Kater auf der Straße gefunden

• Themenstarter Themenstarter Carlo234
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist natürlich super hilfreich . Es ist nahezu unmöglich den Kater zu finden , wenn er nicht mehr als Fundkatze deklariert ist,.... super gemacht:massaker:

A

Werbung

Ich fass es echt nicht......

Wer weiß ob der Kater überhaupt eine reele Chance hatte sein Zuhause wiederzukriegen.....
Der wurde am 21.12. gefunden....

Das sind noch nicht mal 2 Wochen. Die Anzeige zur Fundkatze sollte viel länger zugänglich sein. So wird der Besitzer jeglicher Möglichkeit beraubt sein Tier zu finden.

So und nicht etwa durch den Strassenverkehr oder Jäger , scharfe Hunde oder sonstigen widrigen Umsänden....SO verschwinden die meisten Katzen.

es ist wirklich traurig

Ich fass es echt nicht......

Wer weiß ob der Kater überhaupt eine reele Chance hatte sein Zuhause wiederzukriegen.....
Der wurde am 21.12. gefunden....

So nicht. Ein eventueller Besitzer hat nun keine Möglichkeiten mehr sich mit dem Finder in Verbindung zu setzen und nachzufragen.🙁

Ich hatte Fundtiere im Fundbüro gemeldet und da gilt auch dieses hier:

"Die Aufbewahrungsfrist beträgt sechs Monate. Ansonsten wird die Fundsache an den/die Finder/-in herausgegeben, wenn seit der Fundanzeige diese sechs Monate verstrichen sind."

Das hatte mir der Herr am Telefon immer mitgeteilt, dass das auch für die Fundtiere gilt. Sonst wäre es Unterschlagung. Ich hatte mich immer geweigert, die Tiere ins Tierheim zu geben, obwohl ich es hätte tun müssen. Ich musste aber eben angeben, wo sich das Fundtier befindet und kooperieren.

Welche Sonderrechte Tierheime und TSV's genießen, weiß ich nicht. Scheinbar müssen sie die Tiere nicht beim Fundbüro melden?

Doch. Kann man keine rechtlichen Schritte gegen solche Aktionen einlegen?

Wenn man eine Katze vom TSV oder Tierheim kriegt, hat man die Einschränkung das das Tier innnerhalb von 6 Monaten noch weggenommen werden kann.

Werbung:
Stimmt! Stand bei Josie auch im Vertrag, dass sie erst dann "in mein Eigentum" übergeht. Sie wurde mir vor der Frist vermittelt.

Hallo Zusammen,
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe beim lesen, dann war der Kater erst als gefunden gemeldet und ist jetzt unter vermittelt auf der Tierschutzseite aufgeführt, sodass es für seinen evt. Besitzer schier unmöglich ist den eventuell entlaufenen Kater wiederzufinden.

Des weitteren ist das Tier nicht kastriert. Was den Radius in dem es Streunen geht natürlich vergrößert. Sorry ich musste alles für mich nochmal zusammengefasst, damit ich alles richtig hab 😳

Also ich hab meinen Kater vor ein paar Tagen auch noch vermisst und ich hätte es ganz schrecklich, unverantwortlich gefunden, wenn jemand ihn einfach behalten hätte. Des weiteren denke ich aber, dass "katzenunerfahrene" sich dabei null denken und so ein Tier halt einfach behalten, weil es ja zugelaufen ist.. Aber daran, dass das Tier ein zu Hause hat und womöglich achmerzlich vermisst wird, denken die nicht.
Gibt es denn keine Möglichkeit die Anzeige auf der Seite wieder zu schalten, sodass er wieder unter den gefundenen auftaucht??

Ich stelle mir halt grade nochmal vor wie es mir vor ein paar Tagen noch ging... Und der Gedanke, dass mein Kater von jemandem eingesackt wurde war ganz schlimm.

Es gibt ja zum Glück die Möglichkeit im Internet und per chip tatoo etc. Das vermisste Tier wieder zurückzubekommen, deshalb sollte man nach 2 Wochen nicht schon den Kater einfach behalten.

