Problem mit Wohnungskatze - Hilfe gesucht !

• Themenstarter Themenstarter Selena Felis
  • Beginndatum Beginndatum
S

Selena Felis

Neuer Benutzer
Der junge Wohnungskater ( ugf.17 Wochen) meines Freundes verweigert von einem Tag auf den anderen die Futteraufnahme , hat vor drei Tagen ugf. Erbrochen, sonst aber zeigt er keine Verhaltensauffälligkeiten. Das Erbrechen ist schon abgeklungen, doch da er nicht mehr frisst machen wir uns große sorgen. Ist es empfehlenswert, sofort zum Tierarzt zu gehen oder reicht es vorerst, ihn weiter zu beobachten ?
LG Selena

A

Werbung

Sofort zum TA wenn er seit 3 Tagen nichts gefressen hat.

Und wenn er fit und gesund ist, freut er sich über einen gleichaltrigen Spielkamerad.

Bitte sofort zum Tierarzt. Er ist noch sehr jung, da sollte man nicht abwarten. Irgendetwas hat er.

Lebt er allein oder hat er einen Katzenkumpel?

Er lebt mit meinem liebsten allein, bin momentan aber auch zu Besuch.
Danke für euren Rat 🙂 Ich werde mit dem kleinen dann jetzt sofort losstiefeln zum TA.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lies einmal den Artikel bezgl. Einzelkatzen in meiner Signatur. Und gib ihn auch Deinem Freund zu lesen.

Katzen sind keine Einzelgänger, sondern sehr soziale Lebewesen. Und Kitten sollte man auf keinen Fall alleine halten.

Bitte lies ihn und denkt über einen Katerkumpel für den Kleinen nach.

Und geht bitte noch heute zum TA.

Gute Entscheidung 🙂

Unabhängig davon würde ich dir auch empfehlen, einen zweiten kleinen Kater dazu zu holen. Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen jemanden, mit dem sie ihr katzentypisches Verhalten ausleben können. Ein Mensch kann niemals einen Katzenkumpel ersetzen.

Werbung:
Wir waren beim TA und anscheinend fehlt ihm so nichts gravierendes. Er hat sich anscheinend den Magen verdorben. Nach der heutigen Spritze sollte es ihm morgen wieder gut gehen.
Ich rede mal mit meinem Freund wegen einem Spielgefährten.
LG Selena

Wir waren beim TA und anscheinend fehlt ihm so nichts gravierendes. Er hat sich anscheinend den Magen verdorben. Nach der heutigen Spritze sollte es ihm morgen wieder gut gehen.
Ich rede mal mit meinem Freund wegen einem Spielgefährten.
LG Selena

Magen verdorben ist in dem jungen Alter schon etwas gravierendes bzw. kann gravierend werden. Gut, dass Ihr beim TA wart 🙂

Bitte drucke den Artikel über Einzelhaltung für Deinen Freund aus. Es ist wirklich enorm wichtig, dass Katzen und gerade Kitten nicht alleine gehalten werden. Sie verkümmern oder zeigen Verhaltensauffälligkeiten irgendwann. Wenn er sein Katerchen liebt, wird er das sicher verstehen.