Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Lieferzeit 9-14 Tage (stand in der Mail).

Würfel weiss, ich hoffe das sieht gut aus.

Wenn er ins Schlafzimmer nicht passt, findet sich noch ein anderes Plätzchen.:stumm:

Dann muss ich aber wieder neu überlegen.

Grüße
Beate

Wenn er ins Schlafzimmer nicht passt, findet sich noch ein anderes Plätzchen.:stumm:

Grüße
Beate

na dann bin ich mal gespannt auf deine Bilder 🙂

Weiß jemand, ob es zwischen hochwertigen Herstellern Unterschiede bei der Qualität des Sisals gibt.

Habe vielleicht noch vor mir einen kleinen Kratzbaum fürs Schlafzimmer selber zusammenzustellen und finde den preislichen Unterschied bei den Pappsäulen schon heftig. Für ne 20 cm Säule bei Kirstins fast 32 EUR und bei RUFI 9,00. Da bekommt man ja Vollholzstämme bei Rufi günstiger..:hmm:

Vielleicht hat ja jemand Bäume von beiden Herstellern..

Grüße
Beate

Ist der Baum inzwischen da? Ich habe gestern bestellt und noch keine Auftragsbestätigung...

nana

Huhuu Farahispro
Leider ist dabei noch rein gar nichts rausgekommen.
Ich muss immer noch warten, ob ich überhaupt einen Cent ersetzt bekomme.
Ist also immer noch alles offen nach über 4 Wochen!
Liebe Grüße

gibts hier immernoch nichts neues?

Ist der Baum inzwischen da? Ich habe gestern bestellt und noch keine Auftragsbestätigung...

nana

Nö, hatte aber ne Mail am Freitag, dass es sich etwas verschiebt.
Versand soll der Zeitraum 04.02.-06.02. sein.
Dann wird er ja nächste Woche da sein.

Haben scheinbar im Moment gut zu tun.

Also ich blättere gerade in den Mails.

Ich habe alllerdings mit Paypal bezahlt und hatte fast zeitgleich die Bestätigungsmail von Rufi und Paypal.

Grüsse
Beate

Werbung:
Ich habe alllerdings mit Paypal bezahlt und hatte fast zeitgleich die Bestätigungsmail von Rufi und Paypal.

Hmmm, ich habe auch per Paypal bezahlt und noch keine Bestätigungsmail. Aber ich werde mich mal per mail bei denen melden. Danke für die Info!

LG nana

So er ist da...

Bilder folgen.

Aber ich hätte mir die Ausgabe glaube sparen können.

Wir haben ihn ja fürs Schlafzimmer gekauft, damit ein zusätzlicher Abstieg vom Schrank/Catwalk möglich ist.
Die Katzis sind da anderer Meinung.

Ich habe ihn erstmal mit meinem Mann dort aufgestellt und schau es mir an.

Mit hoher Warscheinlichkeit bekommt er aber ein anderes Plätzchen, gefällt mir irgendwie optisch nicht und genutzt (wie gesagt), wird er auch noch nicht.

Grad wie ich hier schreibe, klettert Frido mal rauf...

Ja, schauen wir mal.

Qualität ist für den Preis ok.

Grüße
Beate

Bilder

Etwas dunkel, weil noch halb Nacht....

17358536gy.png

17358537al.png

17358543pj.png

Was mir nicht so gefällt:

Die Höhle ist nur dünn mit Stoff bezogen, mir fehlt drin ein kuschliges Kissen.

Bin mir auch nicht so sicher, wie lange dieser dünne Stoff hält.
Aber das wird die Zeit zeigen.
In der Höhle sieht man innen auch die Tackernadeln, womit der Stoff befestigt ist.

Wie gesagt, für den Preis ok.

Besser als die Plüschis von TR..., für den Preis.

Aber ich glaube der nächste wird doch ein Kirstins werden, dann leg ich lieber noch was rauf.

Grüße
Beate

Welchen genau hast du gekauft?

Ich möchte ja im Sommer einen Deckenspanner kaufen, da mir die Hängematten von PF für meine Coonies zu "mickrig" sind und der KG wir mit den großen Hängematten gleich so teuer.

Lg.