Genauso sieht es aus..... Das manche sich nichts dabei denken, hab ich auch schon gesagt. Woher sollen sie es denn auch wissen. Die TE aber aber schien anfänglich sehr interessiert , aber mittlerweile .....hm.... ich zweifle stark.

Finden heißt NICHT behalten und Freigänger sind auch unkastriert kein Freiwild

Der TE wurde hier doch genaustens erklärt was man mit einem Fundtier machen muss.
Sie hat auf so gut wie keinen Rat gehört.

Das ist sehr schade. Vielleicht kommt ja nochmal
Einsicht oder vielleicht meldet sie sich nochmal. Spätestens wenn der Kater Probleme macht. Ich möchte wirklich keinem
unrecht tun, aber ein Tier zu vermissen ist einfach schrecklich. Ich glaube, dass man besser damit klarkommt, wenn man weiss was mit seinem Liebling passiert ist. Die Ungewissheit kann einem echt den letzten Nerv rauben.

Werbung:
Es ist eben verdammt schwierig, wenn man sich verliebt hat. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern eher der emotionale Aspekt. Was war ich bei einer Katze immer zusammengezuckt, als das Telefon klingelte und als dann auch noch ein total aufgelöster Mann vor der Tür stand, der so sehr seine Katze vermisste, war ich echt fertig mit der Welt.

Als ich das sah, wusste ich, dass es richtig war, Tiere immer zu melden. Es war nicht seine Katze (er hatte Vergleichsfotos dabei) und war so traurig.
Die Katze musste ich dann in eine andere Pflegestelle weitergeben (mit viel Herzschmerz) und ich hatte auch das sofort gemeldet.

Auch wenn man das Fundtier sehr lieb hat....vielleicht weint woanders auch jemand verzweifelt um dieses Tier und wird nie Frieden finden, weil er/sie nicht weiß, was mit dem Tier passiert ist. Das darf man einfach niemals vergessen!!!

Bei Edgar wusste ich dann sogar, dass er Besitzer hatte, aber nicht mehr zurück wollte. Der TSV kannte den Kater und hatte die Besitzer auch nochmal informiert, dass er hier schläft und frisst. Er durfte bleiben und zog es tatsächlich vor, draußen und in seiner Hütte bzw. im Garten zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso sieht es aus..... Das manche sich nichts dabei denken, hab ich auch schon gesagt. Woher sollen sie es denn auch wissen. Die TE aber aber schien anfänglich sehr interessiert , aber mittlerweile .....hm.... ich zweifle stark.

Finden heißt NICHT behalten und Freigänger sind auch unkastriert kein Freiwild

Der TE wurde hier doch genaustens erklärt was man mit einem Fundtier machen muss.
Sie hat auf so gut wie keinen Rat gehört.

😱 sagt mal.... 😕

WAS bitte hat die te mit der veröffentlichung beim tsv zu tun?

sie hat alles gemeldet und sogar einen vertrag mit der gemeinde / dem ordnungsamt. und dann noch eine eigene fundmeldung ins netz gestellt. und und und.

wirklich grell, da werden direktamente hier echt schlimme unterstellungen erhoben, weil der verein das ganz offensichtlich extrem arg sch*** macht mit der öffentlichkeitsarbeit.

ich hoffe, die te lässt sich nicht zu sehr schrecken.

bin gerade echt ein wenig fassungslos. vor allem geht´s um einen "schnöden schwarzen lastrami" - doch immer sehr sehr heiß begehrt 🙄

Das ist sehr schade. Vielleicht kommt ja nochmal
Einsicht oder vielleicht meldet sie sich nochmal. Spätestens wenn der Kater Probleme macht. Ich möchte wirklich keinem
unrecht tun, aber ein Tier zu vermissen ist einfach schrecklich. Ich glaube, dass man besser damit klarkommt, wenn man weiss was mit seinem Liebling passiert ist. Die Ungewissheit kann einem echt den letzten Nerv rauben.

was du so alles weißt... mann mann mann :stumm:

😱 sagt mal.... 😕

WAS bitte hat die te mit der veröffentlichung beim tsv zu tun?

sie hat alles gemeldet und sogar einen vertrag mit der gemeinde / dem ordnungsamt. und dann noch eine eigene fundmeldung ins netz gestellt. und und und.

