Probleme bei der Zusafü, bitte dringend um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter miamaar
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben

Weiße Flagge? Fehlanzeige 🙄

Mishou maunzt ganz lieb wenn er Bibi sieht. Nach dem Motto "Was habt ihr denn alle? Ich mach doch gar nichts"

Und Bibi spuckt Gift wenn Sie ihn sieht.
Sie macht immernoch einen RIESEN Bogen um die Tür.

Zudem wurde heute der Verdacht auf Giardien bei Mishou bestätigt. 🙁

Jetzt heißt es, einen "straßenerprobten Kater" 2 mal täglich Flüssigkeit ins Mäulchen geben. Dazu noch die Ohrtropfen wegen den Milben.

ER HASST ES! Und das zeigt er auch.
Ich bin im Moment etwas überfordert.
Ich bin leider nicht sehr begabt darin Katzen Medis zu geben. Und er weiß genau was zu tun ist um mir das zusätzlich zu erschweren. 🙁🙁🙁

Ich tue mein Bestes, ich hoffe es ist genug.

Liebe Grüße
Silke

A

Werbung

Ich hab auch immer große Schwierigkeiten, meinen Fellnasen Tabletten zu geben.

Will mir demnächst mal diesen Tabletteneingeber zulegen.

Für die Zusammenführung drücke ich weiterhin die Daumen!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich lege die Tablette auf einen Teller, mache Malzpaste drauf, nehms aufn Finger und weggeschleckt isses ! die merken gar nicht, dass da was drin ist in der Paste :stumm:

Ach herje, Du hast es nicht leicht. Ich hasse es auch Tbl. geben zu müssen und bin eher, wenn möglich, für Spritzen.

Kennst Du Felliyfriend? Meine TA hatte mir jetzt bei der Zusammenführung meiner Großen mit einer kleinen, blinden Siamesin dazu geraten. Es ist ein Wohlfühlhormon darin und man reibt es sich selbst an die Hand und anschließend steicht man damit an den Mäulchen der Katzen entlang.
Merlin mein Kater fand das einfach toll, wenn die Sunshine so roch und er vergaß sofort zu brummen und zu knurren.
Also habe ich alle drei Katzen damit eingerieben und dann einen Federpuschel genommen und versucht mit ihnen zu spielen oder an die Katzen gemeinsam Leckerlies verteilt. Der Kater hat nach 5 Tagen die Kleine geputzt, meine Minou hat bestimmt vier Wochen gebraucht bis sie sich einigermaßen beruhigt hat. Allerdings ist Minou nie richtig auf die Kleine los, hat nur gefaucht oder mal einen Hieb ohne Krallen ausgeteilt.

Ich drücke weiterhin die Daumen

Barbara

Danke für die Tips. Unser "größtes Problem" sind jetzt erstmal die Giardien. Erst wenn wir die Biester los sind, kann ich weiter über die Zusammenführung nachdenken 😳

Catitude hab ich schon seit Wochen in der Wohnung. Das ist ähnlich wie Feliway.

Bibi WILL im Moment gar nicht in die Nähe von Mishous Katzenknast 🙁

Wir brauchen einfach Zeit. Ich hoffe das wird sich in den nächsten Wochen verbessern.

..................

Ich habe heute die ganze Wohnung desinfiziert, alle Decken und Kissen gewaschen, Sofas und Teppiche mit Bazillol eingesprüht.

Den Boden hab ich mit Hexaquart nassgewischt, die Katzenklos ausgekocht (das mach ich bei Mishou jetzt jeden Tag) und so hoffe ich, daß wir die Biester wenigstens eingedämmt haben.

Jetzt ist nur noch fraglich ob das Medikament bei Mishou auch anschlägt 😕😕 Ich HOFFE es!

Heute konnte ich ihm die 2 Dosen des Flüssigmedikamentes über sein Futter geben. Vielleicht geht das ja auch noch die nächsten Tage so gut.

Freitag haben wir nochmal einen TA Termin..

Liebe Grüße

Silke mit ihren 1.000.000 Haustieren 😎

ach Silke Schatz, dich trifft es, wenn, dann auch richtig.😳
lass dich mal knuddel und drücken.
Hoffe du hast bald alles hinter dir und kuschelnde Katzen im Haus.

Werbung:
ach Silke Schatz, dich trifft es, wenn, dann auch richtig.😳
lass dich mal knuddel und drücken.
Hoffe du hast bald alles hinter dir und kuschelnde Katzen im Haus.

Danke Dir 😳😳😳

Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben 😀

Ich drück Dich 🙂

Und Bibi spuckt Gift wenn Sie ihn sieht.
Sie macht immernoch einen RIESEN Bogen um die Tür.

Das ist normal. Shari hat bei mir drei Monate lang rumgezickt.

Zudem wurde heute der Verdacht auf Giardien bei Mishou bestätigt. 🙁

Jetzt heißt es, einen "straßenerprobten Kater" 2 mal täglich Flüssigkeit ins Mäulchen geben. Dazu noch die Ohrtropfen wegen den Milben.

Lass Dir Panacurtabletten geben. Die Flüssigkeit bringt nichts. Da landet wahrscheinlich mehr in der Umgebung als in der Katze.

Panacur ist geschmacksneutral und wurde damals von Kieran sowie von Shari problemlos mitgefressen (zum Glück, anders hätte ich die Tabletten in Shari überhaupt nicht reinbekommen).

Lass Dir Panacurtabletten geben. Die Flüssigkeit bringt nichts. Da landet wahrscheinlich mehr in der Umgebung als in der Katze.

Also, bis jetzt ist alles in der Katze, und nix in der Umgebung. Ich ruf morgen mal in der Praxis an, und frage nach welches Medi in den aufgezogenen Spritzen drin ist. 🙂

Liebe Grüße

Wahrscheinlich Panacurpaste. Frage mich nicht, was die Tierärzte dazu bringt, erst die Paste statt gleich die Tabletten zu verordnen.

Na da hast du aber auch echt die A.....karte gezogen. 😳

Ich drück dir die 'Daumen daß du das alles auf die Reihe kriegst, menno, nicht schön.

Und mit der Zusammenführung kann ich ja leider auch nicht helfen.
Krieg es hier mit meinen Biestern ja auch nicht gut hin nach inzwischen 5 Wochen. 🙄

Werbung:
oh, das klingt anstrengend! ich wünsche dir viel kraft und ausdauer ... sowohl für die zusammenführung als auch an der giardienfront!

Danke Euch 🙂

Oh je Du Arme hast es ja echt schwer im Moment, aber chacka.... Du schaffst das 😉

Drücke Euch die Daumen, dass Ihr die blöden Biester ganz schnell in den Griff kriegt. Und wenn Du das geschafft hast, hast Du auch die Nerven für eine "erneute" Zusammenführung.

LG Alex

Ohweh, du hast aber echt die A Karte im Moment 🙁
Lass dich mal drücken.

Zum Thema Giardien:
Ich würde nie wieder mit Panacur rumdoktorn. Man quält die Katze teilweise regelrecht, dass sie die Tabletten nehmen und ein 100%tigen Erfolg gibt es nicht. Ich tendiere zu Spartrix. Einmal eingeben, eine Woche später nochmal und das wars dann gewesen. Umgebung dann mit einem "normalen Hausputz" säubern und dann ist es weg.

Danke für die lieben Worte..

Kurz noch zu Panacur:
Ich hab das als Flüssigmedikament in Spritzen aufgezogen. Und das geb ich übers Futter... BIS JETZT klappt das sehr gut. Keine Ahnung wie lange sein Heißhunger noch ausreicht um das einfach mitzufressen 😕

Shamilla, ist das Panacur bei Euch nicht wirksam gewesen?

Ich habe am Freitag einen Kontrolltermin, wegen seinen Ohren. Dann werde ich mal auf Spatrix ansprechen.
Wenn er das Panacur vorher verweigern sollte, dann gehe ich natürlich eher hin.

Die Wohnung ist jetzt clean, und die erste tolle Nachricht des Tages ist: Bibi hat KEINE Giardien!! 😀😀😀

DIE Sorge bin ich schon mal los 🙂🙂

Werbung:
Na wenigstens ein Lichtblick.

Zum Thema Giardien:
Ich würde nie wieder mit Panacur rumdoktorn. Man quält die Katze teilweise regelrecht, dass sie die Tabletten nehmen und ein 100%tigen Erfolg gibt es nicht. Ich tendiere zu Spartrix. Einmal eingeben, eine Woche später nochmal und das wars dann gewesen. Umgebung dann mit einem "normalen Hausputz" säubern und dann ist es weg.

Es gibt verschiedene Stämme von Giardien, die verschieden auf die Medikation reagieren. Die Giardien von meinem Kater haben z.B. über das Spartrix gelacht und sich fröhlich weitervermehrt. Geholfen hat letztendlich Panacur in der doppelten Dosierung über einen Zeitraum 7 / 3 / 7.

Einen 100%igen Erfolg hat man bei keinem Medikament, dafür sind die Biester einfach zu hartnäckig.

Wichtig ist auch, auf einen richtigen Labortest zu bestehen. Diese Praxis-Schnelltests taugen nicht, die zeigen noch "positiv" an, auch wenn die Katze schon über Wochen clean ist. Lieber 2-3 Mal über Barutzki oder Laboklin testen lassen, das ist einfach zuverlässiger.

Och nööööö 🙁
Das doch jetzt nicht auch noch Silke 🙁

Du hast es aber im Moment wirklich nicht leicht. Aber du schaffst das.

Und auch Prinzessin Bibi wird sich an die Anwesenheit des kätzischen Kumpels gewöhnen.

Jetzt drück ich auch die Daumen das ihr die Giardien schnell wieder los werdet.

Bei uns hat das flüssige Panacur Erfolg gezeigt...aber es muss schrecklich schmecken, so wie TNT sich aufgeführt hat!