Edit:
Ok, die Exclusiv Editionen stelle ich mir da eh ein wenig anders vor. 😳

Vielleicht liegt es auch am Standort, dass sie den Baum nicht so gerne haben? Meine interessieren Kratzbäume auch nur, wenn sie viel Überblick verschaffen und/oder am Fenster stehen.

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal Bilder vom Kratzbaum geschossen. Diesmal mit Kater in der "Rosette" 🙂

16167701cq.jpg

16167703cs.jpg

16167707tq.jpg

Hallo Farahispro,

darf ich mal fragen, wie ihr die Wand gestaltet habt mit diesem Steinmuster? Das sieht ja toll aus! Und die Kratzbäume passen super dazu!

Grüße
von Charlie und Ginny

Werbung:
Charlie+Ginny hat gesagt.:
Hallo Farahispro,

darf ich mal fragen, wie ihr die Wand gestaltet habt mit diesem Steinmuster? Das sieht ja toll aus! Und die Kratzbäume passen super dazu!

Grüße
von Charlie und Ginny

Das sind Natursteinfliesen aus'm Baumarkt. Die sind in rechteckige Platten verklebt. Auf der Wand wurde vorher ne klebrige Grundierung angebracht, die für mehr Haftung sorgt und dann die Platten mit ner Art Mörtel draufgeklebt.

Habs allerdings nicht selbst gemacht aber dabei zugeschickt. Das Sägen war auf jeden Fall ne "fitzelarbeit". Ist auch glaube ich ganz gut geworden, weil man die Fugen zwischen den einzelnen Platten nicht erkennt, was nicht einfach ist. LG

Welchen genau hast du gekauft?

Ich möchte ja im Sommer einen Deckenspanner kaufen, da mir die Hängematten von PF für meine Coonies zu "mickrig" sind und der KG wir mit den großen Hängematten gleich so teuer.

Lg.

Edit:
Ok, die Exclusiv Editionen stelle ich mir da eh ein wenig anders vor. 😳

Vielleicht liegt es auch am Standort, dass sie den Baum nicht so gerne haben? Meine interessieren Kratzbäume auch nur, wenn sie viel Überblick verschaffen und/oder am Fenster stehen.

Ja, kann der Standort sein.

Aber da sollte er ja hin, damit wenn sie auf dem Catwalk unterwegs sind und sich "raufen" einer auch an der Stelle runter kann.

Modell: D-3B

Wir mussten oben das Teil nur drehen, da er sonst nicht reingepasst hätte.

Deckenspanner geht laut meinem Mann nicht, da wir ein altes Haus haben und die Decken nicht stabil genug sind. Er meint, man könnte den dort nicht richtig fest bekommen.😡

Den wollte ich ja lieber.

Also ich hab die Kirstins Jumbo schon im Original gesehen, die sind echt ein Traum.
Auch die Höhlen!

Grüße
Beate

Ein Kirstin zieht er ein, wenn wir ein Haus haben, da brauchen wir viel Platz. 🙂 Dann aber auch ein Jumbo.

Jetzt wird es mal ein Rufi Deckenspanner. 🙂 Und neue Hängematten für den PF.

Lg.

Ich habe in der Küche(Wohnküche) einen großen Rittmeyer.
Damals gebraucht gekauft (1/2 Jahr alt), aber top.

Der wird echt genutzt und geliebt. Rauf,runter und quer drüber und toben.
Der steht aber genau am Fenster mit Blick in den Garten.
Da sitzen sie oft und schauen den Vögeln im Garten zu.

Wenn der mal "fertig" ist, kommt da ein grosser Kirstin hin.🙂

Aber wie gesagt, trotzdem ist der Drakapi schön, für den Preis völlig ok.