wirklich grell, da werden direktamente hier echt schlimme unterstellungen erhoben, weil der verein das ganz offensichtlich extrem arg sch*** macht mit der öffentlichkeitsarbeit.

ich hoffe, die te lässt sich nicht zu sehr schrecken.

bin gerade echt ein wenig fassungslos. vor allem geht´s um einen "schnöden schwarzen lastrami" - doch immer sehr sehr heiß begehrt 🙄

Warum hat der TSV die Anzeige denn rausgenommen ?? Bzw. auf "vermittelt" gesetzt. Wenn ich mein Tier vermisse dann ist doch der örtliche Katzenschutz, das Tierheim und die Tierärzte doch die ersten
Anlaufstellen!

Ein schnöder schwarzer Lastrami... Was soll das denn heißen??? Ich habe hier auch eine zu klein geratene, dürre Kuhkatze mit Knickschwanz und auch ihn würd ich vermissen, wenn er weglaufen würde oder was auch immer und würde nach ihm suchen! 😕

Ich werde mich morgen beim Ordnungsamt und Fundbüro der Stadt Gemeinde erkundigen und den vor allem mitteilen, dass der Kater gar nicht mehr gefunden werden kann, weil der Eigentümer gar nicht mehr die Chance hat sich zu melden.

@minna e
Wo hat die Finderin den eine eigene Fundmeldung ins Netz gestellt?
Dieser Beitrag wurde nicht hier unter "gefunden" veröffentlicht.
Dieser Beitrag wurde hierhin verschoben.

Werbung:

Langsam mal.😉 Die Fundmeldung beim Tierschutzverzeichnis wurde von der TE gemacht oder?
Durch die Meldung, dass der Kater vermittelt wurde gibt es keinen Zugriff mehr auf Kontaktdaten - DAS ist das Problem.

Langsam mal.😉 Die Fundmeldung beim Tierschutzverzeichnis wurde von der TE gemacht oder?
Durch die Meldung, dass der Kater vermittelt wurde gibt es keinen Zugriff mehr auf Kontaktdaten - DAS ist das Problem.

Ich denke aber, wenn man Herrn Ludwigsen anschreibt und sagt das man denkt das es der eigene Kater ist, wird er bestimmt den Kontakt zum Finder herstellen. Außerdem ist die Meldung beim TSV ja nicht die einzige gewesen die sie gemacht hat.

Vielleicht hat sie ja nicht gewusst das durch ihre Vermittlungsmeldung die ANzeige nicht mehr aufrufbar ist.

Warum hat der TSV die Anzeige denn rausgenommen ?? Bzw. auf "vermittelt" gesetzt. Wenn ich mein Tier vermisse dann ist doch der örtliche Katzenschutz, das Tierheim und die Tierärzte doch die ersten
Anlaufstellen!

Ein schnöder schwarzer Lastrami... Was soll das denn heißen??? Ich habe hier auch eine zu klein geratene, dürre Kuhkatze mit Knickschwanz und auch ihn würd ich vermissen, wenn er weglaufen würde oder was auch immer und würde nach ihm suchen! 😕

reg dich ruhig auf, ich weiß, was ein schnöder schwarzer lastrami an wert hat. verlass dich einfach drauf. 😉

Ich denke aber, wenn man Herrn Ludwigsen anschreibt und sagt das man denkt das es der eigene Kater ist, wird er bestimmt den Kontakt zum Finder herstellen. Außerdem ist die Meldung beim TSV ja nicht die einzige gewesen die sie gemacht hat.

Vielleicht hat sie ja nicht gewusst das durch ihre Vermittlungsmeldung die ANzeige nicht mehr aufrufbar ist.

eben. wer kann die motivation / hintergründe denn so genau erkennen? es wird sich sicher alles klären.

reg dich ruhig auf, ich weiß, was ein schnöder schwarzer lastrami an wert hat. verlass dich einfach drauf. 😉

Ich reg mich nicht auf. War nicht meine Absicht, dass es do rüberkommt. Deiner Aussage zu folge ist es also schwierig so einen hundsgewöhnlichen, unspektakulären Kater zu vermitteln ?! Hab ich richtig zwischen den Zeilen gelesen?