Ja, die PF Hängematten sind unseren auch bisschen knapp, wobei es natürlich geht. Jedenfalls sieht der Joy mit 2großen Elementen und 15er Säulen jetzt echt klein gegen den neuen Baum aus.
Wir haben uns für einen Rufi Ex-Max entschieden, da unsere Katzen noch so gern über die Kratzbäume toben. Er ist mit verlängerten Säulenelementen, weil ich an der längsten Stelle auf 2 m kommen wollte. Das macht die Sache da aber schon ein bisschen instabil und ich hatte nicht bedacht, dass die Katzen dann viel heftiger Klettern müssen, um oben in die Rosette zu gelangen
😀, aber das schaffen sie noch, sind ja noch jung alle hier. Deckenspanner geht bei uns leider nicht wegen abgehangener Decken und an die Wand soll ich auch nix dübeln sagt Herr Pustel, da Rigips Zwischenwände, seufz. Aber er hält auch in "lang".
Die Mäuse bespielen den Baum schon unglaublich gerne, auch die 18 cm Durchmesser sind richtig super, die Hängematte riesig und die Holzelemte die sie tragen sind gut zum Sitzen und Abspringen, auch die Rosette oben ist richtig groß. Die Unterhängematte kennen unsere Katzen noch nicht und gehen nicht von alleine rein. Ich hoffe das kommt noch. Die Halfpipe wird er genutzt seit wir sie mit der Plattform getausch thabe und sie "unten ist".
Dazu habe ich noch so einen "Schlaf Schuh" bestellt wie ich ihn gern nenne, den mögen die Coonies ganz gern schon.
Aber hier sind mal Bilder unseres EX-Max 7 mit breitem weißem Cord...Bild als Vergleich zur Größe einer normalen Tür.
Mit Kirstin ist er natürlich nicht zu vergleichen, das bleibt ein Träumchen von mir. Aber ist schon ein schönes Teil, das unsere Katzen sehr mögen.