Premiere Meat Menu Adult

  • Themenstarter Themenstarter zworpi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressnapf getreidefrei zuckerfrei nassfutter sorten
War heute auch gleich im Fressnapf und habe zugeschlagen. Aber da mein Keller eigentlich voller Dosen ist habe ich mich zurückgehalten und nur 20 Dosen gekauft. Ich hoffe ich bereue es nicht. Am besten ich probiere mal wie es ankommt und entscheide ob ich noch nachkaufe.
 
A

Werbung

Hier im Fressnapf haben nur meine Schwester und ich es gekauft, die anderen waren nur am Kitekat interessiert das es für 0,25€ gab.
 
Ist das Angebot nur heute?
Hab leider kein Auto und müsste 40 min zum nächsten Fressnapf fahren plus 15 min fußweg.

Online ist es ja leider schon ausverkauft 🙁
 
Ich habe 48 Dosen rausgeholt, das reicht erst mal an Premiere 🙂
 
Hier im Fressnapf haben nur meine Schwester und ich es gekauft, die anderen waren nur am Kitekat interessiert das es für 0,25€ gab.

War heute auch im Fressnapf und habe ein paar Dosen Animonda Carny und auch Premiere Meat Menu Adult aus dem Angebot mitgenommen. Das Animonda hat die Miez regelrecht verschlungen. Mal gucken, da solls ja Probleme mit Durchfall geben.
Das Premiere teste ich morgen. Falls das Zeug wirklich was taugt, ist es auch zum regulären Preis sehr interessant.

Übrigens hingen beim Kitekat für 0,25€ / 400gr in "meinem" Fressnapf mehrere große Tafeln "Abgabe nur in handelsüblichen Mengen!" die Leute haben auch hier wie verrückt das Zeug gekauft 😱

PS: Hat Fressnapf eigentlich auch ein wirklich hochwertiges Premiumfutter in seinem Sortiment?
Wollte heut die Verkäuferin fragen, doch die Gute war bei dem Andrang aufgrund der Rabatte zu beschäftigt und ich wollte sie nicht von der Arbeit abhalten.
Da Fressnapf auf dem Weg von / zur Arbeit bei mir liegt, wäre ein klasse Futter, dass ich jederzeit in der gewünschten Menge kaufen kann optimal 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
PS: Hat Fressnapf eigentlich auch ein wirklich hochwertiges Premiumfutter in seinem Sortiment?
Wollte heut die Verkäuferin fragen, doch die Gute war bei dem Andrang aufgrund der Rabatte zu beschäftigt und ich wollte sie nicht von der Arbeit abhalten.
Da Fressnapf auf dem Weg von / zur Arbeit bei mir liegt, wäre ein klasse Futter, dass ich jederzeit in der gewünschten Menge kaufen kann optimal 🙂

Die beiden guten Sorten vom FN sind Real Nature und Select Gold.
Guck dir mal die Deklaration von RN an, die ist recht genau.
Meiner Erfahrung nach schmeckt RN aber nicht so lecker, hm...
Es gibt hier mehrmals im Jahr Sondereditionen, die meist besser ankommen.
Ist glaube ich auch im Angebot, 5 + 1 habe ich im Kopf?

Select Gold ist nicht so genau deklariert, wenn sich nichts geändert hat.
In den Dosen sind allerdings immer nur Monofleisch-Sorten: Rind Huhn Kaninchen.

Beutelchen gibt es von beiden Marken, Schälchen nur von RN, ist m.E. beides massig überteuert...

Das Premium meat menue ist schon ein ganz ordentliches Futter zu einem guten Preis, wie ich finde.
Im Vergleich dazu sind die Premiere Schälchen und Beutelchen Supermarktfutter zum überteuerten Preis.

LG Lisa 🙂
 
Die beiden guten Sorten vom FN sind Real Nature und Select Gold.
Guck dir mal die Deklaration von RN an, die ist recht genau.
Meiner Erfahrung nach schmeckt RN aber nicht so lecker, hm...

Hallo Lisa,

danke dir! 🙂

Real Nature habe ich anfangs schon mal ausprobiert und genau wie du auch schreibst, wollte die Prinzessin es einfach nicht. Musste bestimmt die Hälfte entsorgen. Für ein echtes Premium Futter ist es auch fast wieder verdächtig günstig.

Select Gold habe ich noch nicht probiert.

Traumhaft wäre ja ein ausgewogenes Premiumfutter in 200gr und 400gr Dosen, das man auch im Fressnapf vor Ort bekommt, halbwegs bezahlbar, genau deklariert und die Katzen mögen es und kein Durchfall usw. 😀

Momentan füttere ich "Futter Shuttle" (reiner Online Versand) 400gr für 1,69€ das ich immer für Premium Futter hielt und wurde hier belehrt, dass es auch nur Mittelklasse ist. Die Katze ist weder begeistert noch abgeneigt, Fell und Stuhlgang super. Penetranter Geruch und teils pampige Konsistenz des Futters sind echt grenzwertig.
 
Real Nature habe ich anfangs schon mal ausprobiert und genau wie du auch schreibst, wollte die Prinzessin es einfach nicht. Musste bestimmt die Hälfte entsorgen. Für ein echtes Premium Futter ist es auch fast wieder verdächtig günstig.

Select Gold habe ich noch nicht probiert. .

Zum RN: Probiere bei Gelegenheit halt mal die Sondereditionen aus, wenn es mal wieder was gibt.
Die Weihnachtsedition von 2013 war anscheinend extrem lecker...., von der Märchenedition schmeckte eine Sorte auch phänomenal. :-D
Zur Zeit gibt es auch Sorten, die ich bisher nicht kannte:
Rheinisches Schaf, Süddeutsches Rind und noch sowas in fischig, habs nicht probiert.
Die Beutelchen finde ich rasend teuer, kaufe sie jedoch gelegentlich im Angebot (zur Zeit 5 + 1 Aktion bei RN).

Select Gold hat meinem Senior mal gut geschmeckt, das geht zur Zeit gar nicht. Manche mögen aber gerade die Sorte Kaninchen gerne, vielleicht weil nur Kaninchen drinne ist.

Traumhaft wäre ja ein ausgewogenes Premiumfutter in 200gr und 400gr Dosen, das man auch im Fressnapf vor Ort bekommt, halbwegs bezahlbar, genau deklariert und die Katzen mögen es und kein Durchfall usw. 😀.
Was ich dir genannt habe, sind die fressnapfeigenen Sorten.
Viel FN haben auch Grau, Granatapet oder CFF, guck halt mal und vor allem, frag ruhig mal. Manche FN bestellen auch Futter, wenn man oft genug fragt.

Eine ganz gute Auswahl an gutem Futter haben die Dehner Märkte, zusätzlich zum Dehner-eigenen Futter. In den großen Baumarkten lohnt sich ein Info-Blick in die Katzenfutterabteilung, manche sind wirklich gut sortiert.
Die EDEKA Märkte haben ein gutes Futter in Beutelchen, es ist vielleicht dem CFF am ähnlichsten, kostet 89Cent für 85g und ist gelegentlich mal im Angebot. EDEKAs gibt's ja doch recht viele.
REWE und Kaisers haben jeweils ein "ordentliches" Dosenfutter als Eigenmarke, ich kenne beide nicht, weil meine beiden Kaisers es nicht führen und weil ich hier keinen REWE habe.
Denke aber, dass es dem Premium meat menue von FN entspricht.
Auch Futterhaus hat eine ordentliche Eigenmarke, ebenso Raiffeisen mit 2 "ordentlichen" Eigenmarken, die zur Zeit sehr gerne angenommen werden vom Rentner.
Das alles ist halt nur interessant, wenn man ein solches Geschäft in der Nähe hat.

Momentan füttere ich "Futter Shuttle" (reiner Online Versand) 400gr für 1,69€ das ich immer für Premium Futter hielt und wurde hier belehrt, dass es auch nur Mittelklasse ist. Die Katze ist weder begeistert noch abgeneigt, Fell und Stuhlgang super. Penetranter Geruch und teils pampige Konsistenz des Futters sind echt grenzwertig.

Die Foren-Einteilung in (schlechtes) Supermarktfutter, untere und obere Mittelklasse, Premium SuperDuperfutter teile ich nicht. Man macht sich und den Katzen leicht Stress damit.
Für mich gibt's ok-Supermarktfutter, damit meine ich 4%-Deklarationsfutter, "ordentliches" Futter und sehr gut deklariertes Futter. Ob letzteres besser ist für die Katzen als "ordentliches" Futter, weiß ich nicht, ich befürchte nein, es ist nur besser für die Dosis, die es genau wissen wollen (dazu gehöre ich auch 🙂. Ich kaufe aber auch billigeres Futter, weils nicht um mich, sondern um die Katz geht... . Mir reicht "ordentliches" Futter aus, ich lese die Dosenaufschriften auch sehr genau, zudem achte ich drauf, wie das Futter aussieht und riecht.

Im Endeffekt finde ich es optimal, wenns dem Kater so richtig gut schmeckt und er freudig reinhaut. Ist hier vielleicht noch wichtiger, weil ich einen Rentner habe... (der am liebsten Patéfutter hat, so habe ich es schon mal leicht).

Viel Erfolg bei der Futtersuche!

LG Lisa mit Purzel
 
Hallo Lisa,

vielen lieben Dank für deine lange und ausführliche Antwort!

Es ist wirklich nicht einfach:

Dass ein Futter appetitlich riecht und von der Konsistenz her einen guten Eindruck macht, heißt noch lange nicht, dass es gut ist und umgekehrt, die Erfahrung habe ich schon gemacht. Die knappen zwei Tage jetzt mit Animonda Carny und Premiere ist mir bereits aufgefallen, dass meine Katze deutlich mehr frisst um satt zu werden als bei Futter Shuttle und dass die Häufchen auch nicht mehr so fest und (fast) geruchlos sind.

Klingt jetzt unappetitlich aber:

Gerade an dem "was hinten rauskommt" mache ich für mich aus, wie gut ein Futter verwertet und verdaut werden kann.
 
Ich habe das Premiere Meat Menu auch probehalber gekauft. Je nachdem wie der Output😀 wird entscheide ich für mich, ob ich es wieder kaufe. Vorausgesetzt natürlich, dass die Katzen es fressen wollen...🙂

Morgen werde ich die erste Dose Premiere Meat Menu den Katzen vorsetzen! Mal schauen, wie sie es finden.

Heute gabs erstmalig Premiere Meat Menu und die Katze hat es regelrecht "inhaliert". Danach hatte sie immer noch Hunger und eine weitere Portion bekommen. Sie hat also sehr viel davon essen müssen, um wie üblich satt zu werden. Sollte bei einem hochwertigen Futter eigentlich nicht so sein aber Premiere ist ja laut Forum auch "nur" Mittelklasse und es ist noch viel zu früh, um Anhaltswerte zu haben.

Igendwie liebäugele ich immer wieder mit den echten Premium - Futtersorten wie Auenland oder Pfötchenliebe aber bei einem Dosenpreis von 2€ bis über 3€ (200gr / 400gr) kommt man echt ins Grübeln.
Pfötchenliebe schreibt z.B., dass eine 4-5Kg Katze pro Tag nur 150-200gr braucht da eben extrem hochwertig & nahrhaft sprich 2 Katzen kämen mit einer 400gr Dose zu guten 3€ hin = monatlich runde 100€ für Futter bei 2 Katzen oder 50€ bei einer Katze. Extrem viel mehr als Mittelklassefutter ist das auch nicht und man tut der Miez was Gutes.
 
Werbung:
@Leibeigener
Vielleicht war es auch der Reiz des Neuen und deine Katze hat das Futter deshalb so inhaliert.


Hier im Fressnapf gab es noch ein paar Dosen. Nachdem ich da war aber nicht mehr viele...
 
wie schnell wurde es denn von euren Katzen akzeptiert? Meine haben die ganze Dose heute früh einfach stehen gelassen und entschieden zu hungern.😡 Und eigentlich fressen die alles!
 
Ich hab ja schon seit einer Weile nicht mehr online bestellt und war immer nur im Fressnapf einkaufen.
Das Premiere Futter kommt bei meinen Katzen gut an, allerdings fressen sie fast ausschließlich den Huhn Geschmack und manchmal Rind.

komme jetzt eben aus unserem Fressnapf.
Und heute hab ich super Pech gehabt:
Nur noch ein paar Dosen Premiere Futter und dann noch die falsche Geschmacksrichtung.
Da ich aber leider wirkllich Futter brauche musste ich nun auf Carny ausweichen.
Real Nature und Select Gold fressen sie eigentlich auch nicht mehr.
Bozita mögen sie nicht.

Ich wünschte mir manchmal, meine Katzen würden Felix, Whiskas und Co fressen...
 
Fütter ich auch gerne! Meine beiden nehmen es sehr gut an und ich finde die Zusammensetzung auch anständig!
 
Heute gabs erstmalig Premiere Meat Menu und die Katze hat es regelrecht "inhaliert". Danach hatte sie immer noch Hunger und eine weitere Portion bekommen. Sie hat also sehr viel davon essen müssen, um wie üblich satt zu werden. Sollte bei einem hochwertigen Futter eigentlich nicht so sein aber Premiere ist ja laut Forum auch "nur" Mittelklasse und es ist noch viel zu früh, um Anhaltswerte zu haben. .

Vielleicht hatte die Katze ja nur einen irre großen Hunger. Oder aber sie fand das Futter wahnsinnig lecker. Von einem Mal kannst du nicht darauf schließen, dass die Katze davon sehr viel braucht, um satt zu werden, das würde ich mindestens 5x, eher öfter sehen wollen, bis ich das denke.

Igendwie liebäugele ich immer wieder mit den echten Premium - Futtersorten wie Auenland oder Pfötchenliebe aber bei einem Dosenpreis von 2€ bis über 3€ (200gr / 400gr) kommt man echt ins Grübeln.
Pfötchenliebe schreibt z.B., dass eine 4-5Kg Katze pro Tag nur 150-200gr braucht da eben extrem hochwertig & nahrhaft sprich 2 Katzen kämen mit einer 400gr Dose zu guten 3€ hin = monatlich runde 100€ für Futter bei 2 Katzen oder 50€ bei einer Katze. Extrem viel mehr als Mittelklassefutter ist das auch nicht und man tut der Miez was Gutes.

Die Frage ist halt, ob das gesund ist für die Katzen oder ob man ihnen mit so gehaltvollem Futter sowas wie Zivilisationskrankheiten anfüttert. Immer vergleichen mit dem artgerechtesten Futter: Mäuse, mal ein Vögelchen oder ein Kaninchenjunges, vielleicht auch mal ein Insekt... Nicht Schnitzelfleisch pur halt...

Von Herrmanns brauchen die Katzen angeblich auch deutlich weniger.

Kennst du bioforpets, die haben im Moment die Wintermenues im Angebot, zudem 15% und 2 oder 3 Gratisdosen für Neukunden, und es gibt ein Kennenlernpaket zum Sonderpreis. Der Preis ist nicht so abgehoben wie bei den von dir genannten Futtern. Ich habe das Wintermenue bestellt, weil ich mir einbilde, mein Senior futtert gerne Gans, aber ich habe das wahrscheinlich mit Ente verwechselt... Achtung, es ist seeeeehr viel (flüssiges) Fett drinne!

Vom Meat menue schmeckt hier Rind am besten, die Mischdosen kann ich selber futtern, meint er. Ich habe nur mal ein paar Dosen nachgekauft, habe noch so viel Futtervorrat.
Gibt es denn bei euch auch Lieblingsfleischsorten, auch beim meat menue, oder nur Lieblingsmarken?

LG Lisa mit Purzel 🙂
 
Werbung:
Die Frage ist halt, ob das gesund ist für die Katzen oder ob man ihnen mit so gehaltvollem Futter sowas wie Zivilisationskrankheiten anfüttert.

Damit fütterst Du den Katzen aber möglicherweise weniger Krankheiten an, als mit den Futtersorten, die mit jeder Menge Vitamin- und Mineralstoffzusätzen arbeiten, das ist wieder ein anderer Gesichtspunkt.

Die bestehen ja nicht aus purem Muskelfleisch. Es gibt Futter wie Herrmanns, wo ganze Hälse verarbeitet sind und im Pfotenliebe finde ich auch mal Knorpel und Co. Das ist dann doch etwas naturnäher als Supplemente-Mischungen, von denen keiner so recht weiß, ob das alles so richtig dosiert ist.

Bei einer älteren und kranken Katze wie dem Purzel würde ich aber auch in erster Linie auf die Lebensqualität schauen😉
 
Damit fütterst Du den Katzen aber möglicherweise weniger Krankheiten an, als mit den Futtersorten, die mit jeder Menge Vitamin- und Mineralstoffzusätzen arbeiten, das ist wieder ein anderer Gesichtspunkt.

Die bestehen ja nicht aus purem Muskelfleisch. Es gibt Futter wie Herrmanns, wo ganze Hälse verarbeitet sind und im Pfotenliebe finde ich auch mal Knorpel und Co. Das ist dann doch etwas naturnäher als Supplemente-Mischungen, von denen keiner so recht weiß, ob das alles so richtig dosiert ist.

Bei einer älteren und kranken Katze wie dem Purzel würde ich aber auch in erster Linie auf die Lebensqualität schauen😉

Genau, so sehe ich das auch.

Man kann auch Müll perfekt supplementieren, aber ob das der Katze auf die Dauer gut tut?

Meine Tiger sind ja auch nicht mehr ganz jung, 5 u.6, und sie haben aber noch nie Sumafutter bekommen.
Kann natürlich sein, dass sie einfach nur gesund sind, aber sie hatten echt noch nie in ihrem Leben mal DF.
 
Hier kommt das Futter auch immer recht gut an, leider gab es jedesmal wenn ich im Fressnapf war immer nur noch wenige Dosen, sodass ich es noch nicht allzu oft füttern konnte. Jetzt habe ich aber mal von 3 Sorten je 3 Paletten online bestellt, zu dem Preis ist das einfach unschlagbar, das Preis/Leistungsverhältnis ist für 1,09€ bei diesem Futter schon super, aber 79 Cent sind der Hammer. Zudem deckte ich mich noch mit Real Nature und Select Gold ein und nutzte den 10% Neukunden-Rabatt, sodass ich fast 2 Paletten des Futters eh geschenkt bekam. 🙂
 
Ich habe heute nochmal nachgelegt und die letzten Reste vom Premiere aufgekauft ... etwa 25 Dosen oder so
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
6K
Cendra
Cendra
A
Antworten
2
Aufrufe
3K
smuper
S
molly2010
Antworten
4
Aufrufe
877
Jiu
Jiu
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan
S
Antworten
7
Aufrufe
14K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben