katjuscha1973
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das Angebot nur heute?
Hier im Fressnapf haben nur meine Schwester und ich es gekauft, die anderen waren nur am Kitekat interessiert das es für 0,25€ gab.
PS: Hat Fressnapf eigentlich auch ein wirklich hochwertiges Premiumfutter in seinem Sortiment?
Wollte heut die Verkäuferin fragen, doch die Gute war bei dem Andrang aufgrund der Rabatte zu beschäftigt und ich wollte sie nicht von der Arbeit abhalten.
Da Fressnapf auf dem Weg von / zur Arbeit bei mir liegt, wäre ein klasse Futter, dass ich jederzeit in der gewünschten Menge kaufen kann optimal 🙂
Die beiden guten Sorten vom FN sind Real Nature und Select Gold.
Guck dir mal die Deklaration von RN an, die ist recht genau.
Meiner Erfahrung nach schmeckt RN aber nicht so lecker, hm...
Real Nature habe ich anfangs schon mal ausprobiert und genau wie du auch schreibst, wollte die Prinzessin es einfach nicht. Musste bestimmt die Hälfte entsorgen. Für ein echtes Premium Futter ist es auch fast wieder verdächtig günstig.
Select Gold habe ich noch nicht probiert. .
Was ich dir genannt habe, sind die fressnapfeigenen Sorten.Traumhaft wäre ja ein ausgewogenes Premiumfutter in 200gr und 400gr Dosen, das man auch im Fressnapf vor Ort bekommt, halbwegs bezahlbar, genau deklariert und die Katzen mögen es und kein Durchfall usw. 😀.
Momentan füttere ich "Futter Shuttle" (reiner Online Versand) 400gr für 1,69€ das ich immer für Premium Futter hielt und wurde hier belehrt, dass es auch nur Mittelklasse ist. Die Katze ist weder begeistert noch abgeneigt, Fell und Stuhlgang super. Penetranter Geruch und teils pampige Konsistenz des Futters sind echt grenzwertig.
Ich habe das Premiere Meat Menu auch probehalber gekauft. Je nachdem wie der Output😀 wird entscheide ich für mich, ob ich es wieder kaufe. Vorausgesetzt natürlich, dass die Katzen es fressen wollen...🙂
Morgen werde ich die erste Dose Premiere Meat Menu den Katzen vorsetzen! Mal schauen, wie sie es finden.
Heute gabs erstmalig Premiere Meat Menu und die Katze hat es regelrecht "inhaliert". Danach hatte sie immer noch Hunger und eine weitere Portion bekommen. Sie hat also sehr viel davon essen müssen, um wie üblich satt zu werden. Sollte bei einem hochwertigen Futter eigentlich nicht so sein aber Premiere ist ja laut Forum auch "nur" Mittelklasse und es ist noch viel zu früh, um Anhaltswerte zu haben. .
Igendwie liebäugele ich immer wieder mit den echten Premium - Futtersorten wie Auenland oder Pfötchenliebe aber bei einem Dosenpreis von 2€ bis über 3€ (200gr / 400gr) kommt man echt ins Grübeln.
Pfötchenliebe schreibt z.B., dass eine 4-5Kg Katze pro Tag nur 150-200gr braucht da eben extrem hochwertig & nahrhaft sprich 2 Katzen kämen mit einer 400gr Dose zu guten 3€ hin = monatlich runde 100€ für Futter bei 2 Katzen oder 50€ bei einer Katze. Extrem viel mehr als Mittelklassefutter ist das auch nicht und man tut der Miez was Gutes.
Die Frage ist halt, ob das gesund ist für die Katzen oder ob man ihnen mit so gehaltvollem Futter sowas wie Zivilisationskrankheiten anfüttert.
Damit fütterst Du den Katzen aber möglicherweise weniger Krankheiten an, als mit den Futtersorten, die mit jeder Menge Vitamin- und Mineralstoffzusätzen arbeiten, das ist wieder ein anderer Gesichtspunkt.
Die bestehen ja nicht aus purem Muskelfleisch. Es gibt Futter wie Herrmanns, wo ganze Hälse verarbeitet sind und im Pfotenliebe finde ich auch mal Knorpel und Co. Das ist dann doch etwas naturnäher als Supplemente-Mischungen, von denen keiner so recht weiß, ob das alles so richtig dosiert ist.
Bei einer älteren und kranken Katze wie dem Purzel würde ich aber auch in erster Linie auf die Lebensqualität schauen😉