PLZ 68723- Wer kennt diesen rotweißen Kater???

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt Neuigkeiten.....ich habe evtl ein Zuhause gefunden für Penne! 🙂 🙂 🙂

ich bin ganz aufgeregt, freue mich, bin auch ein bisschen sauer....aber von Anfang an:

Samstag habe ich mich mit einer guten Freundin meines Freundes über deren Katzen (bzw. eigentlich die Katzen von ihrem Freund) unterhalten und da sind wir auf Penne zu sprechen gekommen...Ich habe ihr die Situation geschildert, da sie sehr interessiert war ( sie liebt Katzen 😀 ) und sie sagte sofort: Bring ihn her, ich nehme ihn auf!!!!

Ich habe mich natürlich riesig gefreut und auch gleich mit meiner Mutter gesprochen. Sie war nicht ganz so euphorisch wie ich und war der Meinung man müsse auch noch mit den Nachbarn, die sich auch um Penne kümmern, sprechen, was natürlich auch völlig richtig ist, da die lieben Nachbarn sich so für Penne engagiert haben, Tierarztkosten etc....

Meine Mutter war/ist der Meinung dass es Penne ja gut geht wo sie jetzt ist und doch gar nicht ins Haus müsste, sie käme ja auch draußen klar. Das hat mich doch sehr sauer gemacht 😡 Sie hat einfach nicht verstehen wollen, dass es dem Süßen gut geht, aber es ihm doch nicht viel besser gehen könnte....ein Haus, in dem er es sich im Winter gemütlich machen könnte, ein Bett, in dem er schlafen dürfte, eine eigene Dosi, die ihn lieb hat.....Aber nein, er sei doch eine Katze, die bräuchten das nicht unbedingt 😡
Ich sag euch, da ist mir die Hutschnur hochgegangen.....

Nun gut, jedenfalls kommen die Nachbarn nächste Woche aus dem Urlaub wieder und meine Mutter wird mit ihnen reden, ihnen meinen Vorschlag unterbreiten und ich werde gegebenenfalls auch nocheinmal mit ihnen telefonisch in Kontakt treten.

Wie ich schon berichtete, hatte der Nachbar vor, Penne chippen zu lassen, womit er dann die komplette Verantwortung übernehmen will. Sollte er ihn allerdings chippen lassen und ihn dennoch NICHT uns Haus lassen, wollte ich vorher eingreifen und Penne einfach mitnehmen.....Ob ich das machen könnte??
Aber ich kann das nicht mitansehen, dass der arme Kerl draußen leben muss, gewährleistete Versorgung hin oder her! 🙁

Zudem würde sich die Unterbringung bei meiner Freundin auch dahingehend anbieten, dass sich dann möglicherweise vorhandene Besitzer doch noch melden könnten, wenn Penne für einew Weile "von der Bildfläche verschwinden würde"

Was sagt ihr zu der momentanen Situation? vlt. hat ja der ein oder andere noch eine andere Lösungsidee?? 🙂

Lg Fellmull

A

Werbung

Hallo Zusammen!

Ich wollte nocheinmal über den jetzigen verbleib des kleinen Streuners Penne berichten, den wir alle mittlerweile sooooo sehr ins Herz geschlossen haben :pink-heart:

Zuersteinmal: Es geht ihm sehr gut, er blüht auf und freut sich einfach seines jetzt wieder schönen Kater-Lebens mit seinen Menschen....davon hat er nämlich jetzt gleich vier Stück bekommen! 🙂

Penne ist nun nicht wie geplant zu einer Freundin von mir gezogen sondern durfte in seinem gewohnten Umfeld bleiben, da jetzt eine optimale Lösung gefunden wurde:
Die Nachbarn, die sich zwar anfangs sehr liebevoll kümmerten, sich aber vehement geweigert haben, den Kater ins Haus zu lassen, haben eingelenkt *jubel* . Die Wende kam, als Penne vor einigen Wochen schwer verletzt vor Nachbars Haustür lag...Er hatte sich am Nachbarszaun regelrecht aufgespießt, scheinbar war er mit der "Achselhöhle" an einem Eisenstab hängengeblieben. ( Ich habe nur die Bilder der Wunde gesehen, aber es war furchtbar 🙁 die Wunde ging bis auf die Rippenknochen....)
Die Nachbarn sind dann sofort mit ihm zur Tierklinik und dort wurde er notoperiert, der arme kleine Wuschel 🙁 Nach der OP haben sie ihn dann eine Woche mit zu sich genommen, ihn gehegt und gepflegt und nun wohnt er dort ! 🙂 Für die Ankunft des kleinen Patienten hatte die Nachbarsfrau schon alles hergeichtet: Kratzbaum, Spielzeug, einen Schrank voll Futter ( 😀 ), Kuschelplätze,alles da. (So schnell kanns gehen....🙂 )

Noch ist zwar keine Katzenklappe vorhanden, aber wenn die Nachbarn daheim sind darf er rein wann er will ( und der Mann ist sehr oft daheim wie es sich angehört hat). Wenn nun doch mal keiner da ist, kommt Penne einfach bei meiner Mutter vorbei und darf sich dann jetzt wo es doch so kalt ist, in der warmen Küche bei einem Snack aufwärmen und kuscheln 😀 Auch wenn er seine Kontrollrunde in der Nachbarschaft dreht, steht er sofort zur Begrüßung da, wenn meine Mutter von der Arbeit kommt 🙂
Seinen Schlafplatz in der Garage hat er jedoch nicht aufgeben wollen, meist schläft er dort in der Nacht und bekommt auch das Frühstück von meiner Mutter serviert, Abendessen gibts dann eine Haustür weiter 😀
( Die Garage sieht mittlerweile aus wie ein Zoohandel....Der Herr kann nämlich zwischen drei Schlafplätzen wählen: Kuschelhöhle, Kiste mit Stroh und isoliertes Katzenhäuschen....naja, man kann es auch übertreiben 😀 )

Tierarzt- und Futterkosten teilen sich meine Mutter und ihre Nachbarn einfach und diese Woche wird Penne auch noch gechipt und ggf. tätowiert.