Grüße
Beate

Ja, die PF Hängematten sind unseren auch bisschen knapp, wobei es natürlich geht. Jedenfalls sieht der Joy mit 2großen Elementen und 15er Säulen jetzt echt klein gegen den neuen Baum aus.
Wir haben uns für einen Rufi Ex-Max entschieden, da unsere Katzen noch so gern über die Kratzbäume toben. Er ist mit verlängerten Säulenelementen, weil ich an der längsten Stelle auf 2 m kommen wollte. Das macht die Sache da aber schon ein bisschen instabil und ich hatte nicht bedacht, dass die Katzen dann viel heftiger Klettern müssen, um oben in die Rosette zu gelangen 😀, aber das schaffen sie noch, sind ja noch jung alle hier. Deckenspanner geht bei uns leider nicht wegen abgehangener Decken und an die Wand soll ich auch nix dübeln sagt Herr Pustel, da Rigips Zwischenwände, seufz. Aber er hält auch in "lang".
Die Mäuse bespielen den Baum schon unglaublich gerne, auch die 18 cm Durchmesser sind richtig super, die Hängematte riesig und die Holzelemte die sie tragen sind gut zum Sitzen und Abspringen, auch die Rosette oben ist richtig groß. Die Unterhängematte kennen unsere Katzen noch nicht und gehen nicht von alleine rein. Ich hoffe das kommt noch. Die Halfpipe wird er genutzt seit wir sie mit der Plattform getausch thabe und sie "unten ist".
Dazu habe ich noch so einen "Schlaf Schuh" bestellt wie ich ihn gern nenne, den mögen die Coonies ganz gern schon.

Aber hier sind mal Bilder unseres EX-Max 7 mit breitem weißem Cord...Bild als Vergleich zur Größe einer normalen Tür.

20140204_194026.jpg
20140216_155029-1.jpg

20140203_203317-1.jpg
20140203_201424.jpg

20140215_130645.jpg
20140204_203132-1.jpg

20140211_175924.jpg
20140213_200322.jpg

Mit Kirstin ist er natürlich nicht zu vergleichen, das bleibt ein Träumchen von mir. Aber ist schon ein schönes Teil, das unsere Katzen sehr mögen.

Werbung:
Die Mäuse bespielen den Baum schon unglaublich gerne, auch die 18 cm Durchmesser sind richtig super, die Hängematte riesig und die Holzelemte die sie tragen sind gut zum Sitzen und Abspringen, auch die Rosette oben ist richtig groß. Die Unterhängematte kennen unsere Katzen noch nicht und gehen nicht von alleine rein.
Die Unterhängematte wir von unseren Mietzen ganz konsequent ignoriert,
aber die Rosetten und die Hängehatte sind sehr beliebt und wirklich groß.

In der Höhle liegt ein ca 5cm hohes, kuscheliges Kissen, das herausnehmbar und waschbar ist.
(Wir haben einen EX 8A).

Der EX MAX 8 ist aber auch ein tolles Teil 🙂.

Ich wollte aber noch sagen: bei uns hat es mit der Verpackung und dem Transport gut geklappt. Der Service, in Form von mehrfachem E-Mail-Kontakt, war ganz nett und immer prompt. Ich meine, umweltfreundlich sind die 100 Lagen Plastik nicht, aber das Produkt kam einwandfrei hier an, hatte keine Macken, ließ sich mit dem Teppchmesser auswickeln, leicht zusammenbauen (ohne Anleitung) und war auch nach 4 Tagen vom gröbsten Lasur-Geruch befreit.
Der Baum war auch, bevor ich es mit dem Paketdienst absprechen konnte, schon da und war netterweise von Nachbarn in unserem Wohnhaus angenommen worden. So zügig hat alles geklappt.
Meine Erfahrungen mit Rufi bisher also positiv.

Der E-mailkontakt mit Rufi war auch bei mir sehr nett und sie haben immer prombt geantwortet.
Auch meine Extrawünsche wurden 1:1 umgesetzt.

Das Einzige, was nicht so gut gelaufen ist, war die Anlieferung in 2 Touren.
Da lag der Fehler aber wohl beim Transportunternehmen.

Die Montage des KBs hat nicht so lange gedauert wie das Auspacken.😀

Der KB hat eine Topqualität und ich würde ihn immer wieder kaufen.

Hallo,

mal eine Frage an die stolzen Rufi Besitzer:

Was ist der Lieblingsliegeplatz eurer Katzen?

Die Rosette, das Sisalhäuschen, die Doppelhängematte (wird da die untere frei schwebende überhaupt genutzt?), oder die komplett gepolsterte Einzalhängematte?

Dankeeee :pink-heart: