Wie ich darauf gewartet haben, dass sich gewisse Aggressoren hier melden. 😛
Dann mag ich deine Fragen mal beantworten, liebes Mäuschen.
Wie gesagt, der Auslöser für die ZFE ist wohl ein ganzer Komplex aus Katzenschnupfeninfekt (du weißt bestimmt, die Viren sind nicht aus dem Körper herauszubekommen, sondern nur in Schach zu halten mit Immunsystemstabilisation). Gegen die Mykoplasmen wurde antibiotisch vorgegangen, sind aber wohl laut Meinung mehrerer TÄ nicht eliminierbar. Der TA hat Zylexis- und Interferontherapie gemacht, darauf hat sie nicht angesprochen, ZF immer noch entzündet. Wie du siehst, auch hier keine Kosten gescheut, es schulmedizinisch behandeln zu lassen, denn du weißt sicher auch, dass Interferon nicht ganz billig ist.
Die Symptome der Medikamentenüberbelastung behandelt...nun ich vergaß zu erwähnen, dass die ZFE erst etwa 5-6 Monate eingesetzt hat, nachdem unser TA-Marathon begonnen hat. Davor war ich lediglich nur beim TA wegen Schnupfenausbrüchen und den geschwollenen LK. Davon wurden Flüssigkeitsproben und auch eine richtige Probe entnommen, ebenso BB zeigen keinen Hinweis auf Katzenaids oder Tumorzellen (BB wurde insgesamt 3x gemacht, jedes mal negativ auf FIV und FevL). Nur falls dich das interessiert. 😉 Sprich das Tier war Schnupfenvorbelastet, bekam dann reihenweise ABs von zwei verschiedenen TÄs, weil da mein Wechsel und die Suche nach dem richtigen begonnen hat.
Zur Allergie: Einen Test habe ich nicht machen lassen. Warum auch? Das Geld kann ich mir sparen, die Tests sind eh nicht aussagekräftig. Hat mir auch mein TA gesagt. Wir haben für den Notfall erstmal Allergiefutter mitbekommen, da wir nicht wussten, worauf sie allergisch reagiert hat. Mein TA hat mir aber geraten auf Barf umzustellen und eine Ausschlussdiät zu machen. Das haben wir dann auch 16 Wochen mit purem Ziegenfleisch gemacht, Allergiesymptome und Juckreiz weg. Nun wissen wir anhand von Ausschlussverfahren, dass sie allergisch auf Lamm, einen Zusatzstoff (habe die Liste gerade nicht da, bin unterwegs, daher kann ich nicht genau sagen welcher) und Getreide reagiert. Schön gell? Gut dass man es nun weiß. Und der letzte Allergieschub kam daher, weil sie sich einen ordentlichen Strang Vitaminpaste stibizt hat. 🙄 Der war aber auch rasch behandelt mit etwas Surolan und einer halben Tablette Atarax. Seither ist ist es wieder gut und abgeheilt.
Fakt ist, seit sie teilgebarft wird, abundzu das gute Futter mit dem Ling Zhi-Pilz bekommt und in THP-Behandlung ist (ja, sie wird auch im Immunsystem homöopathisch unterstützt, damit ihr Körperchen gegen den Katzenschnupfen kämpft) gehts ihr besser. Dann erkläre mir mal, wieso ihr ZF anfängt abzuheilen, wenn nur die Medikamentenüberbelastung damit geheilt werden soll? Komisch, das ZF war die ganzen Monate feuerrot, teils blasig im Rachenbereich. Und nun, wo wir das Geld statt in ABs und Co in Homöopathika und die THP investieren wird es besser?