Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Der ist soooooo toll. :pink-heart:
Wird bestimmt mein nächster Baum, bloß mit hellem Holz 😉

Welche Cord-Farbe ist das? Ist das weiß? Sieht so schön cremig aus.

A

Werbung

Hallo püppi,

ja die Farbe ist toll. Das ist hellbeige ecru.
Der Baum ist schon der Hammer 🙂

LG

Petra

Nun steht der KB und er sieht sehr gut aus.
Freut mich, daß er alllen gefällt.

Hat jemand von euch schon die Einzelhängematte zur Wandbefestigung?

Ich meine diese hier:

legowisko-hamak-pojedynczy.jpg

Ist die im etwa mit der Luxusmulde von Kirstins zu vergleichen?

Schau mal, so sieht das Innenleben der Hängemulde am Kratzbaum aus. Die Wandhängematte wird genauso aussehen.
Ich und meine Katzen finden sie super.
18351446vo.jpg

Schau mal, so sieht das Innenleben der Hängemulde am Kratzbaum aus. Die Wandhängematte wird genauso aussehen.
Ich und meine Katzen finden sie super.
18351446vo.jpg
Die Hängematte am KB haben wir auch.
Die ist hier auch sehr beliebt.
Wir haben dazu auch eine Unterhängematte, die wir uns allerdings hätten sparen können. Sie wird von unseren Katzen gar nicht beachtet.

Werbung:
Ist das eher gabelförmig (sprich eine Seite ist frei) oder geschlossen mit einem Loch in der Mitte?

Sorry, weiss nicht wie ich es sonst formulieren soll 😀

Ja, sie ist gabelförmig und die Vorderseite ist frei.

Dank Dir Muki. Ich weiss nicht, ob das dann was für meine beiden Kater sind, denn leider nehmen sie Hängematte von Kirstins nicht an, diese ist auch nicht durchgängig. Hatte gehofft, dass diese wie die Luxusmulde ist und zwar geschlossen mit einem Loch in der Mitte.

Hmm, also meine Hängemulde ist geschlossen!!
Bei Rufi gibt es zwei Arten von Hängematten, einmal die geschlossenen und einmal welche mit den Hängematten unten drunter (Doppelhängematte), die nach vorne hin offen sind.

Die von dir gepostete Einzelhängematte ist vorne definitiv zu.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Dann würde sie ja doch passen. Ich glaube ich rufe dann einfach mal an und frage nach.

Dein Baum ist ja in einem ziemlich dunklen Holz. Ist das nur die dunkle Lasierung oder hast du ihn in einem anderen Holz bestellt?

Werbung:
Das Holz ist nur dunkel lasiert. Frag mich aber nicht nach der Farbe. Damals konnte man nur helles oder dunkles Holz auswählen und nicht wie aktuell drei verschiedene Lasierungen.

Hallo,

ich habe den EX 7 auch in dunklem Holz. Sieht genauso aus und ist die Farbe Wenge. Gibt noch Nußbaum, das ist etwas heller und Mahagoni, was so ins rötliche geht.

LG

Petra

Diese Wandhalterung kann man nur hell oder dunkel lasiert bestellen. In verschiedene Holztypen leider nicht.

Ich würde sagen: Die Kaufentscheidung ist soeben gefallen 😀

Unter Farbmuster kannst du dir aber eine von drei Lasierungen auswählen. Soll man dann einfach unter Bemerkungen eintragen. Ohne genaue Angabe wird es dann wohl Wenge sein😉

Hat hier wer die Sisaltonne in niedrig (70 cm) oder in etwas höher (80 cm)? Wenn ja, wie ist die Verarbeitung und Standfestigkeit?

Wir sind nämlich gerade auf der Suche und in der Favoritenrolle sind Petfun und vor allem Rufi. 125 Euro sind ganz ok, wenn die Verarbeitung super ist und sie nicht wackelt. Wir wissen nämlich nicht, ob unsere drei auf Kratztonnen stehen und möchten deshalb erstmal nicht so viel Geld ausgeben.

Werbung:
@echo: zu den Kratztonnen kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
Wir haben aber einen Rufi KB.
Der ist super stabil, da wackelt nix.

Ich denke wir lassen es drauf ankommen, die Rufitonne hat mich überzeugt, weil ich die Polster waschen kann.

Wird dann wahrscheinlich am Sonntag bestellt, ich freu mich. 🙂

Ich glaube nicht, daß Du da etwas falsch machen kannst.
Ich habe diese Woche zum ersten Mal eines der Kissen vom KB gewaschen.
Es hat die Wäsche unbeschadet überstanden.

Wünsche Euch viel Spass mit der Kratztonne.
Sag mal Bescheid, wie die Katzis sie angenommen haben und wie zufrieden Ihr damit seid.

Klar. Und Fotos wird's natürlich auch geben, ab Sonntag kann ich dann hibbeln. 😉