Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Dann hibbel ich mit Dir und freue mich auf die Fotos.
Aber evtl. mußt Du wohl mit 3 Wochen Liferzeit rechnen. So lang war die Lieferzeit bei unserem KB, aber das Warten hat sich gelohnt.

A

Werbung

Ach, das ist nicht schlimm. 3 Wochen sind eh fix vorbei und wenn ich dann was vernünftiges hab. :zufrieden:

Hier im Thread wurde die Tonne schonmal ausführlich, mit sehr vielen Detailfotos von einer Userin beschrieben.
Hier nochmal der Link zu ihrem Blogeintrag.

Danke für den Link. 🙂

Hat eigentlich jemand von euch diese Heizungsliege?

hamak-wieszak-na-kaloryfer.jpg

Spiele mit dem Gedanken diese zu bestellen, da meine günstige Trixie so langsam den Geist aufgibt. Habe irgendwie die Hoffnung, dass die von Rufi von besserer Qualität ist.

Erfahrung aus erster Hand habe ich nicht. Da der Stoff aber der gleiche ist, wie der für die Kratzbäume verwendete, und das Ding auch noch etwas gepolstert ist (meinte ich zumindest bei einem kurzen Blick auf das Ding zu erkennen) kann ich mir gut vorstellen, dass es lange Jahre halten wird. Fäden können die Katzen recht gut mit ihren Krallen aus dem Kord ziehen, das wars aber auch an Schäden bei mir hier an den Kissen.

Bitte beachte die Maße der Liegen. Groß ist hier wirklich riesig!!! Bei einer Freundin hängt die große Liege über zwei Heizkörper und hat Platz für bestimmt 4 Katzen:wow:

Werbung:
Echt? Für vier Katzen? Ist ja Wahnsinn!!

Dann sollte ich wohl eher mal abmessen bevor ich bestelle 🙂

Wenn das Dingens da ist, stell ich hier gerne Fotos rein.

Auf 48 x 78 cm Liegefläche fänden schon einige Katzen Platz:yeah:
Was ich aber eignetlich damit sagen wollte: Du musst nicht die große Liege bestellen, die kleine oder mittlere reichen vollkommen aus.

Kann mir jemand sagen, ob die Sisalsäulen von Rufi die gleiche Farbe haben wie bei Petfun?
Wir ziehen nämlich um und in der neuen Wohnung sind die Decken höher, weswegen so ein 15cm Stamm von Rufi perfekt wäre. Aber ich will den nur, wenn es nicht unterschiedliche Farben sind.

Und dann gleich noch eine Frage zum Stoff: Welcher Rufi-Stoff ist am ähnlichsten zum Petfun-Stoff? (Von den Fotos her würde ich auf Cord beige ecru tippen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da ich schon länger auf der Suche nach einem stabilen, robusten Zweit-Kratzbaum bin und einfach nicht fündig wurde, habe ich mich entschlossen, nun zum zweiten Mal einen Kratzbaum selbst zu entwerfen und zu bauen, wie auch bei meinem Naturkratzbaum. Bei der Planung orientiere ich mich u.a. an den 2-Stamm-Kratzbäumen von Profeline und Catwalk. Bei den Sisalsäulen habe ich mich auf die 14 cm Stämme von Rufi entschieden. Die Hängemattengestelle werden entweder selbst gebaut oder von Rufi mitgekauft und die Bodenplatte sowie die Multiplexplatten kaufe ich im Baumarkt.

Das wäre vielleicht auch eine gute Lösung für die, denen die meisten vorgefertigten Kratzbäume zu verbaut sind und gerne einen kostengünstigen, individuellen Baum hätten. Meine beiden mögen beispielsweise Hängematten sehr gerne, aber Höhlen und anderes "Gedöns" ignorieren sie.
Bin gespannt, was Du designst.
Stell mal ein Foto ein, wenn der KB fertig ist und liste die Kosten auf, ja?
Das würde mich interessieren.

So gerade bestellt. Kann mir hier noch jemand sagen ob die Paypal Zahlung mit folgender Emailadresse ankommt:
rufi.drapaki@me.com

Sie hatten die Emailadresse leider nicht dazu geschrieben und jetzt war ich mir eben unsicher, ob diese Adresse oder die polnische.

Freu mich schon!! Wie lange dauert der Versand bei Rufi in der Regel?

Werbung:
Hallo,

hat jemand von Euch schon auf einer Ausstellung einen Rufi gekauft?
Wie sind da die Preise?
Grüße

Hallo,

hat jemand von Euch schon auf einer Ausstellung einen Rufi gekauft?
Wie sind da die Preise?
Grüße

Evtl. fahre ich morgen nach Karlsbad zur Ausstellung, wo Rufi sein soll und kann gerne mal gucken, wie die Preise sind.

Danke,
Wäre Super🙂

So, ich war gestern tatsächlich in Karlsbad und es war eine der nettesten Ausstellungen, die ich je besucht habe 🙂.
Von Rufi waren noch einige Bäume da, so an die zehn Stück, aber ich konnte jetzt keinen Baum denen auf der Internetseite zuordnen. Die haben wieder ganz phantasievolle neue Kreationen erstellt. Ob die nun günstiger sind als beim Bestellen weiß ich nicht. Nur eines: Diese Bäume sind das tollste, was ich bisher gesehen habe und ich kenne doch schon einiges (bei mir stehen petfun und Kirstin und die Wagner-Bäume, kenne ich von Bekannten). Sie sind riesig, die Stoffe sind so was von schön :pink-heart: und was ich genial finde, sind die "Körbchen", weil die auch außen Sisal haben, auch alle Höhlen sind mit Sisal bezogen. Wer sich einen solchen Baum kauft, man niemals was verkehrt.
(Und ich kriege kein Geld von denen für die Werbung!)

Werbung:
Danke für die Info.
🙂
Ich werde einfach mal per Mail anfragen.
Fragen kostet ja nix.
Schöne Grüße

Meine Handybilder waren doch nicht so schlecht wie gedacht:
Das Riesenteil lag bei 560 Euro und der kleinere Kratzbaum bei 350 Euro.

Anhänge

• 20140831_120924.jpg
    20140831_120924.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 210
  • 20140831_121021.jpg
    20140831_121021.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 204
Der kleine Baum ist EX-2C (362€) und der große Baum ist EX-8A (586€). Die Messeersparnisse belaufen sich also auf ca. 4% plus die eingesparten Versandkosten😉

Na ja
:sad:
Das ist nicht gerade der Hit. Versandkosten oder Fahrtkosten, das hebts sich fast auf.