung, Einzelkatze...
Heute waren wir in Heidelberg um "La Vida" zu begutachten. Die arme alte Katze ist wirklich 'ne "Zicke" (oder hat schlechte Erfahrungen gemacht oder hat Schmerzen
😕), da sie zwar mag wenn man sie am Kopf streichelt aber schon recht bald zeigt, dass sie es nicht möchte, wenn man ihr über den Rücken Richtung Hinterteil streicht. Die Arme ist total abgemagert und fühlt sich offensichtlich in Gesellschaft der beiden anderen noch recht jungen Katzen in ihrem Zwinger auch nicht sonderlich wohl (hat mehrfach nach ihnen geschlagen, wenn diese um mit uns zu schmusen in ihre Nähe kamen). La Vida sieht für meinen Geschmack ziemlich schlimm aus, hat gaaanz schlechtes, schuppiges Fell und ist superdürr, zudem wohl auch nierenkrank. Laut TH-Mitarbeiterin bewegt sie sich selten aus ihrem Körbchen heraus - aber gleichzeitig erwähnte sie, dass sie nicht wisse, ob La Vida nicht "ausrastet" wenn sie bei uns als reine Wohnungkatze leben muss (obwohl es auf der Homepage extra so steht
😕), da sie ja früher reine Freigängerin war (Klar, seit 9 Monaten lebt sie in einem Zwinger, aber 90qm sind ihr dann zu klein - da wird die alte Katze, die sich nur noch vom Klo zu Körbchen und Napf bewegt wieder zum Rabauken. Natüüürlich.
🙄 Hat ja auch bestimmt tolle Aussichten auf ein Super-Freigänger-Zuhause wo sie sich mit ihren geschätzen 16-oder-älter-Jahren noch dolle austoben kann...
🙄) Nunja, die Mitarbeiterin hat mir dann abgeboten, das mit der Idee für "unsere" Männer mal zu besprechen, ob es für das TH überhaupt ansatzweise eine angemessene Unterkunft für La Vida darstellen würde.
Ich denke von unserer Seite her wäre La Vida eigentlich recht gut geeignet, da die Männer oben auch nicht zu sehr den körperlichen Kontakt zu den Tieren suchen sondern diese eher versorgen möchten und mal ein wenig streicheln. Finde es besser, als wenn es eine Super-schmusi-Katze wäre, die Streicheleinheiten benötigt und diese dann unter Umständen je nach aktueller Verfassung eben nicht bekommen kann. Eine Katze die an so etwas keine Ansprüche stellt, so wie La Vida eben, wäre glaube ich gar nicht so verkehrt...
🙄 Naja, mal sehen, was die morgen so sagen...
😉