Ich bin so froh, dass eine Lösung gefunden wurde, mit der alle und vor allem Penne zufrieden sind! ( Und er ist mehr als zufrieden 😀 aber welche katze wäre das nicht, wenn sie gleich zweimal Dosenöffner hat, doppelt beschmust und fein gebürstet wird, doppelt geliebt wird 🙂 )

Und hier sieht man mal wieder: Den kleinen Fellnasen KANN man einfach nicht wiederstehen :verschmitzt:

In diesem Sinne freuen wir uns hier alle über ein tolles

HAPPY END für Penne!

Das freut mich auch sehr. 🙂

Wie sagt man so schön, "steter Tropfen höhlt den Stein."

Das stimm 😉

Irgendwann MUSSTEN sie diesem lieben, guten Kater mit dem komischen Stimmchen einfach verfallen 😀

Oh, das freut mich wahnsinnig für den Süßen!!! 🙂

Es ist toll, dass Du Dich von Anfang an so für Penne eingesetzt hast! Nun wird für ihn also doch noch alles gut.

Ist seine Verletzung denn inzwischen gut verheilt? Falls nicht, dann wünsche ich Penne weiterhin gute Besserung!

Danke, Zwillingsmami !🙂

Seine Verletzung ist ganz wunderbar verheilt! Sicher auch deshalb,weil er eine Woche lang in der Wohnung bleiben musste ( was doch zu ziemlichen Terroranschlägen auf Einrichtung und Gefängniswärter geführt hatte 😉 ). Die Wunde sieht super aus, das Fell wächst schon wieder drüber 🙂

Ich freue mich jedes mal auf Penne, wenn ich meine Mutter besuchen gehe 🙂 Und immer wenn wir telefonieren hat sie etwas neues von dem kleinen Mann zu erzählen, er mischt die nachbarschaft richtig auf 😀

Am Wochenende als ich zu Besuch war habe ich ihn auch abends für eine Stunde zu mir ins Bett geschmuggelt zum schmusen 😉 ( eigentlich darf er nur ins Ergeschoss im Haus meiner Mutter, aber ich schätze er wird mich nicht verpetzen 😀 )

Es ist einfach so schön zu sehen wie er aufblüht und wie dankbar er ist,ein warmes Plätzchen zu haben!Dieses Glück sollten viel mehr kleine Streunerlis haben!

Werbung:
Da hast Du Recht! Ich wünsche auch jedem armen Straßentier auf der Welt ein schönes warmes Plätzchen mit regelmäßigem Futter und vielen Streicheleinheiten. Leider haben die meisten von ihnen aber niemals dieses Glück. Deshalb ist es so wichtig, dass es Menschen wie Dich gibt, die nicht einfach wegsehen, sondern sich um das Schicksal solcher Tiere kümmern.

Ein schönes Happy End! 🙂

Ich wollte nur mal noch ein kurzes Update zu Penne geben: Der große rote Tiger hat sich zu einem Stubenhocker entwickelt 😀

Seine neuen Besitzer haben ihn jetzt daran gewöhnt auch im Haus zu bleiben wenn sie nicht da sind ( Da es bei diesen Temperaturen ja keine option ist, ihn so lange draussen warten zu lassen) Und das nimmt er sehr gut an! Auch die Nächte verbringt er jetzt viel lieber bei Dosis im Bett als auf seinem alten Garagen-Schlafplatz 🙂

Leider ist er ein wenig mopsig geworden, da seine Dosis es besonders gut mit ihm meinen und er eine ganz faule Socke geworden ist, die kleine Couch-Kartoffel 😉

Und was ich bei meinem letzten Besuch bei meiner Mutter zum schreien süß fand: Ich wollte gerade in den Garten um eine Zigarette zu rauchen und meine Mutter begleitete mich mit den Worten: "Oh, ich komme mit!Ich muss noch schauen ob MEIN Penne schon da ist!" (Zur Erinnerung: Am Anfang hörte es sich so an "DER kommt mir nicht ins Haus, so süß er ist, nein nein nein!" 😀) und nun verbringt er den späten Nachmittag/Abend immer im Haus meiner Mutter und holt sich seine Kuscheleinheiten und das ein oder andere Leckerli ab 🙂
(Wenn er es mal nicht rechtzeitig nach Hause geschafft hat und seine Nachbar-Dosis nochmal weg müssen, rufen sie immer bei meiner Mutter an, dass Penne jetzt gleich rüberkommt 😀)

Ach ich finde das alles soooooooo schön :pink-heart: Das wollte ich nur nochmal eben loswerden 🙂

PS: Bald stelle ich noch ein paar Bilder von dem kleinen Glückspilz ein!