du gibst deine schützlinge ja ausschließlich in ein passendes zu hause ab. und auch für misses wird es DAS geben. bis dahin soll sie sich ruhig bei dir noch ein bissl wohl fühlen
lg.
Die MAus kann auch gerne noch bleiben...sie ist echt sowas von lieb!
Sogar beim TA hat sie sich wenig gewehrt.
Erzähl doch mal, wie sich das blinde Mädel so von Deinen anderen Katzen unterscheidet - wie kompensiert sie ihre Blindheit? Was muss man beachten, wenn man so ein Blindfüchslein zu Hause hat?
Habe sie ja auch noch nicht soo lange
😳.
Ich schau halt,dass IHRE Sachen wie Futter,Wasser usw. immer am selben Platz steht.
Ich vermeide es Sachen in den Weg zu stellen(Wäschekorb ect.).
Heute stand z.B das Bügelbrett mitten im WZ und da ist sie dann fast gegen gelaufen.
Es ist faszinierend,wie sie trotz ihrer Blindheit hier zurecht kommt.
Sie merkt gleich,wenn es Futter gibt,noch bevor ich die Dose öffne,springt sie von ihrem Schlafplatz runter.Sie weiß wohl,wenn ich in eine bestimmte Ecke vom Zimmer gehe,gibt es Fresschen*g*.
Gestern hat sie dann das erste mal gespielt.Da hat man dann gemerkt,dass sie nichts sieht.Sie hat nur auf das Rascheln reagiert.
Sie läuft ganz anders wie unsere Katzen,das Köpfchen vorgestreckt und immer am schnuppern.
Der Hund ist ihr immer noch nicht geheuer,da macht sie einen großen Bogen drum,obwohl Cindy ganz ruhig liegen bleibt.
Sogar auf dem Balkon war sie ganz kurz.
Erst die Nase in die Luft,dann eine Pfote auf den Holzboden,langsam die nächste und dann ist sie raus.War natürlich sehr interessant für sie,war ja noch nie draußen
🙂!