Problem mit meinen Katern :(

• Themenstarter Themenstarter KittyKat123
  • Beginndatum Beginndatum
Brauch da von euch evtl nochmal hilfe wenn mir sofern jemand helfen kann. Also hab mit meiner Mutter geredet und sie meinte wir gehen sofort zum Tierarzt. Alles schön und gut. Nur meinte sie zu mir sie wird weiter Trockenfutter kaufen weil sie meint so viele bekannte geben ihren Katzen Trockenfutter dies das und wenn es doch so schlecht wäre würde man es nicht verkaufen undso weiter desweiteren sagt sie das ihr das Nafu zu teuer ist. Ich weiß jz nicht was ich tun soll 🙁

A

Werbung

Wie alt bist Du denn? Du wohnst also noch zu Hause und Deine Mutter ist die Halterin?

Dann zeige Deiner Mutter, die Links und lese sie zusammen mit ihr durch.

Ich bin 18 Jahre, ja ich wohne noch zuhause weil ich am studieren bin. Das ist auch das Problem. Mein Bruder meint zu ihr das es nicht schlimm ist weil sein Kater auch Trofu bekommt aber das ist auch n freigänger der sich auch regelmäßig Mäuse fängt und nur sehr wenig von dem Trofu isst. Desweiteren sagt er das auch Tierärzte manchmal Trofu mit geben und auch meinen das es in ordnung ist und der hat es ja schließlich gelernt

Zuletzt bearbeitet:
Na, als volljähriger, angehender Akademiker solltest Du aber in der Lage sein Deine Mutter argumentativ zu überzeugen. Bist ja kein Kind mehr.

Einfacher gesagt als getan, meine Mutter ist ziemlich dickköpfig.

Einfacher gesagt als getan, meine Mutter ist ziemlich dickköpfig.

Haben Mütter so an sich. Du kennst sie am besten und solltest wissen auf welcher Schiene Du bei Ihr am meisten erreichst bei dem Thema. Ist sie eher für Sachargumente offen, dann informiere Dich, so dass Du ihr gegenüber mit Fakten argumentieren kannst. Ist sie eher der emotionale Typ, dann musst Du eben entsprechend anders vorgehen. Evtl. würde auch das Angebot einen Teil der Futterkosten zu bezahlen Deine Ernsthaftigkeit demonstrieren.

Werbung: