Postl.565..Mrs.Moneypenny(blind)..

• Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Erzähl doch mal, wie sich das blinde Mädel so von Deinen anderen Katzen unterscheidet - wie kompensiert sie ihre Blindheit? Was muss man beachten, wenn man so ein Blindfüchslein zu Hause hat?

A

Werbung

du gibst deine schützlinge ja ausschließlich in ein passendes zu hause ab. und auch für misses wird es DAS geben. bis dahin soll sie sich ruhig bei dir noch ein bissl wohl fühlen :pink-heart:

lg.

Die MAus kann auch gerne noch bleiben...sie ist echt sowas von lieb!
Sogar beim TA hat sie sich wenig gewehrt.

Erzähl doch mal, wie sich das blinde Mädel so von Deinen anderen Katzen unterscheidet - wie kompensiert sie ihre Blindheit? Was muss man beachten, wenn man so ein Blindfüchslein zu Hause hat?

Habe sie ja auch noch nicht soo lange😳.
Ich schau halt,dass IHRE Sachen wie Futter,Wasser usw. immer am selben Platz steht.
Ich vermeide es Sachen in den Weg zu stellen(Wäschekorb ect.).
Heute stand z.B das Bügelbrett mitten im WZ und da ist sie dann fast gegen gelaufen.
Es ist faszinierend,wie sie trotz ihrer Blindheit hier zurecht kommt.
Sie merkt gleich,wenn es Futter gibt,noch bevor ich die Dose öffne,springt sie von ihrem Schlafplatz runter.Sie weiß wohl,wenn ich in eine bestimmte Ecke vom Zimmer gehe,gibt es Fresschen*g*.
Gestern hat sie dann das erste mal gespielt.Da hat man dann gemerkt,dass sie nichts sieht.Sie hat nur auf das Rascheln reagiert.
Sie läuft ganz anders wie unsere Katzen,das Köpfchen vorgestreckt und immer am schnuppern.
Der Hund ist ihr immer noch nicht geheuer,da macht sie einen großen Bogen drum,obwohl Cindy ganz ruhig liegen bleibt.
Sogar auf dem Balkon war sie ganz kurz.
Erst die Nase in die Luft,dann eine Pfote auf den Holzboden,langsam die nächste und dann ist sie raus.War natürlich sehr interessant für sie,war ja noch nie draußen🙂!

Und wie gehen Deine anderen Katzen mit ihrer Blindheit um? Die Kommunikation zwischen den Fellchen ist ja schon eingeschränkt...

Anfangs gab es schon kleinere Probleme,da Misses einfach auf unsere zu gegangen ist.Das fanden meine dann nicht so doll😳.Bis auf Odin,er hat gar nicht reagiert.Er ist eigentlich derjenige,der sonst schon mal rumzickt.

schubs *füll*

ach mei, das mäuschen ist so knutschig :pink-heart:

wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie noch ihre äuglein. läuft sie denn immer mit geschlossenen augen rum oder war das nur auf den schnappschüssen so ?

lg.

Werbung:
sorry mrs. moneypenny, aber ich muß dich jetzt mal schubsen

Bin doch viel zu froh,wenn sie mal wieder nach oben kommt,die Süße🙂!

@Karola,

sie hat Augen.Sie sind einfach nur trüb.

Das Schnuckelchen liegt kaum noch in "ihrer Ecke" im WZ,wo sie sich die ersten TAge NUR aufgehalten hat.
Sie läuft in der Wohnung rum,kommt auf die Couch zum Schmusen,versteht sich gut mit unseren Katzen...alles bestens:pink-heart:!!

Oh, wie schön, dass sie sich so schnell und gut eingelebt hat!
Ich kenn mich mit blinden Katzen gar nicht aus, aber sie scheint doch wirklich sehr lernfähig zu sein und mit ihrer Behinderung gut klar zu kommen.

Viel Glück für ein baldiges schönes Zuhause für die Süße 🙂
:pink-heart:

Die Mrs. ist ja morgen erst ne Woche hier.Finde das klappt echt richtig gut!🙂
Und vor allem war sie nicht ein mal unsauber!!
Sie ist echt ein Goldstück...bin ganz verschossen in sie:verschmitzt:.

Zuletzt bearbeitet:
***schubs***

Werbung:
wow, die prognose hatte ja ganz anders gelautet. und jetzt fühlt sie sich schon so wohl bei euch. war es anders zu erwarten :zufrieden:

lg.

Kuscheln am Morgen:pink-heart:

Auf den Sessel springen wir auch schon...

Oh Mann - ist das eine Süüüüßßßßeeee :smile:
Sie scheint sich ja schon richtig wohl zu fühlen bei euch, was?
Wenn ich solche Katzi´s sehe, würde ich am liebsten ja immer sofort "hier" schreien. Aber leider geht´s nicht.

Freu, freu, freu..... :yeah:
Sie ist sooooooo goldig :pink-heart:
Wie schön, dass sie sich immer wohler und sicherer bei Euch fühlt :smile:.
Liebe Sonntagsgrüße
Purzelwurzel

Bin sehr froh dass sie sich schon so wohl fühlt!
Hatte da echt Bedenken dass es Probleme gibt mit Odin und sie sich dann verkriecht,wie sie es die letzten 2 Wochen in ihrem alten Zuhause auch gemacht hat.Aber es klappt prima.
Hin und wieder geht sie nun auch mal in die Küche fressen,hatte ja immer ne Futterecke im WZ.

Werbung:
oh anja, ein neues sofa ? hat ja die gleiche farbe - wenn ich es richtig erkenne beige - wie meins 🙂

da passen ja sämtliche miezen noch besser drauf 😀

lg.

Ne Schätzelein,das ist immer noch das kiwigrüne Teil😉.

schläft mrs moneypenny eigentlich nachts bei dir in der nähe?

Ne,sie schläft im WZ.Denke es dauert nicht lange und sie liegt,wie unsere Miezen,bei den Kids im Bett.
Wegen Allergie meines Mannes,dürfen keine Katzen bei uns im Bett schlafen.