Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin gespannt, was Du designst.Hallo,
Da ich schon länger auf der Suche nach einem stabilen, robusten Zweit-Kratzbaum bin und einfach nicht fündig wurde, habe ich mich entschlossen, nun zum zweiten Mal einen Kratzbaum selbst zu entwerfen und zu bauen, wie auch bei meinem Naturkratzbaum. Bei der Planung orientiere ich mich u.a. an den 2-Stamm-Kratzbäumen von Profeline und Catwalk. Bei den Sisalsäulen habe ich mich auf die 14 cm Stämme von Rufi entschieden. Die Hängemattengestelle werden entweder selbst gebaut oder von Rufi mitgekauft und die Bodenplatte sowie die Multiplexplatten kaufe ich im Baumarkt.
Das wäre vielleicht auch eine gute Lösung für die, denen die meisten vorgefertigten Kratzbäume zu verbaut sind und gerne einen kostengünstigen, individuellen Baum hätten. Meine beiden mögen beispielsweise Hängematten sehr gerne, aber Höhlen und anderes "Gedöns" ignorieren sie.
Habe meinen ganz regulär im Netz gekauft, da Rufi nicht in meiner Nähe ausgestellt hat.Hallo,
hat jemand von Euch schon auf einer Ausstellung einen Rufi gekauft?
Wie sind da die Preise?
Grüße
Hallo,
hat jemand von Euch schon auf einer Ausstellung einen Rufi gekauft?
Wie sind da die Preise?
Grüße