Probleme bei der Zusafü, bitte dringend um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter miamaar
  • Beginndatum Beginndatum
Es tut mir sehr leid, daß Du solche Schwierigkeiten mit Deinen beiden Süßen hast! Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Mishou bald wieder gesund wird und die Beiden sich dann annähern.

Meine Jula geht auch nie zu Shalom, wenn diese sich in einem anderen Zimmer aufhält und war auch nie neugierig auf sie. Aber jetzt, wo Shalom sich auch bei uns im Wohnzimmer aufhalten mag, akzeptiert sie deren Anwesenheit gut und es kommt auch zu gegenseitigem Putzen. Ich wünsche Dir sehr, daß Deine Beiden auch soweit kommen!

A

Werbung

Oh man, Knochen und Steine, da würden wir auch nichts mehr essen wollen.

Es gibt doch so hochkalorische Trinknahrung, weiß jetzt nicht wie es heißt, kannst du deinen TA da nicht mal nach fragen?

Ich drück hier ganz fest die Daumen daß er sich jetzt erholt und wieder anfängt zu fressen und es auch drin behält.
Das ist das wichtigste, alles andere sieht man dann später.

Gute Besserung und alles Liebe für das Sorgenkind.

So, war nochmal beim TA.
Die werte sind da, ich hab sie aber nicht ausgedruckt bekommen, da war am Ende keine Zeit mehr für.

Seine Leberwerte sind laut Aussage des Arztes sehr schlecht. Und wir wissen noch nicht richtig warum.

Er hat nochmals einen Einlauf bekommen, denn auf dem Kontrollröntgenbild von heute waren immer noch Reste im Darm.
Nach dem Einlauf bin ich dann im Eiltempo nach Hause gefahren, damit er nicht bei mir im Auto alles gehen lässt.. Wir haben es grade noch bis nach Hause geschafft.

Er hat immer noch nichts gefressen. Ich habe auch diese Flüssignahrung mitbekommen, aber er frisst sie nicht.
Ich schaffe es nicht etwas von dem Zeug in ihn hinein zu bekommen.
Morgen telefoniere ich wieder mit dem Arzt, und der nächste feste Termin ist Donnerstag um 7.45 Uhr.

Der TA meinte, die schlechten Leberwerte könnten auch zusammenhängen mit seiner Apetittlosigkeit.
Könnte auch was Toxisches sein, er ist noch unsicher.
Wir bekommmen morgen noch weitere Werte.

Leute, ich dachte echt, daß die Giardien unser "hartnäckigstes" Problem wären... Aber ich hab mich wohl getäuscht.

Ich hoffe wir bekommen das hin.
Der TA meinte nur zu mir, daß wir froh sein können das die Nierenwerte in Ordnung wären. