Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

es ist entschieden. Die Mama hat der neuen verrückten Idee vom BaBa zu gestimmt.

Es wird nun ein umgestalteter und speziell modifizierter EX-KAK-3.
Was sicher geht: es werden 2 Stämme mit jeweils 80cm, als Abschluss eine Palette anstelle der Rosette. Was ich noch klären muss ist die Modifikation.

Die Anfrage ob dies wie gewünscht machbar ist ging an Rufi/Drapaki heute raus.

Was das dann genau wird teile ich mit wenn Rufi/Drapaki meine verrückte Idee wieder soweit umgebaut hat das es auch sinnvoll machbar ist.

Viele Grüße und nochmals Danke für eure Entscheidungshilfe

Lartherel

A

Werbung

Rufi antwortet im Normalfall recht schnell.
Bin auf das Endergebnis sehr gespannt.

Hallo,

hat ein bisschen gedauert - ich wurde die letzten Monate etwas vom RealLife überrannt, Rufi/Drapaki hatte viel mit Messen und Ausstellungen zu tun - aber nun ist es entschieden.

Es ziehen im neuen Jahr ein EX-KAK-3 mit folgenden Modifizierungen ein:
Anstelle der Rosette ein Kuschelbett "Reifen" als Abschluss und an einer der Liegeebenen auf der "Rückseite" eine "Verlängerung um eine Halterung zu haben - sowas wie eine Art Wandhalterung. Nein nicht weil ich der Stabilität ohne dieser nicht traue sondern weil an der Abschlussplatte eine Erweiterung zu weiteren >modifizierten (die Wandhalterungen werden wesentlich schmaler) Liegeplätzen< mit einer Verbindung hergestellt werden soll.

Mehr dazu dann im unten verlinkten Thread von mir.

Viele Grüße

Latherel

Wir haben auch einen Rufi KB, mit 2 Rosetten als Bettchen.
Sie werden benutzt, aber aus heutiger Sicht würde ich mich auch eher für Reifen entscheiden.

Hoffe, es war nichts Dramatisches, was Dich so in Anspruch genommen hat.
Freue mich, daß Du wieder hier bist.

Hallo mucki 1,

wir haben ja im Wohnzimmer den EX-13A (Version oben mit Hängematte anstelle der Papphülse wie er 2014 angeboten wurde).

Die Rosette wurde da wie der Deibel das Weihwasser gemieden. Seit sie in das Zwergiezimmer umgezogen ist wird sie doch mal ab und an benutzt.

Was ein angenehmer Nebenenffekt ist: Ersetzt man die Rosette mit dem Kuschelbett "Reifen" wird das Ganze bei gleichem Stoff sogar zwischen 10 und 20 Euro je ersetzter Rosette günstiger.

Ich denke mal die "Abneigung" sich IN etwas Sisalumrandetes zu legen kommt vom "eigentlich kratzt da immer jemand dran" her. Das AUF einer Sisalmatte liegen lässt ja meist kein kratzen von Anderen zu.

Viele Grüße

Lartherel

N.S.: @RL war nichts schlimmes in der Form das es KrankheitEN warEN, einfach nur etwas mehr "Arbeitswahnsinn".

Wie gesagt, die Rosetten werden bei uns schon als Schlafplätze genutzt, aber die Reifen würden unsere Katzen wohl noch cooler finden.
Vielleicht ändern wir das mit der Zeit mal um.
Das ist ja das Gute an dem Baukastensystem, daß man noch variieren kann.

Deine Erklärung leuchtet mir ein.

Werbung:
Hallo,

soeben mal etwas komplett abseits vom Geplanten bestellt. Ich bin da beim Stöbern drauf gestoßen und total angetan.

4 x >Katzenbeutel< Da sie so Rascheltunnelkrams nicht mögen, Kartons aufgrund Stupies "ich esse das auch mal, zerrupfen allein ist langweilig" ebenfalls ausscheiden, sie aber gerne unter Decken kriechen und sich regelmäßig darin verheddern und wenn jemand spielerisch drüber liegt kein rauskommen mehr ist.....nun eben sowas. Farblich wird es der "Kord orange "S"" und große Größe.
Was mir gut gefällt ist das er Eingang nicht wirklich zu ist, ein rauskommen somit immer möglich ist, aber man sich als Zwergie eben trotzdem zurückziehen/verstecken kann.

Hibbelig

Lartherel

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus, das Teil.
Die Katzen werden es bestimmt mögen. Klasse ist auch, daß es waschbar ist.

Hier wohnt auch seit Ende September 2015 ein Modell vom polnischen Hersteller.
24347232zn.jpg
- Modell EX-10A mit 8 Liegeplätzen, am Bild besetzt mit 6 meiner 8.
Ich bin so eingentlich schon sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass der Bezug, wenn ich auch Cord "s" genommen hab, schon einiges an Fäden eingebüßt hat durch meine Bande, ansonsten ist die Qualität sehr ansprechend und meine Zwerge lieben ihren Wohnzimmerbaum sehr.

@ Dilani: schicker Kratzbaum und wie man sieht, ist er bei Deinen Miezen sehr beliebt.

Unser Rufi-KB hat auch Bezüge aus Cord.
Henry kratzt manchmal ganz ordentlich daran. Dafür sieht´s eigentlich noch recht gut aus.

@ Dilani: schicker Kratzbaum und wie man sieht, ist er bei Deinen Miezen sehr beliebt.

Unser Rufi-KB hat auch Bezüge aus Cord.
Henry kratzt manchmal ganz ordentlich daran. Dafür sieht´s eigentlich noch recht gut aus.

Hihi Ja, bei einem von den Jungs hab ich sowieso den Verdacht, dass ihm der Baum langsam aber sicher am A.... festwächst :yeah:

Aussehen tut der Cord ja auch recht brauchbar, es stehen nur immer wieder "breitere" Fäden als Schlaufeln raus, die sich dann rauszupfen lassen und ca 10cm lange Fasern sind. Doof halt würden meine Herrschaften selber auf die Idee des zuppelns kommen und die Fäden vllt auch noch abschlucken. Wenn die Schlaufe raus ist sieht man nichts mehr, kein Loch, keinen Schaden kein nichts.

Werbung:
Ja, ein paar Fädchen liegen schon mal oben auf dem Polster.
Kaputt geht es davon GsD nicht.
Ist richtig robust, der Polsterstoff.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie lange das mit der Lieferung dauert? Ich habe vor ein paar Tagen Wandbettchen bestellt und bin schon ganz ungeduldig 😀

Hallo limp,

die Lieferungen welche ich bisher von Rufi/Drapaki erhalten habe waren bisher immer ca. 14 Tage nach der Bezahlung bei mir. +/- 2-3 Tage weil zum Beispiel mal freitags versendet wurde.

Du weißt ja, wenn die Bettchen dann da sind brauchen wir Bilder 😉

Liebe Grüße

Lartherel

Alles klar, vielen Dank. Dann weiß ich worauf ich mich einstellen muss 🙂

Bilder werde ich definitiv machen 😀

Die Lieferzeit bei unserem KB war auch 2 bis 3 Wochen.

Auf Deine Fotos bin ich auch gespannt.🙂

Werbung:
Hallo Zusammen

Mein Aussenkratzbaum für unseren Balkon ist auch fertig.:yeah:
Rufi hat geliefert ,aber eine Modifikationen mussten noch vorgenommen werden.
Ich weiss noch nicht ob ich die "Aufstiegshilfen" lasse,denn mit 3 Jahren sind unsere "Zwei" ja noch Teenager und brauche Sie ja nicht wirklich.
Aber sonst,TOP Qualität,kann ich nur sagen.
Nur das Wetter zu raustellen fehlt noch......
Ich hoffe Ihr könnt was erkennen.

Anhänge

• Aussenkratzbaum 1.jpg
    Aussenkratzbaum 1.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 200
  • Aussenkratzbaum2.jpg
    Aussenkratzbaum2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 157
Jetzt möchte ich auch mal meinen Rufi zeigen!

Anhänge

• 138.jpg
    138.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 203
Hallo Zusammen

Mein Aussenkratzbaum für unseren Balkon ist auch fertig.:yeah:
Rufi hat geliefert ,aber eine Modifikationen mussten noch vorgenommen werden.
Ich weiss noch nicht ob ich die "Aufstiegshilfen" lasse,denn mit 3 Jahren sind unsere "Zwei" ja noch Teenager und brauche Sie ja nicht wirklich.
Aber sonst,TOP Qualität,kann ich nur sagen.
Nur das Wetter zu raustellen fehlt noch......
Ich hoffe Ihr könnt was erkennen.

Sehr schickes Teil.
Sind da Rollen drunter, damit Ihr den KB, je nach Wetterlage, rein bzw. raus fahren könnt?

Nun fiebert Ihr bestimmt dem Frühling entgegen, nicht wahr?

Jetzt möchte ich auch mal meinen Rufi zeigen!

Klasse. Mit Höhle und vielen Liegeplätzen.

Wird die Unterhängematte benutzt?
Unsere Miezen ignorieren sie ganz konsequent.