miamaar
Forenprofi
Hallo Ihr Lieben.
am Dienstag ist Mishou bei uns angekommen.
Hier der zugehörige Fred
Seit gestern ist Mishou mit Bibi gemeinsam in der Wohnung unterwegs.
Gestern Abend hatten wir dann die erste Auseinandersetzung. Nichts ungewöhliches, das weiß ich.
Trotzdem schildere ich mal Alles.
Bibi hat sich immer wieder ihm mit Abstand "in den Weg gelegt"
Mishou hat sie dann nach einer Zeit auch taxiert, und dann ist er sie angegangen. Er hat sie in die Ecke unter dem Telefontisch gedrängt, hat auf sie eingeprügelt, und nach ca 3 Minuten (gefühlen 10 Minuten) von Ihr abgelassen.
Dann war Ruhe, heute Nacht hatte ich die Wohnung wieder unterteilt. (Meine Tochter muss Nachts schon mal ins Bad, und ich wollte nicht das sie von sich prügelnden Katzen überrollt wird)
Heute morgen hab ich sie wieder zusammen gelassen. Sie haben getrennt gefressen (Bibi in der Küche und Mishou im Bad)
Danach waren beide auf der Terasse.
Bibi lag auf der Bank in der Sonne. Mishou war unter dem Tisch.
Ich hab die Beiden die ganze Zeit beobachtet.
Mishou hat sich dann aufgebauscht, und ist auf Bibi los.
Die Beiden sind durch das Wohnzimmer in den Flur gefetzt. Bibi flach am Boden, die Augen aufgerissen. Und Mishou weiter hinterher. Er hat sie dann ganze 10 Minuten im Kreis getrieben, immer wieder mit Attacken.
Ich bin nicht dazwischen gegangen. Es flog einiges an Fell umher. Kein Rotes, nur von Bibi.
Dann, nach weiteren Angriffen, hat Bibi vor Angst und Panik sogar alles laufen lassen. Ich hab gesehen wie nach einem Angriff Kot und Pipi auf dem Boden lag.
Mishou hat sich nicht gegeben.
Ich hab dann irgendwann gesagt: "Mishou es REICHT jetzt"
Er hat mich angeschaut und ist dann weggegangen.
Bibi hab ich dann erstmal ins Schlafzimmer gesteckt.
Sie ist total fertig. Sie Hyperventilierte eine Zeit lang und saß unterm Bett mit ganz weit aufgerissenen Augen.
Jetzt hab ich die Zwischentür zugemacht.
Bibi ist jetzt in Schlafzimmer, Bad, Flur und Kinderzimmer.
Mishou ist in Wohzimmer, Küche und auf der Terasse.
Was soll ich tun?
Ist DAS normal?
Soll ich dazwischen gehen wenn das wieder passiert?
Ich könnte heulen, Bibi tut mir so leid.
Als ich gesehen habe, daß sie alles laufen lässt habe ich wirklich Angst bekommen.
Ich brauche einen Rat.
PS: Catitude hab ich schon lange in der Wohnung.
Liebe Grüße
Silke
am Dienstag ist Mishou bei uns angekommen.
Hier der zugehörige Fred
Seit gestern ist Mishou mit Bibi gemeinsam in der Wohnung unterwegs.
Gestern Abend hatten wir dann die erste Auseinandersetzung. Nichts ungewöhliches, das weiß ich.
Trotzdem schildere ich mal Alles.
Bibi hat sich immer wieder ihm mit Abstand "in den Weg gelegt"
Mishou hat sie dann nach einer Zeit auch taxiert, und dann ist er sie angegangen. Er hat sie in die Ecke unter dem Telefontisch gedrängt, hat auf sie eingeprügelt, und nach ca 3 Minuten (gefühlen 10 Minuten) von Ihr abgelassen.
Dann war Ruhe, heute Nacht hatte ich die Wohnung wieder unterteilt. (Meine Tochter muss Nachts schon mal ins Bad, und ich wollte nicht das sie von sich prügelnden Katzen überrollt wird)
Heute morgen hab ich sie wieder zusammen gelassen. Sie haben getrennt gefressen (Bibi in der Küche und Mishou im Bad)
Danach waren beide auf der Terasse.
Bibi lag auf der Bank in der Sonne. Mishou war unter dem Tisch.
Ich hab die Beiden die ganze Zeit beobachtet.
Mishou hat sich dann aufgebauscht, und ist auf Bibi los.
Die Beiden sind durch das Wohnzimmer in den Flur gefetzt. Bibi flach am Boden, die Augen aufgerissen. Und Mishou weiter hinterher. Er hat sie dann ganze 10 Minuten im Kreis getrieben, immer wieder mit Attacken.
Ich bin nicht dazwischen gegangen. Es flog einiges an Fell umher. Kein Rotes, nur von Bibi.
Dann, nach weiteren Angriffen, hat Bibi vor Angst und Panik sogar alles laufen lassen. Ich hab gesehen wie nach einem Angriff Kot und Pipi auf dem Boden lag.
Mishou hat sich nicht gegeben.
Ich hab dann irgendwann gesagt: "Mishou es REICHT jetzt"
Er hat mich angeschaut und ist dann weggegangen.
Bibi hab ich dann erstmal ins Schlafzimmer gesteckt.
Sie ist total fertig. Sie Hyperventilierte eine Zeit lang und saß unterm Bett mit ganz weit aufgerissenen Augen.
Jetzt hab ich die Zwischentür zugemacht.
Bibi ist jetzt in Schlafzimmer, Bad, Flur und Kinderzimmer.
Mishou ist in Wohzimmer, Küche und auf der Terasse.
Was soll ich tun?
Ist DAS normal?
Soll ich dazwischen gehen wenn das wieder passiert?
Ich könnte heulen, Bibi tut mir so leid.
Als ich gesehen habe, daß sie alles laufen lässt habe ich wirklich Angst bekommen.
Ich brauche einen Rat.
PS: Catitude hab ich schon lange in der Wohnung.
Liebe Grüße
Silke