Probleme bei der Zusafü, bitte dringend um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter miamaar
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, Ihr seid so lieb... Da ist es gleich nur noch halb so schlimm 😳🙂

Aber eine dumme Frage hab ich noch.. Was heißt denn 7/3/7 ?
Ich kenne nur 007, und ich weiß nicht ob der uns bei Giardien helfen kann 😀😀

A

Werbung

😀

7 Tage geben, 3 Tage Pause, 7 Tage Medis geben...

Da gehen die TÄ alle unterschiedlich dran.

Giardien ziehen sich nämlich ggf in Leber und Galle zurück, wenn sie im Darm "beschossen" werden. In den 3 Tagen kommen sie dann wieder raus und werden wieder erwischt.

Gibt auch 5/3/5, 5/5/5 usw...wir haben 10 Tage durchgegeben...Hat auch geholfen.

Kauf dir nochmal Kokosfett (Supermarkt bei der Butter oder Reformhaus) und gib davon täglich einen Klecks aufs Futter.
Das schmeckt nach nix...
Giardien saugen sich nämlich an der Darmwand fest. Das Kokosfett (und nur das) schmiert sozusagen die Darmwand, so dass die Viehcher keinen Halt finden!

Und keine Kohlehydrate füttern. Kein Trofu, keine Lecherchen, kein Futter mit Reis/Getreide...Davon ernähren sich die bösen G's nämlich.
Wenn du dennoch Leckerchen geben willst, kauf "Intermezzo hauchzarte Hühnchenbrust-Filetscheiben"....ausm Wurstregal! 🙂

007 kann seine Wunderwaffen wohl nicht gegen die G's einsetzen...da muss erst "R" ran...😀 "007 - Giardienkrieg im Darm"...

"007 - Giardienkrieg im Darm"...

DAS wär doch mal ein Titel der die Kinos füllen würde 😀😀😀

Kokosfett hab ich noch hier, ich werds gleich heute Abend über das Futter geben.

Die bekommen bei mir immer "Cosma Hühnchen mit Shrimps" und Mineralstoffe. Also dürfe das kein Problem sein.

Das Panacur soll ich auch 10 Tage durchgeben, und dann nach ein paar Panacurfreien Tagen wieder eine Probe abgeben.

Ich bin nur froh, daß Bibi negativ getestet ist. Kommt mir vor, als wäre es jetzt nur "halb so viel Arbeit" 😳

🙂
Ich drück Euch

Hallo Ihr Lieben, Neuigkeiten von der Front :

Mishou ist die Ohrmilben los!

Und jetzt die nicht so schönen Nachrichten:
Er hat seit 2 Tagen Schnupfen, und seit gestern eine dicke Pfote.
Die Pfote hatte wohl von dem Kamplf mit Bibi eine Bissverletzung, und diese hat sich jetzt entzündet. 😎 Leider hab ich die Verletzung auch erst gestern Abend gesehen, als sie schon dick war. Vorher hab ich es nicht gemerkt 🙁

Wir waren beim TA und der meinte, daß seine Abwehr einfach so stark geschwächt wäre, daß es dadurch zu solchen Problemen kommen kann.

Er wird jetzt behandelt, am Samstag haben wir wieder einen Termin.

..............

So, mein Kopf ist noch oben, und wir schaffen das!! 😎
Sooo viel mehr kann ja jetzt nicht mehr kommen 😉

Liebe Grüße

Ich denke an euch und wir drücken hier Daumen und Pfoten daß es bald wieder besser wird, das alle gesund und glücklich werden.

Nie aufgeben. 😉

Und meine Daumen hast du sowieso 😉

Und ich weiß, du schaffst das. Es kann ja jetzt nur noch besser werden.

Ich drück dich mal 🙂

Werbung:
Oh man, das reisst ja garnicht ab.
Aber es kann jetzt nur noch besser werden.
Wer weiss, vielleicht hat die Prinzessin ja ihr "Gift" in seinem Körper hinterlassen und nun mutiert er zur Prinzessin.:aetschbaetsch1:

Sorry, bin im Vampirvan. ;-)

Ganz liebe Grüsse und knuddel die Katzis mal von mir.

Sandy

Oh ja, der Vampirwahn :muhaha::muhaha::muhaha: Ich komme auch nicht mehr davon runter.

Ich hoffe auch sehr, daß sich jetzt bald eine Besserung einstellt 🙂

Zumindest geht Bibi ab und zu schon mal in Richtung der Gittertür und faucht ihn aus der Nähe an.
Das ist ja dann schon mal eine Besserung 😀 Vorher hat sie nur aus Entfernung gefaucht 😀😀

Sei froh, daß sich Bibi auf Distanz hält. Somit minimiert sich auch die Chance, dass diese Giardienbiester auf sie übergehen. Bibi ist 'ne schlaue Maus!!

So Ihr Lieben,

Neuigkeiten von der Front...

Mishous Immunsystem ist leider nicht sehr gut. Die dicke Pfote heilt nur sehr schlecht, der Schnupfen ist unverändert.

Bei der Giardienbekämpfung hab ich ein gutes Gefühl. Sein Heißhunger ist nicht mehr so groß, sein Puh stinkt nicht mehr und ist schön fest.
Wir haben noch 2 Tage Panacur vor uns, und nach weiteren 10 Tagen wird ein Labortest gemacht. Dann werden wir wissen ob wir den Krieg gewonnen haben.

Derweilen erhöht sich die Anzahl der verletzten Tierärzte und Tierarzthelferinnen in unserer Tierarztpraxis.
Heute morgen hat Mishou Nummer 6 und 7 die Hände verziert.

Er mag keine Spritzen. Also, er mag sie GAR NICHT. So ÜBERHAUPTNICHT!!! :massaker::massaker:

Dann hat er noch vor lauter Streß mir die Transportbox vollgepinkelt.

Wenn jetzt in den nächsten 3 Tagen keine Besserung eintritt bekomme ich den nächsten Termin. Blutabnahme unter Vollnarkose. :sad:

Was die Giardien angeht, ich glaube das bekommen wir hin.

Was den Rest angeht? Da mache ich mir etwas Sorgen.

Bibi ignoriert ihn nun vollkommen. Sie geht nur in die Nähe der Tür wenn ich sie locke, danach geht sie direkt weg. Es ist fast so " als würde die Gittertür ihre gute Laune aufsaugen" wenn sie in die Nähe kommt.
Sie geht nie selbstständig in Richtung der Tür. Wenn Mishou mal miaut, dann interessiert sie es kein Stück.

Mishou ist nun 2 Wochen hier bei uns.

Ich kann sie nicht zwingen sich mit ihm anzufreunden.
Immerwieder versuche ich sie an die Türe zu locken, mit Leckerchen und Streicheleinheiten. Sie soll etwas Positives mit ihm verknüpfen. Aber es juckt sie nicht.

Ich hoffe, daß iich in einigen Wochen viel schönere Nachrichten posten kann.

Ich drück dir die Daumen daß sich sein Gesundheitszustand weiter stetig bessert und daß die Beiden einen Weg finden und sich irgendwann leiden mögen.
Kann alles noch werden, noch ist Zeit und manchmal dauert es etwas oder auch etwas länger.
Und manchmal geht es nicht, ich geb grad auf nach 6 1/2 Wochen. 🙁

Werbung:
Bibi hab ich dann erstmal ins Schlafzimmer gesteckt.
Sie ist total fertig. Sie Hyperventilierte eine Zeit lang und saß unterm Bett mit ganz weit aufgerissenen Augen
.

ich hätte das nicht solange zugelassen. mir tut die katze sehr leid.
hoffentlich gehts du jetzt eher dazwischen. ich habe nicht alles gelesen.

grüße von seidenweich

.

ich hätte das nicht solange zugelassen. mir tut die katze sehr leid.
hoffentlich gehts du jetzt eher dazwischen. ich habe nicht alles gelesen.

grüße von seidenweich

Alles lesen macht immer Sinn bevor man einen Beitrag dazu schreibt!!

Ich drück dir die Daumen daß sich sein Gesundheitszustand weiter stetig bessert und daß die Beiden einen Weg finden und sich irgendwann leiden mögen.
Kann alles noch werden, noch ist Zeit und manchmal dauert es etwas oder auch etwas länger.
Und manchmal geht es nicht, ich geb grad auf nach 6 1/2 Wochen. 🙁

Tut mir leid, daß Du aufgeben musst. Aber es klappt halt nicht immer. Und es ist dann besser eine weise Entscheidung zu Gunsten Aller zu treffen.

Ich drück Dich ganz lieb.

Hast Du einen Fred dazu aufgemacht? Hätte gerne den Link wenn es geht.

So, hallo an Alle.
Ich weiß nicht ob ihr den Fred noch verfolgt, aber ich wollte mal berichten 😳

Mishous Pfote geht es besser, sein Schnupfen ist besiegt. 🙂
Das war es aber leider an guten Nachrichten 🙁

Bibi ignoriert ihn komplett. Er ist nicht da (für sie).
Sie geht niemals in seine Nähe, ich kann sie locken wie und womit ich möchte.

Wenn er maunzt (was er jetzt öfter macht, denn er ist wohl genervt von seiner Einzelhaft) dann überhört sie ihn.
Sie geht nicht hin, ist nicht neugierig, und blockt komplett ab.

das ist jetzt schon seit gut 6 Tagen.
Keine Veränderung :sad:

Ich war heute bei einer Heilpraktikerin. Sie kennt Bibi gut, und sie stellt mir jetzt etwas für uns zusammen.
Ich hoffe Bibi wird dadruch etwas offener.

Weiß noch jemand einen anderen Rat?

Liebe Grüße

Hallo 🙂

Ich lese hier von Anfang an sehr gespannt mit und warte immer auf deine Neuigkeiten...
Es tut mir soooo leid dass Eure Zusafü nicht so läuft wie geplant 🙁
Ich hätte es gerade Euch so gewünscht!

Leider bin ich keine Fachfrau in Sachen Zusafü... Wir stecken auch grad noch mittendrin und hoffen das sich unsere (jetzt) vier Mädels bald alle ganz doll lieb haben... 😉
Aber du wirst hier bestimmt noch viele Tipps von den Experten erhalten!

Halt uns weiterhin auf dem Laufenden! Ich lese jedenfalls immer mit und drücke weiterhin ganz fest die Daumen!!! 🙂

Liebe Grüße

Tanja

Werbung:
Leider hab ich auch keine schlauen Tipps für euch, aber ich hoffe, dass Mishou mit seinem heißen afrikanischen Temperament die leicht unterkühlte Bibi noch knacken kann. Es muß ja nicht gleich heiße amore werden, würde ja vorerst ausreichen, wenn die Dame des Hauses den afrikanischen Asylant dulden könnte und nicht gleich zum Kampf bläst, wenn man sich begegnet.

Wir drücken weiterhin die Däumchen.

würde ja vorerst ausreichen, wenn die Dame des Hauses den afrikanischen Asylant dulden könnte

Das wäre mein Traum... Wenn sie wenigstens einen Waffenstillstand hätten.

Mishou hat gestern und heute nichts gefressen. Ich weiß noch nicht warum. Gestern waren wir noch beim Notdienst.
Die Lymphe sind geschwollen, aber der Verdauungstrackt hört sich gut an und arbeitet.

Morgen früh wird Blut abgenommen und er wird geröntgt, dann sehen wir weiter. Leider geht das nur in Narkose 🙄 "Edward mit den Scherenhänden" fällt sonst wieder über Tierarzt und Helfer her 🙄

Ich hoffe sehr, daß er nicht in Futterstreik wegen Einzelhaft tritt. Denn dann habe ich ein Problem. 🙁🙁

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Silke

Oh, ich hoffe es ist nichts ernstes😳

Kann mir schon vorstellen, dass die Einzelhaft für ihn nicht besonders schön ist, wo er doch die ganze Zeit so viele Katzen um sich herum hatte. Aber es geht ja nicht anders, wenn sie sich dauernd zanken.

So nen Mist🙁

Ich und meine Bande (sind ja nicht wenige😀) drücken für euch ganz fest die Daumen und Pfoten, dass es bald harmonischer zu geht!!!

Hallo liebe Fories,

ich poste jetzt hier einfach die Mail, die ich an Loraine geschickt hatte, mit den Neuigkeiten:

......................................

So, Neuigkeiten von Mishou.
Sein Darm war direkt hinter dem Magenausgang verstopft.
Du wirst es kaum glauben, mit Steinen und kleinen Knochen. Das war auf dem Röntgenbild zu vermuten, und sie haben ihn dann mit Öl "durchgespült"

Das muss er noch aus Ägypten mitgebracht haben. Wahrscheinlich hatte sich das im Magen gesaammelt, und ist dann erst jetzt in den Darm gewandert. Anders kann ich es mir nicht erklären. Er bekommt ja hier nur Nassfutter, und das zerdrücke ich immer. Ich hätte mit Sicherheit gemerkt wenn da Steine oder Knochen drin gewesen wären.

Er hat dann noch eine Infusion bekommen, weil er Untertemperatur hatte.
Die Blutwerte sind noch nicht zurück, ich war grade in der Praxis gewesen.
Ich hoffe, daß ich heute Nachmittag schon die ersten Erbegnisse habe.

Gestern Abend hat er noch 3 mal Galle gekotzt, und heute morgen auch noch einmal.
Fressen wollte er heute noch gar nichts, ich hoffe das ändert sich bis heute Nachmittag. Sonst muss er wieder an den Tropf. Er hat ja nichts zum gegensetzen, der arme Wicht.
Und heute ist der 4. Tag ohne Fressen. Trinken tut er auch kaum.
Er hat gestern abend 2 Mal Pipi gemacht, aber das waren noch die Reste von der Darmspülung.

Mannomann, ich gebe wirklich mein Bestes, bitte glaub mir das... Im Moment kommt es mir vor als würde mir alles aus den Händen gleiten.
Ich melde mich direkt wenn ich Neuigkeiten habe...
Liebe Grüße
Silke

...........................................................

Edit: Wo ich es grad selbst nochmal lese: Er hatte anscheinend gestern kein Pipi gemacht, sonder das restliche Öl ausgesch****
Das sieht dann zwar aus wie Pipi, aber die Konsistenz war ganz anders im Klumpstreu. Desswegen glaube ich das es Öl war.

Ich melde mich auch hier wenn ich Neues weiß :sad: