PLZ 68***: Alte Katze für eine Männer-WG im betreuten Wohnen?

  • Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oder sie hatte einfach Angst! Oder Schmerzen! Als Zicke ist man schnell abgestempelt... 🙄 (Weiß ich aus Erfahrung 😀)
 
Ok, das will ich mal nicht abstreiten... Aber freundlich war sie jedenfalls nicht! 😎
 
Freut mich, dass sie einziehen darf 🙂 Ich denke mal, die Vorkontrolle wird kein großes Problem mehr machen.

Und gerade die größten "Zicken" (was oft einfach an Verunsicherung liegt) werden im eigenen Zuhause gerne mal die Oberschoßkatzen.
 
Das ist ja schön!! ich freu mich für die Omi!!:smile:
 
So - die gute LaVida wird morgen oben einziehen... 😉
 
Werbung:
Ich freu mich :pink-heart: ... gibt es dann weitere Berichte und Fotos?
 
So, LaVida ist da. Sie ist wirklich extrem dünn, aber hat erfreulicherweise direkt nach ihrer Ankunft bereits gefressen und getrunken! 😉 Streicheln lässt sie sich auch schon - zumindest am Kopf. Der Rest kommt vielleicht noch... 😉 Sie hat 'ne ziemliche Filzmatte auf dem Rücken, auf den Bildern erkennt man es wahrscheinlich nicht wirklich...







So, muss jetzt weg - das für's Erste... 🙂
 
na dann päppelt das Mädel mal schön 😀 und herzlich Willkommen im neuen Zuhause :pink-heart:
 
Ich freu mich so sehr für das Ömchen :smile: Willkommen im neuen Zuhause schöne Lady :pink-heart:
 
Leute, ich glaub's ja kaum, aber heute Morgen hat mich LaVida (zwar leicht schwankend, weil sie noch so schwach ist) begrüßt indem sie auf mich zugelaufen und mir um die Beine gestrichen ist!! :muhaha: Sie hat heute jede ihrer zerquetschten (sie frisst ganze Bröckchen recht schlecht) Naßfutter-Mahlzeiten gierig (jawohl - und das, obwohl die Mahlzeiten meiner Meinung nach eine "normale" Größe haben) gefuttert und hat sich heute Abend dabei sogar vom Köpfchen bis zur Hüfte bürsten lassen!! :muhaha:

Ich glaube echt, dass die Gute hier gute Chancen hat nochmal richtig "aufzublühen".... :pink-heart: Aber wir wollen den Tag mal nicht vor dem Abend loben...

LaVida hat sich im Tierheim ganz anders verhalten und kam wohl nur zum Fressen aus ihrem Körbchen (wenn überhaupt). Hat mich gestern schon gewundert, dass sie hier direkt nach ihrer Ankunft gleich gefuttert und Wasser getrunken hat, obwohl die Näpfe in ihrem Zwinger randvoll waren... 🙄

War doch 'ne gute Entscheidung! 😉 Danke CharlieCat für den Link, der uns zu LaVida geführt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und es wird von Tag zu Tag besser werden,ganz bestimmt 🙂

Mohrli hatte sich 6 Jahre lang nicht von Menschen anfassen lassen.Aber das war o.k. für mich als er zu mir gekommen ist.Nach 14 Tagen lag er neben mir auf der Couch und hat sich das Bäuchlein kraulen lassen :grin:
Bei Methuso ging es täglich in kleinen Schritten auch voran, Gustl und auch Moritz sowie Mr.T.waren irgendwie von Anfang an hier zu Hause.
Auch aktuell Herr Barnes hat sich super schnell eingewöhnt.
Erstaunlich, wie sich grade die Senioren wandeln können bzw. wissen: Nun gehts mir endlich wieder so richtig gut,hier kann ich Katze sein 😉

Ich freue mich von Herzen für die Lady, daß sie nun in Frieden ihren Lebensabend verbringen kann 🙂
 
Bitte schön! Ich freu mich wie verrückt, dass das Mädel noch eine Chance bekommen hat - ich entdecke gerade mein Herz für die Katzensenioren :pink-heart:
 
Das hört sich klasse an! :smile:
 
Mal ein kurzes Update: LaVida liiiiebt Katzenmilch - die muss ich ihr gut einteilen, weil sie am liebsten einen ganzen Liter davon trinken würde... 😀

Und sie ist heute zum ersten Mal durch die Wohnung marschiert (lebte bisher zur Eingewöhnung nur in einem Zimmer) und hat gleich alles begutachtet. Mit den Männern oben hat sie sich auch schon angefreundet - sie erzählen mir immer gleich wenn ich hoch komme, was sie ihr zu fressen gegeben haben, wie viel sie gefressen hat und wie sich LaVida an ihre Beine gedrückt hat... 🙂 Heute hat sie mir entgegenmiaut als ich ins Zimmer rein kam. 😉 Inzwischen lässt sie sich sogar an den Seiten kämmen, während sie frisst und sucht auch immer mehr den Kontakt, indem sie sich einem an die Beine drückt. :pink-heart:

Sie muss es im TH wohl wirklich schlimm gefunden haben, wenn sie dort nie aus ihrem Körbchen kam und sich nicht anfassen lassen wollte und zudem auch so abgemagert ist. Sie wiegt laut TH-Kartei gerade mal etwas mehr als 2 kg. 😱 Und hier frisst und trinkt sie nun wie wild - als hätte sie seit Monaten nichts mehr zu fressen bekommen. 🙄

Mal schaun, wie sie sich noch entwickelt! Wir sind optimistisch. :aetschbaetsch2:
 
Und hier mal Bilder vom Ömchen...

Eigentlich hat sie ihre Augen immer riiichtig weit auf und schaut einen ganz süß an... Aber LaVida ist zu schnell für meinen Blitz - daher nur halb geöffnete Äuglein...


Schmuse-Katze... Wird sie vielleicht noch irgendwann...


Hier kann man etwas besser sehen, wie eingefallen sie hinten ist - die Kamera kann allerdings nicht ansatzweise "einfangen", wie dünn sie tatsächlich ist, da ihr Fell auch so absteht. Aber man fühlt es und es fühlt sich echt sehr knochig an... 😱 Was sind auch schon 2 Kilo für 'ne Katze... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
na ja, sie wird sich im Tierheim kaum bewegt und nur sehr wenig gefressen haben, die arme Maus.... aber das kann jetzt ja nur besser werden :pink-heart:


EDIT:

ich liebe dieses Bild:


1898959.jpg
 
Wann gibts denn mal wieder neue LaVida-Bilder?
 
LaVida ist heute über die RBB gegangen 🙁
 
Komm gut über den Regenbogen tapferer Schatz🙁
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
9
Aufrufe
1K
QT77
QT77
JackyGin
Antworten
9
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kasimiri
Kasimiri
Famiras Püppi
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
QT77
QT77
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben