M
Momenta
Gast
Hallo Silke,
für mich ist aus der Ferne ein anderes Bild vorhanden...
Wie kommst Du auf zur Annahme, daß Bibi zum Mobben neigt?
Für mich liest sich das nicht als Mobbingprinzessin. Bibi könnte angstaggressiv sein und deshalb aus Angst angreifen, das hat aber nichts mit mobben zu tun.
Eine mobbende Katze würde sich von einer anderen Katze weder durch taxieren einschüchtern und auch nicht unter den Tisch treiben lassen.
Wenn Bibi z.B. angstaggressiv wäre und unsicher reagiert, kann sich Mishou davon auch verunsichert fühlen und fängt dann an zu prügeln.
Versuche das Verhalten genauer zu beobachten, wertfrei zu beobachten.
Das mit dem Mobben ist für mich aus den Zeilen, die ich hier lese nicht zu erkennen.
für mich ist aus der Ferne ein anderes Bild vorhanden...
Ich weiß, daß Bibi zum Mobben neigt, und es ist für mich persönlich nicht einfach zu entscheiden wie man wann reagieren muss...
Er wird sich auf irgendeine Weise irgendwann ihr gegenüber bahaupten müssen. Das war mir auch schon vorher klar, denn sie ist eine Mobbingprinzessin. Aber wie das am "humansten" von Statten geht weiß ich leider nicht.
Wie kommst Du auf zur Annahme, daß Bibi zum Mobben neigt?
Mishou hat sie dann nach einer Zeit auch taxiert, und dann ist er sie angegangen. Er hat sie in die Ecke unter dem Telefontisch gedrängt, hat auf sie eingeprügelt, und nach ca 3 Minuten (gefühlen 10 Minuten) von Ihr abgelassen.
.
.
Mishou hat sich dann aufgebauscht, und ist auf Bibi los.
Die Beiden sind durch das Wohnzimmer in den Flur gefetzt. Bibi flach am Boden, die Augen aufgerissen. Und Mishou weiter hinterher. Er hat sie dann ganze 10 Minuten im Kreis getrieben, immer wieder mit Attacken.
Für mich liest sich das nicht als Mobbingprinzessin. Bibi könnte angstaggressiv sein und deshalb aus Angst angreifen, das hat aber nichts mit mobben zu tun.
Eine mobbende Katze würde sich von einer anderen Katze weder durch taxieren einschüchtern und auch nicht unter den Tisch treiben lassen.
Wenn Bibi z.B. angstaggressiv wäre und unsicher reagiert, kann sich Mishou davon auch verunsichert fühlen und fängt dann an zu prügeln.
Versuche das Verhalten genauer zu beobachten, wertfrei zu beobachten.
Das mit dem Mobben ist für mich aus den Zeilen, die ich hier lese nicht zu erkennen.