Problem wegen Ferienjob.wohin mit katz

• Themenstarter Themenstarter darkakii
  • Beginndatum Beginndatum
D

darkakii

Erfahrener Benutzer
Huhu

bevor ich meine 2 miezen gehollt habe ,habe ich von der firma eine ablehnung bekommn da hab ich mir gedacht gut ich bin ganzen monat zuhause kann mich um die katzen kümmern, dann

hab ich eine doch zusage von ferienjob bekommen ( das dorf ist 20 km von meiner stadt entfernt meine mutter hat dort ein 2tes haus ich arbeite dan mit ihr )und jetz weis ich net genau wohin mit den katzen

1. Sie bleiben zuhause in meiner wohnung meine Oma gibt ihnen essen und kaklo. Würden aber dan ziemlich alleine sein meine oma mag zwar katzen aber es fällt ihr net leicht sich mit ihnen viel zu beschäftigen.
Ausserdem hab ich angst das mein stiefvater der eh net begeistert ist die beiden rauslässt in den garten da er meint wohnungshaltung ist tierquälerei aber die beiden sind noch viel zu klein und unvorsichtig.

2. Ich nehme sie mit in das "neue" Haus. Leider hab ich angst das sie abhauen könnten da meine Mutter net grad die zuverlässigste in Türe absperren ist.

- Ich hab im obergeschoss ein zimmer dort könnten sie bleiben, dort gibts auch keinen der net türe zu macht da ich ja einzige bin die dort drin ist.

- oder in küche und wohnzimmer unten aber dort ist die gefahr des abhauens via türe und fenster größer da es ja im erdgeschoss ist. ausserdem passen dort die kippschutzdinger nicht und die fenster müssen offen sein weils dort" müffelt "

dann wäre da noch die frage am Wochenende wieder mit in die stadt nehmen oder dort lassen?

wir fahren jedes wochenende sa mittag - so abend wegen wäsche,einkaufen und so wieder in die stadt "nach hause". rentiert es sich die 2 dan wieder mit zu nehmen weil ich denke es wäre zuviel stress für die kleinen.
könnt ich sie dort 1 und halb tage alleine lassen?

Zum dorf an sich , wir wohnen dort ziemlich an einer hauptstrasse gegenüber von uns ist eine riesiger garten bzw wiese,Scheunen da dort ein bauernhof ist dort leben viele katzen drinn, halbstreuner auch wen sich die anzahl über die jahre sehr verkleinert hat (ich will nicht wissen wie) gibts dort abundzu kitten undso wen meine 2 das sehen/riechen hab ich angst die gehen dan über die straße und die kommen net mehr wieder fals sie abhauen.

andere möglichkeiten: pension wäre denk ich zu teuer, catsitting für fast 1 monat gibts das,is das net zu teuer?
mein freund hat auch nur eine 1 zimmer wohnung mit 20 qm ausserdem ist er etwas faul ich weis net ob er so lust hat die aufzunehmen 😳

ich weis das der monat für die kleinen net das besste sein wird aber ich brauche das geld auch für sie wegen futter,kastra, neue wohnung usw

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nimm sie mit und bleib das Wochenende über dann mit ihnen dort. Ein Zimmer ist natürlich nicht so prickelnd, aber für einen Monat wird es gehen, wenn Du viel mit den Katzen spielst und für Abwechslung sorgst. In einer Tierpension hätten sie auch nicht mehr Platz.

Sie hin und herzuschleppen ist keine gute Idee, sie am Wochenende alleine dort zu lassen, auch nicht. Und bei Oma und Stiefvater mit dieser Hauptstraße in der Nähe, da hätte ich keine ruhige Minute.

LG Silvia

Versteh das Problem nicht.... kannst du keine 20 km täglich fahren?!

Versteh das Problem nicht.... kannst du keine 20 km täglich fahren?!

unser auto frisst viel benzin ausserdem lohn sich hin und rückweg 40km nicht. da arbeite ich dann nur fürs bezin ausserdem hät ich um 20 uhr auch keine lust mehr irgentwo hin zufahren und ich hab auch " noch" keinen führerschein😳

Also du hast kein bock abends nach 20 uhr schnell nachhause zufahren mit wehm auch immer ,das du deine Katzen fütterst ??
Warum hast sie dir dann angeschafft ?

Lächerlich.

Also du hast kein bock abends nach 20 uhr schnell nachhause zufahren mit wehm auch immer ,das du deine Katzen fütterst ??
Warum hast sie dir dann angeschafft ?

Lächerlich.

um das füttern gehts nicht das kann auch meine oma,nachbar wer auch immer machen.
es geht ob sie solange alleine bleiben können wen sie dan bei mir im dorf sind seh ich sie morgen mittags und abends kann ich dan mit ihnen spielen.
nach 12 std fliessbandarbeit in stehen noch auto zufahren und dan erst um halb 9 dort ankommen , dan würd ich eher pennen als mit denen zu spielen weil ich musste dann um 5 aufstehen und bezin alleine ein monat kostet 670 euro ich verdiene nur 1000 das lohnt sich net.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was habt ihr für ein Auto?😱

Ich habe jetzt mal mit 23 Arbeitstagen gerechnet, dass sind dann 920 km. Wie kommst du da auf 670 Euro Benzin? 😕 Da ist ja Taxifahren billiger...

um das füttern gehts nicht das kann auch meine oma,nachbar wer auch immer machen.
es geht ob sie solange alleine bleiben können wen sie dan bei mir im dorf sind seh ich sie morgen mittags und abends kann ich dan mit ihnen spielen.
nach 12 std fliessbandarbeit in stehen noch auto zufahren und dan erst um halb 9 dort ankommen , dan würd ich eher pennen als mit denen zu spielen weil ich musste dann um 5 aufstehen und bezin alleine ein monat kostet 670 euro ich verdiene nur 1000 das lohnt sich net.

hör doch auf 670 Euro Benzin im Monat....hast nen Ferrari vor der Tür ?

hör doch auf 670 Euro Benzin im Monat....hast nen Ferrari vor der Tür ?

nein einen alten audi der bis zu 9- 12l verbraucht. hab die daten in einen bezinrechner getippt bei 48 km mal benzin preis mal 60 tage weil 2 mal am tag hin und zurück fahren

ich versteh garnet wieso du jetz so böse bist irgentwan kommst du auch in so eine situation das du vllt 1 monat weg von den katzen bist was weis ich.

ich überlege nur früh genug was das besste ist

nein einen alten audi der bis zu 9- 12l verbraucht. hab die daten in einen bezinrechner getippt bei 48 km mal benzin preis mal 60 tage weil 2 mal am tag hin und zurück fahren

ich versteh garnet wieso du jetz so böse bist irgentwan kommst du auch in so eine situation das du vllt 1 monat weg von den katzen bist was weis ich.

Normalerweise ,mein Bruder hat auch nen Alten Audi, er kommt mit einem VOLLEN Tank knapp 1000 Km Weit.

Ich bin nicht böse , wieso fährst nicht mit dem Bus ?

Ne wenn ich mal nen Monat weg bin vll, wenn wir 1 Monat in den Urlaub fahren würden.

Unsere Arbeit ist vor der Haustür und muss mir um sowas keine Sorgen machen.

Selbst wenn , meine Nachbarin würde darauf aufpassen und mehrmals am Tag kommen.

Was habt ihr für ein Auto?😱

Ich habe jetzt mal mit 23 Arbeitstagen gerechnet, dass sind dann 920 km. Wie kommst du da auf 670 Euro Benzin? 😕 Da ist ja Taxifahren billiger...

ich bin vom höchst verbrauch 12l ein tag 11, etwas € ausgegangen und dan mal 60 weil 30 tage hin und zurück

weis net ob das richtig is

Werbung:
670 Euro Benzin im Monat, ja ne, is klar:grr:

Lass den Ferienjob sausen und such Dir einen anderen. Das ist mein Rat. Das ist auch für die Katzen das Beste.

Abgesehen davon wäre die Neuanschaffung eines günstigen/umweltschonenderen Autos zu überlegen. Meine Mutter fährt täglich selbst einfach 20km zur Arbeit...ist allerdings von 'Zeitnot' und 'Benzingeldunglück' nicht in dem Maße betroffen 😕

Wie gesagt: Den Katzen zuliebe würde ich mir eine Stelle suchen, die vertretbar ist. Ohne unnötigen Umzug oder ständiges Hin-Her.

Grüße

Normalerweise ,mein Bruder hat auch nen Alten Audi, er kommt mit einem VOLLEN Tank knapp 1000 Km Weit.

Ich bin nicht böse , wieso fährst nicht mit dem Bus ?

Ne wenn ich mal nen Monat weg bin vll, wenn wir 1 Monat in den Urlaub fahren würden.

Unsere Arbeit ist vor der Haustür und muss mir um sowas keine Sorgen machen.

Selbst wenn , meine Nachbarin würde darauf aufpassen und mehrmals am Tag kommen.

nein bus gibts eigl auch net nach 20 uhr fährt kein bus und müsste oft umsteigen
.ausserdem würde das hin und her meien mutter garnet erlauben.

wie gesagt oma kann die katze füttern. oder ich selber wen ich die katze mitnehme.

Da haste dich aber ganz gewaltig verrechnet....

Im ersten Post schriebst du von 20km Entfernung. Das ganze mal 2 (hin und Rück) = 40 meinentwegen auch 50km pro Tag.

Bei nem 30 tage monat (normal sind aber 20-23 Arbeitstage) wären das also 1500km für den Monat. Bei 12l/100km Verbrauch sind das dann etwa 180l Benzin zum Preis von 1,70€ (hoch angesetzt) käme man auf grade mal knapp 300€ im Maximum

Im Übrigen sind 20km zum Pendeln absolut NIX 😉

Da haste dich aber ganz gewaltig verrechnet....

Im ersten Post schriebst du von 20km Entfernung. Das ganze mal 2 (hin und Rück) = 40 meinentwegen auch 50km pro Tag.

Bei nem 30 tage monat (normal sind aber 20-23 Arbeitstage) wären das also 1500km für den Monat. Bei 12l/100km Verbrauch sind das dann etwa 180l Benzin zum Preis von 1,70€ (hoch angesetzt) käme man auf grade mal knapp 300€ im Maximum

Im Übrigen sind 20km zum Pendeln absolut NIX 😉

oh hab einmal zuviel doppelt gerechnet😳

trotzdem kann ich das geld für was besseres als bezin benutzten wen man nur 1 mal im jahr ca 1000 euro verdient die ich für kaution und provioson für meine neue wohnung brauche, da ich im august /september umziehen werde mit meinen freund zusammen in den ort meiner schule .

wen ich glück habe ziehen wir noch im august ein dan kann er sich um die miezen kümmern weil is ne große 3 zimmer wohnung.

Aber ich muss nochmal mit meiner oma reden ob sie vllt paar mal am tag öfter reinschauen kann zu den katzen wir wohnen ja im selben haus

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Such für die Katzen ein schönes, sicheres Zuhause. Das Problem ist ja auch dass sie nirgends wirklich sicher sind... offene Türen, ungesicherte Kippfenster...