Freunde für Mira

  • Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Du machst das alles ganz toll und vollkommen richtig. Bei dem Anblick der Katze ist es ganz klar, dass du erst einmal nur ans füttern denkst.

Der Wunsch nach einem Happy End ist doch immer bei allen vorhanden, nur sollst du dabei auch an die Gesundheit deiner Katze/n denken.

Also erst testen lassen und alles weitere kommt danach.

Nachtrag: Warum erscheint ein Daumen nach unten, wenn man ein "n" in Klammer setzt.😲
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dabei sieht sie auf dem Foto noch relativ gut aus. Wenn man sie in natura sieht, ist das viel erschreckender, mehr Richtung gerupftes Huhn, vor allen Dingen vom Kopf bis zu den Schultern. Immerhin läuft sie jetzt wieder und schwankt nicht nur rum. Komischerweise hat sich das mit den tränenden Augen vollkommen gegeben.
 
Mira lebt jetzt alleine bei mir. Früher habe ich immer gedacht, ich möchte immer 3-5 Katzen haben. Mit Mira wird das etwas schwierig. Als sie mit Trixi aus dem Tierheim kam, lebten bei mir noch weitere 8 Katzen. Nach einige Wochen wurde klar, dass Luna Mira und auch Trixi schwer mobbte. Ich machte ein Beziehungsdiagramm und stellte dabei fest, dass Luna auch die anderen Kätzinnen (Hildi, Timida, Julchen) etwas mobbte. Es war daher besser Trixi und Mira zu behalten und Luna abzugeben. Zum Glück fand ich für Luna einen Platz bei einer Rentnerin, bei der Luna als Einzelkatze glücklich wurde.

Leider starben danach einige Katzen. Als ich nur noch 5 Kätzinnen (Hildi, Timida, Julchen, Trixi und Mira) hatte, war Wendelin als einziger Kater unausgelastet. Er ging auch öfters auf Mira los. Ich nahm ein neues Katerpärchen auf. Wendelin war daraufhin nie mehr allein. Einer der beiden Kater war immer bei ihm. Tja, aber die drei Kater mobbten Mira so, dass sie einige Male unter sich kotete. Für die Jungs war das nur Spaß, aber für Mira todernst. Mir blieb nichts anderes übrig, als für die beiden Kater einen neuen guten Platz zu suchen. Es dauerte natürlich einige Wochen, aber es war zu schaffen, dass ich die Katzen so trennen konnte, dass Mira in Wohnzimmer/Küche ihren Bereich hatte und die anderen Katzen das restliche Haus. Den Freigang für Mira mußte ich da immer gut planen, damit die Kater im Haus eingesperrt waren.

Jetzt merke ich deutlich, dass Mira Julchen vermißt. Die beiden waren nie gute Freundinnen, aber nach Julchens Tod ist Mira eindeutig zu langweilig. Ich denke daher darüber nach, dass wieder neue Katzen einziehen könnten. Es ist mir aber wichtig, dass die Katzen wieder einen Rückgabeplatz hätten, wenn es mit Mira nicht klappt. Sie ließ sich von einer Kätzin und von Katern mobben, daher ist es mit der Geschlechterangabe schwierig. Allerdings hat Mira auch schon problemlos mit anderen sozialen Kätzinnen und Katern gelebt.

Was suche ich:

bis zu drei soziale Kätzinnen/Kater (Freigänger). Ich wohne auf einem Ex-Bauernhof, das Gelände ist super für Katzen geeignet mit Anwohner- und Fahrradstraße als nächste Straßen. Als Trixi und Mira kamen, war das TH anfangs etwas mißtrauisch, weil ich schon 8 Katzen hatte. Sie machten eine Vorkontrolle und es wurde im Antrag festgehalten, dass bei mir ein "Katzenparadies" ist.
Ich hätte dann 2-4 Katzen und es sollen auch nicht mehr werden.

Alter: zwischen 8 und 15 Jahre alt. Mira ist ca. 2007 geboren und eine sehr fitte Katze für ihr Alter.

Wünsche: Farbe egal, Behinderung und Krankheiten möglich, aber keine Langhaarkatze
Ich wurde heute von meiner Freundin angeschrieben: Emma, 14 Jahre alt, hat ihren Menschen verloren. Sie sucht dringend ein Zuhause, nachdem sie 3 Monate alleine im der Wohnung saß und dort versorgt wurde.
Das ist Emma:
43562217bx.jpg


43562223lo.jpg


43562232fu.jpg


43562241yg.jpg
 
Hier noch Emmas Geschichte:
Das ist Emma. 🐱 Emma ist eine 14-jährige Katzenomi, deren Frauchen im Januar nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Seitdem lebt Emma alleine in ihrem alten Zuhause und wird dort täglich von der Familie versorgt.
Leider kann sie von der Familie nicht aufgenommen werden, weil die dort lebenden Tiere keine Konkurrenz dulden.
Dies ist besonders schade, da Emma zu Mensch und Tier gleichermaßen lieb ist. Emma leidet unter der Einsamkeit und braucht dringend ein neues Zuhause und viel Zuwendung. Sie kuschelt sehr gerne und ist noch nie aggressiv gewesen.
Sie hat eine alterstypische leichte Schilddrüsenüberfunktion, die im Blick behalten werden sollte und langfristig einer leichten Medikation bedarf. Ansonsten ist sie trotz ihres Alters fit und gesund. Im März haben wir sie impfen lassen und einen Blutcheck durchführen lassen, damit ihr Gesundheitszustand bekannt ist.
Emma wurde vor einigen Tagen vermittelt und hat sich sofort an die neuen Besitzer angeschlossen. Leider hat sie aktuell eine Blasenentzündung und wurde deshalb nach zwei Tagen zurück gegeben. Jetzt ist sie wieder alleine und wartet auf ein neues Heim. Die Entzündung wird gerade mit Spezialfutter und Medikamenten behandelt und wird wieder vollständig ausheilen.
Die Medikamente werden brav eingenommen und Emma ist eine liebe und geduldige Patientin.
Wer hat ein Herz für unsere Omi und bereitet ihr einen schönen Lebensabend?
Wenn du mehr wissen möchtest, gerne per PN oder whatsApp
 
Es hat sich zwar bei Taskalis Taluna um eine Woche verschoben, aber nach der derzeitigen Planung kommt Taluna nächsten Samstag zu uns. Dann gibt es ja noch die neue Katze, die ich derzeit einfange und ins TH bringe. Danach würde ich diese Katze auch gerne übernehmen, falls sie im Alter passt.

Deshalb bin ich derzeit wieder voll.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Chris1402 und Nicht registriert
Es hat sich zwar bei Taskalis Taluna um eine Woche verschoben, aber nach der derzeitigen Planung kommt Taluna nächsten Samstag zu uns. Dann gibt es ja noch die neue Katze, die ich derzeit einfange und ins TH bringe. Danach würde ich diese Katze auch gerne übernehmen, falls sie im Alter passt.

Deshalb bin ich derzeit wieder voll.
Wie schade.... 😔
 
Werbung:
Ja, Emma hätte schon vom Alter her gut gepaßt, aber jetzt müssen sich erst die Katzen aneinander gewöhnen. Bei Mira stellt sich oft nach Monaten heraus, dass sie sich mobben läßt. Daher denke ich, dass ich für heuer voll bin.
 

Ähnliche Themen

Amalie
2
Antworten
24
Aufrufe
11K
Amalie
Amalie
Amalie
Antworten
0
Aufrufe
621
Amalie
Amalie
Amalie
Antworten
48
Aufrufe
15K
Amalie
Amalie
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
Amalie
Antworten
10
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben