Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Info. 🙂 Ich hab jetzt mal Rufi angeschrieben, sollten die Öffnungen wirklich zu klein sein (wobei ich eh höhlenbegeistert Katzen hab...), dann wären ovale Öffnungen meine nächste Wahl gewesen.

Mal gucken, was Rufi zurückschreibt. 🙂

A

Werbung

Ich hab bestellt, unsere erste Kratztonne. 😀 Die kleine Tonne oben mit Rosette und die Kissen in beigen Würfelcord.

Im November können wir sie von der Wiener Heimtiermesse mitnehmen. Bin schon gespannt, was die Katzen dazu sagen. 🙂 Ich denke, dass es Ihnen gefallen wird.

Lg.

Ich hab bestellt, unsere erste Kratztonne. 😀 Die kleine Tonne oben mit Rosette und die Kissen in beigen Würfelcord.

Im November können wir sie von der Wiener Heimtiermesse mitnehmen. Bin schon gespannt, was die Katzen dazu sagen. 🙂 Ich denke, dass es Ihnen gefallen wird.

Lg.

Wird ihnen sicher gefallen 🙂

Die Rufi Tonne ist unsere zweite Tonne, die erste war vom Fressnapf und grad mal 50 cm hoch und auch vom Durchmesser her echt klein, kein Vergleich zur Rufi Tonne, die ist wirklich schön groß.

Auf diese Messe möcht ich auch fahren, ich hoffe es gibt dort die Wandhängematten 🙂

Rufi hat mir geschrieben, dass sie Mitte November auch in Bobingen bei Augsburg sind. Leider verfahre ich so mehr Sprit als die Versandkosten aus Polen ausmachen. Blöde Sache :dead:

Mein Baum wurde noch ein bisschen abgeändert und der Preis liegt jetzt bei 360€ + 30€ VSK. Finde ich soweit sehr fair, muss mich heute dann nur entscheiden, ob es weißer oder grauer Würfelcord wird (wobei mir der grüne normale Cord nach wie vor auch gut gefällt) und ob ich Birke oder Nussbaum als Holzfarbe nehme. Soooo viel Auswahl.. argh.
Oder gleich mehr Geld in die Hand nehmen und sowohl weiße als auch graue Bezüge bestellen.. hmmm :stumm:

Wird ihnen sicher gefallen 🙂

Auf diese Messe möcht ich auch fahren, ich hoffe es gibt dort die Wandhängematten 🙂

Ich bin schon gespannt. Wird die kleinste Tonne (weil am günstigsten, muss ja erst gucken, wie Tonnen ankommen), aber mit großen/ovalen Einstiegen. Ich hab ja am NM bestellt und erst abends noch hingeschrieben, dass ich die größeren Einstiege möchte (habs vorher irgendwie vergessen 😳)... ich hoffe, dass das jetzt trotzdem geht. Denke aber schon.

Ja, ich bin auch neugierig, was mir auf der Messe noch alles einfällt, was die Katzen unbedingt brauchen. 🙂

Wir haben heute auch einen Kratzbaum von Rufi bekommen 😀
19950491ti.jpg

19950502jo.jpg

19950511uw.jpg

Das ist ein Ex-7 mit Nussbaum-Holz und orangen Kord-Bezügen 🙂
Ich weiß nicht, wie es mit dem grünen Kord aussieht, aber wer noch was in orange haben möchte, sollte sich beeilen. Das nehmen sie aus dem Sortiment, deswegen steht er auch schon gar nicht mehr auf der Seite zur Auswahl, wurde uns gesagt.

Werbung:
Der Baum sieht Hammergeil aus :wow:
Passt ja perfekt zu der Wand.

Scheint so, als ob er super angenommen ist?

Der Baum sieht Hammergeil aus :wow:
Passt ja perfekt zu der Wand.

Scheint so, als ob er super angenommen ist?
Ja, das war eines der wichtigsten Kriterien, dass der Baum perfekt ins Wohnzimmer passt 😀 Wir haben neben der orangen Wand auch noch eine orange Couch und Teppich und Möbel sind alle dunkelbraun bzw. nussbaum.

Jovan hat schon ordentlich auf dem Baum gesponnen, Ninni schläft gerade drauf. Ich hoffe sehr, dass sie ihn am Ende genauso lieben wie das olle Plüschteil.

Klingt doch super für den ersten Tag 🙂 Hier haben auch alle gleich erkundet und mittlerweile ist alles angenommen, selbst die sonst so doofe Hängematte 😀

Alles in einer Farbe im Wohnzimmer, das kommt mir bekannt vor 😳😀

HRM liegt in der typischen Coonie-Hängematten-Pose, Pfoten vorne raus. 😀 Schön, dass der Baum scho gut ankommt. Die Farbkombination ist echt klasse. (wir haben eine Wand, die teilweise hellrot/pink ist... da will ich mir den Kratzbaum gar nicht vorstellen mit Bezügen in der Farbe 😱 😀)

Die großen Einstiege (etwa 20x40) bei unserer kleinen Tonne sind gar kein Problem. Sie meinten zwar, dass auch die normalen Einstiege groß genug fürs Coons sind, aber sicher ist sicher, ich will ja, dass die Tonne dann auch von allen genutzt wird/werden kann. Ende November ists soweit. 😀

Lg.

Orange haben wir hier auch:

IMGP0124_zpsb9030f5f.jpg

IMGP0131_zps4bca8c89.jpg

IMGP0141_zpsfee9e41e.jpg

Das Bettchen oben wird sehr selten genutzt, Ein- und Ausstieg gestalten sich doch schwieriger als gedacht, einzig der O(h)ri hat da keine Probleme.

IMGP0133_zps65c6b381.jpg

IMGP0160_zpsfe5bbf38.jpg

In Dunkelbraun sehen die Bäume dann doch noch mal ne Nummer edler aus, Dunkelbraun mit Grün wäre mein Favorit.

Werbung:
Den Würfelstoff finde ich von den Fotos her auch sehr schön.

Eigentlich wollte ich braun mit grün, aber den Baum und das Wandbett hat sich jemand gekauft und nicht richtig an die Wand bekommen, so hab ich die Sachen "kaum gebraucht" für einen guten Preis ergattert. Ich hatte zum Glück die Möglichkeit, im Sommer die Sachen für einige Wochen im Schuppen einzulagern und zu desinfizieren.

Mir wurde schon von anderer Seite gesagt, dass orange und grün aus dem Programm genommen wurde, aber angeblich gibt es bei Rufi einen neuen Zulieferer und die Dame hat noch orange bekommen.

@Rayve: der KB sieht so toll aus. Die Kombi dunkles Holz und orangefarbener Stoff passt prima zu sammen.

Ich hab eben die Bestätigung meiner Bestellung bekommen. 😀 In einem Monat haben wir die Tonne dann. Ich freu mich und bin sehr gespannt, was Katzis sagen werden.

Hat hier irgendwer eine Tonne mit Rosette oben?

Lg.

Werbung:
Schick, schick...

Welche Kratztonne denn genau?

Die kleinste (weil auch am günstigsten, ist quasi unsere Testtonne), aber mit ovalen, größeren Einstiegen. Oben mit Rosette und die Betterl in beigem Würfelstoff. 🙂

Weiß jemand ob es bei bei Rufi auf den Messen Rabatt gibt?
Zahlt es sich aus auf eine Messe zu warten...? 😉

Wir bekommen 10% Rabatt auf unsere Kratztonne.

Lg.