Hierzu möchte ich folgendes sagen:
Ich kenne eine Frau, deren Kater seit dem 1.11.2011 mittags spurlos verschwunden ist. Sie hat alles getan, was man in solch einem Fall tun kann.
Ich kann ihr nicht helfen, da ich weiter weg wohne und auf der anderen Seite des Rheins.
Ich mache mir inzwischen sehr Sorge um sie.
Wie schon andere schrieben, darf man auf keinen Fall das Tier ohne weiteres einfach behalten.
Man kann ihm Obdach + Versorgung gewähren. Man muss aber alles tun, um das Fundtier zu melden, auf jeden Fall bei Tasso etc.
Und örtlich auf jeden Fall in einem vorhandenen Tierheim, beim Ordnungsamt und bei der Polizei.
Stell' Dir vor, irgendein Mensch vermisst sein geliebtes Tier? Manche werden krank vor Kummer.
Und das Auffinden an Deinem Wohnort heisst noch lange nicht, dass es
d o r t abhanden kam. Und: Es hat nicht ein jeder einen Internetzugang.
Ich habe schon viel Zeit damit verbracht, auf den entsprechenden Suchseiten (oft geordnet nach PLZ) oder der Tierschutzliste (den Link habe ich in diesem Forum gefunden, weiss jetzt nicht, ob ich die Bezeichnung exakt wiedergegeben habe) zu lesen und suchen zu helfen.
Wenn der Kater so gepflegt und gut genährt ist, kann er noch nicht lange von seinem Zuhause weg sein.
Nafiye