Im Moment läuft es eigentlich ganz gut. Mira ist zwar immer noch nicht total entspannt wenn sie Rico sieht, aber es wird. Im Haus habe ich in den letzten Tagen nicht erlebt, dass er auf sie losgeht. Mira bleibt aber jetzt auch verstärkt sitzen und knurrt Rico an und der dreht höflich ab.
Ich glaube, dass das Problem draußen mehr auftritt. Rico sieht Mira und läuft auf sie zu, Mira sprintet davon und Rico hinterher.
Wir füttern jetzt an zwei Stellen, im Katzenzimmer und in der Küche. Natürlich gehen alle Katzen an beide Futterstellen, aber insbesondere die Kätzinnen futtern sehr gerne in der Küche. Das bleibt jetzt so, das ist ja kaum Mehraufwand. Im Katzenzimmer steht das Katzenfutter und alle Futterschüsseln und dann wird der Futterring und noch eine weitere Schüssel gefüllt. Mehr Futter gibt es nicht, nur anders aufgeteilt.
Morgen kommt noch jede Menge Intelligenzspielzeug und eine Rollbahn. Dann clickere ich noch mit Rico, Merlin, Trixi und Wendelin so gut wie jeden Tag ein oder zweimal und bisher habe ich Trofu im Büro versteckt. Ab morgen kommt es dann in die Fummelbretter und diesen Trofuturm.
Angelspiele oder Laserpointer mögen Rico und Merlin gar nicht. Das kann ich bleiben lassen.
Huch, jetzt habe ich gerade etwas rascheln hören und dachte mir schon, ob die Katzen vielleicht wieder eine Maus eingeschleppt haben. Aber es war nur Trixi, die nachgesehen hat, ob wohl noch irgendwo Trofu versteckt sein könnte. Ich muß auch anderes Trofu kaufen. An Trofu hatten ich nur noch Rest von Hill d/j, das ich für Timida gekauft hatte. Das Trofu ist zwar nicht besonders groß, aber wenn ich jetzt mehr in die Fummelbretter mache, dann könnten sie auch gerne halb so groß sein.