Amalie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. März 2008
- Beiträge
- 5.557
- Ort
- München
Ja.Eine Tür mit chipgesteuerte Klappe, so dass nur Mira in den Raum dahinter kommt als Fluchtmöglichkeit, ginge das bei Euch?
Das ist aber nicht das Problem. Es sind mehrere Engpässe im Haus. Die Katzenklappe, der Raum dahinter und der Flur oder auch die Treppe nach oben. Sogar mehrere Katzenklappen in das Haus würde nicht viel bringen, weil es immer noch den Flur gäbe, durch den Mira müßte. Ich möchte auch Mira nicht räumlich einschränken.
Im Moment sind alle Katzen draußen. Mal sehen, wie es heute wird.
Gestern abend gab es noch eine Szene, die ich nur hörte, aber nicht sah. Ich hörte eher mäßiges Gekreische eher auf der Treppe. Als ich vom Büro aus nachsah, saß Mira auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer und Rico lief gerade die Treppe runter. Mira war jetzt aber nicht besonders erschreckt, aber sie wollte nicht auf den Boden sondern sie machte es sich in einem Schlafzimmerregal bequem. Als ich dann unten nach den anderen Katzen sah, lag sie danach aber auf dem Schreibtisch im Büro.
Derzeit mache ich Leckerliewerfen, wenn alle Katzen da sind, meistens im Büro. Gestern lagen Mira und Wendelin auf dem Schreibtisch und Rico und Merlin futterten am Boden. Mit Leckerchen vergißt Mira auch auf das Knurren. Rico und Merlin aber auch Mira bekommen mehrmals täglich ihre spezielle Bachblütenmischung, ob das jetzt hilft oder nicht. 😀