Postl.565..Mrs.Moneypenny(blind)..

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke ja auch immer gleich an das Schlimmste(zumal der Schwanz auch mal was abbekommen hat,da ist ein Knick in der Spitze).
Ich gehe langsam auf sie zu,rede mit ihr,halte die Hand hin und sobald ich ans Köpfchen komme,duckt sie sich und kneift die Augen zu🙁.
Gestern Abend habe ich sie ganz lange gekrault und da hat sie sogar das Köpfchen in die Hand gedrückt....aber eben erst nach einer ganzen Weile.

Das war bei Isabel anfangs genauso - noch im Tierheim sagte man, dass sie am Kopf nicht angefasst werden mag ...
Ich denke, da ist man einfach zu unsensibel mit umgegangen ...
Inzwischen liebt sie nichts mehr, als am Kopf angefasst zu werden - sie legt ihn zu richtig in inzwischen JEDE Hand 🙂
 
A

Werbung

Die Maus hat Köpfchen gegeben:muhaha::pink-heart:!!

Immer wenn ich sie getreichelt habe,hatte ich den Eindruck,als wäre es unangenehm für sie,als hätte sie tierisch Angst!
Eben habe ich wieder gestreichelt und nach ner Weile ist sie aufgestanden und hat sich an meine Hand gedrückt...hat sich gedreht,nen Buckel gemacht,wieder Köpfchen gegeben...hach war das schön!!!
Und gepieselt wird nur auf dem Klo.
Sie ist ja in einem abgeteilten Bereich im WZ,der tagsüber offen steht und nur nachts geschlossen wird,damit sie nicht doch noch auf die Idee kommt uns ere neue Couch vollzupieseln.Denke für die Eingewöhnung war das auch ganz gut.Der Hund geht da nicht hin,sie kann raus wenn sie möchte,sie hat dort ihr Futter,Wasser,Spielzeug und Klöchen.
Nun sitzt sie nicht mehr in der Rattanhöhle sondern liegt in einem Nestchen auf der Bank...denke das ist wieder ein kleiner Fortschritt!:smile:

das ist ja spitze!!!!!
jetzt hoffe ich doch sehr das sich bald mal jemand für sie interessiert!!!
 
Vielleicht macht die Süße das ja instinktiv bei jeder Berührung z.B. auch mit Stuhlbeinen, anderen Katzen 🙂 und damit auch mit Menschenhänden. Wir haben einen Unfallkater aufgepäppelt, der blind geblieben ist, es hat gedauert, bis er damit zurecht kam, aber jetzt geht es gut.
Und die erste Zeit, als es ihm gesundheitlich besser ging und er mit der Blindheit zurechtkommen lernte, war er extrem empfindlich am Kopf. Wir haben das dann alle mal ausprobiert - blind durch die Wohnung zu gehen und orientierungslos zu sein, evtl. wo anzustoßen etc. (er kannte die Wohnung ja sehend nicht, kam mehr tot als lebendig zu uns). Uns Menschen ging's genauso - Vorsicht bei Berührungen mit Kopf und Augen, man weiß ja nie!

Auch heute sprechen wir ihn erst an, bevor wir ihn streicheln und er köpfelt ohne Ende, ist ein Kampfschmuser geworden. Zucker! Deshalb sind alle Daumen gedrückt für die kleine Missie :pink-heart:, es braucht Zeit, aber es wird, wie man sieht 🙂.

Weiß man denn, wie lange die Katze schon blind ist, ob sie komplett blind ist, was vorgefallen ist? Vielleicht muss sie ja erst kurze Zeit mit der Behinderung zurecht kommen?

LG Purzelwurzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat das schon ne ganze Weile(2 oder 3 Jahre).
Mrs. Moneypenny hat eine schlimme Herpesinfektion durchgemacht und dadurch das Augenlicht verloren.Denke schon dass sie nichts mehr sieht,denn eben beim spielen hat man schon gemerkt,dass sie nur auf die Geräusche des Teils reagiert.
 
schubs *füll*
 
anja, anja, du herzensguter mensch.
toll, dass du dich an ne blinde katze "wagst". aber wo sollte sie mal wieder besser aufgehoben sein, als bei dir :pink-heart:

ich drücke ganz feste die daumen, dass du auch dieses hübsche mäuschen in ein wunderschönes und liebevolles zu hause bringst.


drück dich.

lg.
 
Werbung:
schubs *füll*
 
anja, anja, du herzensguter mensch.
toll, dass du dich an ne blinde katze "wagst". aber wo sollte sie mal wieder besser aufgehoben sein, als bei dir :pink-heart:

ich drücke ganz feste die daumen, dass du auch dieses hübsche mäuschen in ein wunderschönes und liebevolles zu hause bringst.


drück dich.

lg.

Ach Süße,die ist soooo schnuckelig die Maus!!!
Müsstest glatt mal wieder vorbei kommen,ich wette du verliebst dich gleich in sie.

Ja,ich hoffe sie findet bald ein neues Zuhause.

Drück dich auch🙂!!!
 

Dank dir:pink-heart:!

Übrigens ist die Maus,bis auf entzündete Augen,völlig gesund.
Sie hat weder Zucker(wurde wegen der Bindheit vorsichtshalber mit untersucht),noch ist sie nierenkrank und auch Leukose und FiV waren negativ!!!

Also war die Pieselei wohl aus Protest und nichts organisches.
Bisher ist sie bei uns super sauber!
 
und nochmal nach oben mit der süssen maus
 
damit sie nicht vergessen wird, ab nach oben!
 
Werbung:
Ach Süße,die ist soooo schnuckelig die Maus!!!
Müsstest glatt mal wieder vorbei kommen,ich wette du verliebst dich gleich in sie.


ich hab doch schon meine vorgabe 2 miezen *nieundnimmermehr* um 50% überschritten. deswegen kann ich ja auch keine ps mehr machen, ich versager 😳


aber besuchen würde ich dich schon sehr gerne. wenn das nicht sooo weit weg wäre 🙁 aber man sieht sich ja immer 2x im leben, gelle 🙂


lg.
 
Ist echt schade dass du so weit weg wohnst🙁!

Missie hat eben tretelnd und schnurrend auf meinem Schoß gelegen*schwärm*.
Was habe ich mich gefreut!Sie hat das erste mal geschnurrt:pink-heart:!!!

Jetzt ist sie schon seit ein paar Minuten in der Wohnung unterwegs🙂.
 
oh wie schöööööön. da quillt doch dein herzchen vor freude über, oder :pink-heart:


ach mei, grad so ein handicapchen gibt so viel liebe *seufz*


lg.
 
Missie fühlt sich wohler und wohler, das sind schöne Nachrichten am Morgen :yeah:, hurra!
Ganz liebe Grüße an die süße Maus
Purzelwurzel
 
Missie fühlt sich wohler und wohler, das sind schöne Nachrichten am Morgen :yeah:, hurra!
Ganz liebe Grüße an die süße Maus
Purzelwurzel

Die "Ausflüge" dauern immer länger*freu*.Sie war sogar schon in der oberen Etage bei den Kids🙂!
 
Werbung:
Die "Ausflüge" dauern immer länger*freu*.Sie war sogar schon in der oberen Etage bei den Kids🙂!
Das freut mich so sehr...
Ich kann nachfühlen, wie Du Dich fühlst.
Das ist so eine tiefe Freude, wenn die Blindis ihr Umfeld neugierig erkunden... Ich wünsche Euch, dass es nun stetig aufwärts geht und Du sie vielleicht behältst?!?!:aetschbaetsch2: Sie ist ja auch so schnuffig mit ihrem Schnütchen, gar zu goldig :pink-heart:
 
Ne,leider kann ich die Süße nicht behalten aber wir finden bestimmt das richtige Zuhause für das Mäuschen🙂!
 
Hab´s gerade erst entdeckt.
Ist ja ´ne ganz süße Mietz... 🙂
Ich wünsche ihr (und Dir, Odin), daß sie schnell ein schönes Zuhause für sich findet.
 
du gibst deine schützlinge ja ausschließlich in ein passendes zu hause ab. und auch für misses wird es DAS geben. bis dahin soll sie sich ruhig bei dir noch ein bissl wohl fühlen :pink-heart:

lg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunshine181280
Sunshine181280
ELIA
Antworten
3
Aufrufe
913
ELIA
ELIA
RheinlandCaTz
Antworten
10
Aufrufe
2K
*Ruby*
*Ruby*
J
Antworten
1
Aufrufe
808
Samienta
Samienta
knuddelbande
Antworten
4
Aufrufe
892
knuddelbande
knuddelbande

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben