Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Womit liefern die denn?
Botendienst, Kurier .. das kann ja alles und nichts sein.

A

Werbung

Lieblingsplätze: wir haben keine Unterbauhängematte - denke sie würde nicht sonderlich genutzt. Normale Kissenflächen und normale Hängematten werden gleich viel genutzt 😉

HAllo,

unser Coonie hat die Doppelhängematte und die Rosette, jeweils Wandmontage sowie das runde Bettchen.

Fazit:
alles hält bombenfest *toitoitoi* das Gewicht aus!

Bei der Doppelhängematte nutzt er nur den oberen Teil heiß und innig, unten geht er nicht freiwillig rein;
wohl weil das Ding sehr in sich zusammenfaltet, wenn er reinsteigt?

die Rosette war sein Lieblingsplatz solange sie unmontiert am Boden lag, seit Montage wird sie ignoeriert, er mag sie leider gar nicht mehr :oha:.

Auch das Bettchen gehört leider nicht unbedingt zu seinen Lieblingsplätzen.

Bei der Rosette ist meine Befürchtung auch, dass er herausfallen könnte im Tiefschlaf, da wenn das Bettchen drin ist, der Rand nicht mehr soooo besonders hoch ist.

Also alles in allem hätte ich eigentlich nur die Hängematte ohne Unterteil bestellen sollen ... :zufrieden:

Die Lieferung erfolgte bei mir mit DPD, die Wartezeit war jedoch schon extem lang > 4 Wochen für die o.g. Teile

Nach wie vor der Hit bei ihm ist die nach 1 Jahr schon ziemlich angerissene Hängematte von Trixie (Trixie 43981 Liegemulde) > sie musste zusatzlich an der Wand befestigt werden, denn sie bog sich sehr bedenklich nach unten! So mag sie zwar für große KAtzen geeignet sein, aber dann darf groß nicht gleich knapp 9 Kilo Gewicht sein.
Darum wollte ich auch Ersatz ...

Bei uns am meisten genutzt: Rosette und Hängematte.
Vereinzelt mittlerweile auch Unterbauhängematte durch Ziva oder Halfpipe von Frieda.

Der Hit bei uns sind einfach auch die dicken 18 cm Stämme. Da rennen unsere zT zu zweit gegenüber hoch, betatzeln sich spielerisch und springen wieder runter.

Geliefert wurde bei uns auch mit DPD.

Vielen lieben Dank. 🙂

Ich dachte die Rosette sieht so unbequem aus und ist evtl. schlecht zu reinigen. Andererseits kann Katz da immerhin nicht herunterfallen im Tiefschlaf. 🙄

Ich hab über den hier,
http://www.drapaki.pl/de/exklusiv/152-ex-0b.html
mit dem runden Trittteil unten, der gepolsterten Hängematte anstatt der Doppelten und der Rosette oben, nachgedacht.

Oder über den hier,
http://www.drapaki.pl/de/exklusiv/194-ex-2c.html
gegrübelt.

Der Baum ist für einen älteren Herren gedacht, deswegen achte ich etwas darauf, dass alles gut zu erreichen wäre.

Was meint ihr?

Bei uns werden auch am meisten die Einzelhängematte und die Rosette genutzt. Es bedurfte hier aber etwas Übung, um ohne Probleme in die Rosette zu kommen, da diese einen sehr großen Durchmesser hat und somit der Abstand zwischen Stamm und Rosettenwand nicht gerade klein ist (siehe Bild).

Die Rosette hat im Inneren übrigens auch ein entfernbares und waschbares Kissen, genau so eins wie auch auf dem Häuschen liegt. Da ist also nichts schwer zu reinigen, außer die Katze trifft genau das Sisal.

Geliefert wurde mit DPD.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei uns werden auch am meisten die Einzelhängematte und die Rosette genutzt. Es bedurfte hier aber etwas Übung, um ohne Probleme in die Rosette zu kommen, da diese einen sehr großen Durchmesser hat und somit der Abstand zwischen Stamm und Rosettenwand nicht gerade klein ist (siehe Bild).

Dann vielleicht so, wenn das gehen würde... (Bild im Anhang)
Bleiben zwar noch die 60 cm zwischen der unteren Plattform und der Plattform der Höhle, aber das müsste klappen. Ist dann auch ein guter Aufstieg zur Fensterbank. 🙂

Anhänge

• EX-2C Kopie.jpg
    EX-2C Kopie.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 100
Die Idee, die Rosette nicht mittig anzubringen finde ich gut. Die standartmäßigen 30 cm sollten aber eigentlich kein Problem sein. Bei uns ist es nur so, dass die Katzen am Stamm hochklettern, um in die Rosette zu kommen, und nicht von der Hängematte/ dem Häuschen hinauf springen. Daher das leichte Problem am Anfang.

Ich glaube es gab sogar mal Häuschen mit einer Trittstufe direkt vor dem Eingang?!? (Habe es am EX 8D gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Wandkratzbaum von Rufi?
Das sind wahrscheinlich 30€ Versand?

Es gab hier ja auch schon Foris die den Cordstoff in grün hatten, aber ich weiß nicht gabs da hell und dunkel? So als Vergleich🙂

Die Farbmuster auf der Rufi Seite sind recht gut getroffen. Ich habe Kord in hellgrün und die Farbe würde ich am ehesten als blasses Limettengrün (Fruchtfleisch) bezeichnen🙂 Es sieht wirklich aus, wie auf deren Seite dargestellt.

Bei uns wird die Wandrosette und die Rosette am meisten benutzt.
Auch die Hängematte wird gerne genommen.
Ab und zu liegt auch mal jemand in dem Häuschen.

Was total ignoriert wird, ist die Unterhängematte und geliefert wurde per DPD.

Werbung:
Die Farbmuster auf der Rufi Seite sind recht gut getroffen. Ich habe Kord in hellgrün und die Farbe würde ich am ehesten als blasses Limettengrün (Fruchtfleisch) bezeichnen🙂 Es sieht wirklich aus, wie auf deren Seite dargestellt.

Oh schön, kann man da irgendwo schon Bilder bewundern? Oder möchtest du sie noch bitte reinstellen? 🙂 Anhand des Farbmusters würde ich im allgemeinen auch eher zu dem hellgrün tendieren

Oh schön, kann man da irgendwo schon Bilder bewundern? Oder möchtest du sie noch bitte reinstellen? 🙂 Anhand des Farbmusters würde ich im allgemeinen auch eher zu dem hellgrün tendieren

Schau mal.. wir haben auch einen Rufi in hellgrün🙂:

Seit heute steht hier auch ein Rufi-Baum 🙂😀

Geliefert wurde er übrigens nur 1Woche nach Bestellung.

Qualität und Verarbeitung sind absolut spitze! 🙂 Mir gefällt er sooo gut. Die Kissen sind total dick und flauschig. :yeah:

Und so schaut er aus:

Wir können die Kratzbäume also nur weiterempfehlen! 🙂

Und nochmal grüne Polster, diesmal mit dunklem Holz zum Vergleich.

Mein Rufi Baum steht jetzt seit 2 Wochen und wir sind alle drei begeistert.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis gut, der Baum ist wirklich stabil und macht einfach was her. Er wirkt sehr wertig und sicher.

Was aber am wichtigsten ist, die Katzen finden ihn beide toll. Es werden alle hohen Liegeplätze genutzt, auch die Unterhängematte findet Merlin toll.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und kann die Bäume nur weiterempfehlen.
Viele Grüße!

Hallo liebe Rufi Besitzer,

ich habe versucht mich auf der Rufi Seite etwas schlau zu machen aber leider verstehe ich die Sprache nicht so gut, bzw. die schlechte Übersetzung.

Habe hier im Thread einen Baum gesehen, der hatte graue Bettchen, was muss ich denn dann dort eingeben?

Wie findet ihr die Qualität der Bäume? Wackeln die? Wie ist das Sisal und wie sind die Luxus Hängematten?

Würdet ihr sagen, dass der Rufi mit PetFun mithalten kann, oder eher nicht?

Würde mich über eine Antwort freuen.

EKH

Werbung:
Ich kenne Rufi derweil zwar nur von Ausstellungen würde aber eindeutig sagen, dass die eher in der selben Liga wie Katzenglück spielen, also über den PetFun-Bäumen.

Lg.

Schau mal auf der Rufi Homepage unter Farbmuster nach, da gibt es einen Stoff, der nemmt sich Würfel grau, den meinst Du bestimmt.

Die Qualität der KBs ist wirklich gut. Da wackelt nichts und das Sisal ist auch stabil.
Ob sie mit den Petfun KBs gleichwertig sind, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir der Vergleich.

EKH, darf ich Dich mal kurz schütteln?

Wenn Du noch lange nach dem perfekten Baum suchst, ist Deine Mia bis dahin alt und gebrechlich und kommt da ohnehin nicht mehr rauf.

KAUF JETZT ENDLICH IRGENDEINEN BAUM!!! 😀

EKH, darf ich Dich mal kurz schütteln?

Wenn Du noch lange nach dem perfekten Baum suchst, ist Deine Mia bis dahin alt und gebrechlich und kommt da ohnehin nicht mehr rauf.

KAUF JETZT ENDLICH IRGENDEINEN BAUM!!! 😀

Woher weißt du, wie lange ich schon suche? :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1: