Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Hu Huu
Deine beiden Mäuse sind wirklich "Zucker"..., ich hoffe meine beiden Schnuppies werden auch so schön groß. :pink-heart:

Die Tonne passt echt extrem gut zu Deiner Einrichtung. Was ist das toll, dass die Rufis das alles so schön anpassen können oder? Hast Du sehr gut ausgesucht und ausgedacht...
Ein bisken Schiss habe ich bekommen, als ich den Vergleich zur Diogeness xxl gesehen habe. Ich habe die Tonne auch und finde sie nicht gerade klein. Gegen die Rufi Tonne sieht die auf den Bildern echt winzig aus... und meine Bestellte ist dann auch noch 185cm groß... oooh...

Ich habe heute Abend wieder eine Mail bekommen. Morgen geht meine Kratzi auch raus. Ich hoffe auf die nächste Woche... ich kann es langsam auch nicht mehr erwarten, lach..
Der Mailkontakt ist irgendwie fast "niedlich"... die schreiben einen von selbst an, obwohl ich hier geduldig sitze und fein warte. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhuu
Meine Tonne ist nun endlich angekommen.
Ich möchte Euch mal einen Ausschnitt unschöner Bilder zeigen, wie es auch laufen kann.

Da ich im "Drei-Schichten-System" arbeite, habe ich mit meiner Post einen Deal, dass sie meine bestellten Dinge direkt an einem bestimmten Ort bei mir hinterlegen. Eigentlich immer eine feine Sache, bis jetzt.... den jetzt habe ich einen Schaden und konnte es ja nicht selbst annehmen.

Die Pakete sind äusserlich vollkommen unbeschädigt geliefert worden.
Leider sah es beim Auspacken dann anders aus.
Der untere Teil der Tonne ist komplett aus der Verankerung gebrochen. Das Holz ist gesplittert, nichts passt mehr zueinander.
Der obere Teil ist so eingedrückt, dass er nicht zum unteren Teil passt.
Das Paket wog über 60Kg, ich denke die armen Postboten werden es wohl gerollt haben.

Laut "Rufi" muss die Post solange warten, bis Ihr die Pakekte AUSGEPACKT und auf Schaden überprüft habt!
By the way, ich habe dafür ne gute halbe Stunde gebraucht...

Bei einem Kratzbaum wohl nicht so schlimm, aber die große Tonne ist wohl nicht so einfach zu verschicken! Also denkt da bitte dran..

Ich werde nun abwarten, was ich tun soll.... Vielleicht bekomme ich sie ersetzt (wahrscheinlich nicht laut Rufi) oder ich repariere sie einfach.. Aber das war mal nicht grad billig...
Die Tage werde ich mal ordentlich knipsen, denn ansich ist die Tonne wirklich wunderschön!
Liebe Grüße
Gerrit

Anhänge

• IMG_2638.jpg
    IMG_2638.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_2640.jpg
    IMG_2640.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_2641.jpg
    IMG_2641.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_2645.jpg
    IMG_2645.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_2646.jpg
    IMG_2646.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 169
Hallo,

es handelt sich hier um einen sog. verdeckten Transportschaden.
Die Fahrer sind nicht verpflichtet zu warten!

Rufi kann die Forderungen beim Versandunternehmen für Dich geltend machen, Du dann wiederum die Forderung gegenüber Rufi.

LG

Fiachna

@Gerrit: das ist ja super ärgerlich.

Lass Dich mit dieser Auskunft nicht abspeisen.
Der Paketbote kann unmöglich bei jedem Kunden solange warten, bis alles ausgepackt wurde.
Das Auspacken unseres KBs hat auch eine halbe Stunde gedauert.

Wende Dich nochmal an Rufi.
Wie Fiachna schon sagte, muß das Transportunternehmen im Endeffekt für die Transportschäden haften.

Huhuu
Ich habe den Schaden sofort geknipst und die angeschrieben, dachte nämlich auch, es handelt sich um einen versteckten Schaden.
Mailauszüge möchte ich ungern ins Forum stellen, aber die schrieben ausdrücklich in Fettbuchstaben, dass ich den Postboten warten lassen sollte und die Postboten dazu 15 MIN in der Pflicht sind.
So niedlich die letzten Kontakte auch waren, jetzt schrieben sie, ich hätte mir nicht mal die Mühe gemacht die Pakete in Anwesenheit des Postboten zu prüfen usw...

