Also, ich habe eben mit Sylvia telefoniert. Die Situation ist folgende.
Die Katzen werden zur Zeit von einer Nachbarin der verstorbenen Züchterin mehr schlecht als recht betreut. Sind halt viele Katzen.
Diese Nachbarin hat in einem Forum um Hilfe gebeten und auch den Kontakt von Sylvia in Polen angesprochen. Das Mädel ist 18 Jahre alt und gibt alles. Sie arbeitet in dem Tierheim, dem Sylvia und ihr Verein hilft. Momentan liegt es an der Nachbarin, denn diese ist irgendwie nicht erreichbar, so dass es keine neuen Infos gibt.
Sylvia hat bis jetzt noch keine Infos aus Polen, ob evtl. Katzen schon vermittelt sind (Perserkatzen sind auch in Polen sehr beliebt) oder was sonst passiert ist.
Sylvia hat mich noch gebeten zu sagen, das die Schutzgebühr für eine Katze 150,00 Euro beträgt. Sie kann nicht auf das Geld verzichten, da alle Katzen erstmal eingehend vonm Tierarzt untersucht werden müssen. Viele müssen sicher geschoren werden. Sie müssen getestet werden, sie haben bestimmt auch Flöhe usw. Kastriert werden müssen sicher auch alle. Das kostet halt alles.
Es wird vermutet das die "Züchterin" auch eine Hinterhofvermehrerin war, denn sonst kann es sich keiner erklären, warum die Katzen in so einem erbärmlichen Zustand sind 🙁.
Also, sobald Sylvia neue Infos aus Polen bekommt, gibt sie mir, und auch Dir Susi, Bescheid. Habt bitte Verständnis, das das alles erst mal koordiniert und organisiert werden muss. Ich danke Euch.