Problem mit Luna, bin ratlos

• Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Amalie

Amalie

Forenprofi
Luna habe ich seit 6 Jahren, da war sie 6 Monate alt. Sie ist wohl meine intelligenteste Katze, aber auch eine Zicke.

Bis letztes Jahr hat sie meine anderen Kätzinnen Hildi, Timida und Julchen immer mal wieder gejagt, aber nie ernsthaft, immer nur ein paar Schritte hinterher. Mit Hilfe von TK hat sich das aber vor über einem Jahr total gegeben und Luna war eine nette, freundliche Katze.

Als Trixi und Mira kamen, war das anfangs kein Problem. Gut, man mußte sich aneinander gewöhnen, aber es gab keine ernsthaften Schwierigkeiten.

Vor einigen Wochen fing dann Luna an Trixi und Mira immer mal zu scheuchen, das war aber auch nicht soo gravierend.

Seit ein paar Tagen habe ich aber ein massives Problem. Luna lauert Trixi und Mira richtiggehend auf und greift die beiden dann massiv an. Gestern kam Luna in den ersten Stock eigentlich nur mit dem Ziel Trixi anzugreifen. Trixi ist dann unter Gekreisch ins Wohnzimmer geflüchtet und hat dort vor Angst gekotet und uriniert.
Seit ein paar Tagen hält sich auch Luna häufig im Gästezimmer auf. Früher war Luna da äußerst selten drin.Im Gästezimmer ist aber der Schlafplatz von Mira. Luna versucht also Mira aus dem Gästezimmer zu verdrängen bzw. zu verunsichern.

Gestern nacht habe ich Luna aus dem Gästezimmer raus und habe Mira und Trixi mit Futter und Katzenklo darin eingesperrt. Das erschien mir die sicherste Methode um die beiden vor Lunas Angriffen zu schützen.

Derzeit habe ich Luna im Wohnzimmer eingesperrt.

Seit gestern gebe ich Luna auch BB-Holly. Hoffentlich hat das Erfolg. Ich weiss sonst nicht recht weiter.

A

Werbung