Äußerlich war am Paket aber doch kein Schaden zu erkennen, dann ist es doch ein versteckter Schaden.
Ich würde mich da nochmal kundig machen und so schnell nicht locker lassen.
Die Tonne war schließlich teuer.

Werbung:
Ich habe jetzt beim Sevicecenter von DPD angerufen.
Die Sache mit den 15 Min und in Anwesenheit auspacken wäre laut dortigem Mitarbeiter "völliger Quatsch!"...

Ich habe jetzt beim Sevicecenter von DPD angerufen.
Die Sache mit den 15 Min und in Anwesenheit auspacken wäre laut dortigem Mitarbeiter "völliger Quatsch!"...
Das würde ich Rufi auch so mitteilen.

(Der arme DPD-Fahrer müßte seine Touren ja bis in die Nacht fahren, wenn er verpflichtet wäre bei jedem Kunden 15 Minuten zu verweilen.)

Vielleicht hilft es denen zu erklären, dass sie, Rufi, den Schaden geltend machen können.
Kann ja sein, dass ihnen die hiesige Rechtslage nicht klar ist.

Oh nein🙁 wie ärgerlich.

das tut mir leid, dass was bei dir schiefgelaufen ist. Blöd ist natürlich auch, dass man im Ersatzfall für die Sonderanfertigung lange warten muss, bis die neue Ware da ist.:sad:

Hoffentlich kriegst du alles geregelt. VG

Ohje das ist ja mehr als mies, gerade wenn die einem dann aus Polen erzählen wollen was der Paketdienst in Deutschland für Verpflichtungen hat 🙄 obwohl sie ja offensichtlich nicht wissen was Sache ist.

Blöd dazu ist dann auch noch die Kommunikation, da es ja doch nur sehr einfaches Deutsch ist was sie schreiben.

Ich hoffe das klappt bei dir, ist echt sehr ärgerlich wenn man soviel Geld ausgibt und dann muss man da noch hinterherrennen etc.🙁

Werbung:
Ohje das ist ja mehr als mies, gerade wenn die einem dann aus Polen erzählen wollen was der Paketdienst in Deutschland für Verpflichtungen hat 🙄 obwohl sie ja offensichtlich nicht wissen was Sache ist.

Blöd dazu ist dann auch noch die Kommunikation, da es ja doch nur sehr einfaches Deutsch ist was sie schreiben.

Ich hoffe das klappt bei dir, ist echt sehr ärgerlich wenn man soviel Geld ausgibt und dann muss man da noch hinterherrennen etc.🙁

Ja, natürlich ist das ärgerlich und ja, es ist sehr viel Geld, aber so schlecht machen würde ich die Firma jetzt nicht. Ich persönlich lese so etwas hier zum ersten Mal. Und ich habe so etwas von den anderen großen Firmen auch schon gelesen. Es ist doch jedem klar, dass es beim Versand solcher sperrigen Sachen Schäden geben kann. Wenn man bei einer deutschen Firma bestellt, ist es einfacher das zu regeln, als mit einer ausländischen Firma. Es wird aber niemand gezwungen in Polen zu bestellen. Man geht das Risiko selber freiwillig ein. Ich bin das Risiko auch eingegangen, bei mir hat alles mehr als einwandfrei geklappt.
In diesem Fall hier ist es jetzt anders. Ich habe die Email mit dem Hinweis '15 min zum auspacken' auch bekommen und vorher im Internet versucht mich schlau zu machen. Dabei habe ich unter anderem das hier gefunden: http://www.infoblog.meisterleise.org/dpd-paketversicherung/

Bitte googlet erstmal weiter nach DPD und Versicherungsfall, bevor der Firma Rufi hier solche Vorwürfe gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo EmiliaR
Ich mache keine Vorwürfe, ich weise nur darauf hin, dass Ihr bei einer Bestellung auf "die besagten 15 Minuten Postboten-Wartezeit" achten sollt, damit Euch nicht das Selbe passiert, wie mir...
Glaube mir, ich habe bestimmt eine Millionen Einträge im Netz über diese Produkte gelesen, keinen Beitrag ausgelassen. Ich habe mir dabei mehr Mühe gegeben, als bei der letzten Partnerwahl..
Diesen Hinweis habe ich nirgends gelesen! Obwohl das in abgeschwächter Form (also ohne angegebener Wartezeit) sogar in deren AGB`S steht)... Da steht ausdrücklich nichts vom Auspacken vor dem Postboten und ich zweifle daran, dass es viele Leuties so gemacht haben....................

Ich finde die Produkte nach wie vor wunderschön!
Aber ganz ehrlich, ein Forum sollte ruhig genutzt werden, um auch solche Dinge ansprechen zu können. Ich selbst habe außer meinem jetzigen Schaden rein gar nichts davon.

Der Schaden wurde seitens Rufi gemeldet, ich habe eine Wartezeit von 3-4 Wochen bekommen, weil sich die DPD da wohl Zeit lässt (laut Rufi).
Es ist nicht klar, was ich in dieser Zeit überhaupt tun soll. Ob das Ding dann zurück geht, ob ich Ersatz bekomme, ob ich polnischen Besuch zur Reparatur zum Kaffee bekomme.... usw..
Auch das darf ruhig mal gesagt sein, obwohl die Rufi-Kratz-Sachen mehr als wunderschööön sind.

P.S.: Entschuldige bitte, aber den Blog http://www.infoblog.meisterleise.org...tversicherung/ hätte ich wahrscheinlich nicht ernst genommen, hätte ich ihn selbstständig ergooglet.
Darüber hinaus kann man sehr wohl den richtigen Weg im Netz finden, wie man einen Transportschaden geltend machen kann. So ganz legal, pupsnormal... und rein rechtlich lupenrein.
Zudem gibt es bei anderen Firmen Beiträge, da werden ganze Teile erstattet, die "verpilzt" oder was auch immer an Schaden da war, NACH dem Auspacken vorgefunden wurden. Das mag kulant sein?... oder ist es das Recht auf neue Ware?! ....:O)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Ganze auch noch aufdröseln und dann kann man sich auch mal fragen, ob der obere Teil der Tonne ausreichend geschützt wurde.
Beim dem oberen Teil, hier rechts zu sehen, hat man keinerlei Schutz vor dem Eindrücken beim Versand. Denn da ist KEIN Holz, was die (frisch mit Wachs verarbeitete, aufgeweichte) Pappe verstärken könnte, um nicht eingedrückt zu werden.
Das mag bei den kleinen Tonnen, die oben und unten eh eine Holzschicht haben, wohl ausreichend sein. In diesem Fall hätte ein großer Karton oder eine Unterstützung in der Mitte der Tonne und vor allem die Pappe aber größeren Schutz geboten.

Laut Anweisungen der Post, wie man verpacken soll... hat dann wohl Rufi Schuld...:aetschbaetsch1:

Also soo einfach ist das alles nicht... und da kann man schlecht sagen, "ich gehe das Risiko mal ein". Wenn ich wo bestelle, muss das auch "Hand und Fuß" haben...
Nochmal... ich liebe die Sachen, es ist halt nur nicht einfach mit der Abwicklung und in einem Forum kann man ruhig mal einen Erfahrungsaustausch starten. Ich würde auch viel lieber schreiben, dass alles sooo toll ist....

Anhänge

• Kratztonne-Ankunft1.jpg
    Kratztonne-Ankunft1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich da rechtlich alles vorbehalten, indem man das Kürzel "u.V." (unter Vorbehalt) annimmt. Somit behält man das Recht zur Prüfung bei nicht sichtbarem Paketschaden.
Will ich ja mal sehen, welcher Versandunternehmer seinen Angestellten pro Kunde 15 Minuten Zeit einräumt um zu "warten". Lächerlich.

Hallo Doppelpack
DANKE für den tollen Tipp.....!:pink-heart:

Werbung:
hab nochmal Bilder vom Kratzbaum geschossen. Diesmal mit Kater in der "Rosette" 🙂

16167701cq.jpg

16167703cs.jpg

16167707tq.jpg

Der Kratzbaum ist echt chick und passt auch gut zur restlichen Einrichtung.

Bei unserem KB sind die Rosetten auch sehr beliebt.

Kratzbaum RUFI EX-2D

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen, das ich einen Kratzbaum von RUFI verkaufen würde. Also wer Interesse hat, hab es schon im Flohmarkt gepostet.

Die sind echt super, kann ich nur weiter empfehlen.
Und wer jetzt denkt, na warum verkauft die den dann jetzt?
Er ist von meiner Oma gewesen, die jetzt leider keine Katze mehr hat und ich hab leider keinen Platz dafür.

Vielen Dank fürs lesen.

Ich kann leider keine Anzeige finden im Flohmark Thread...🙁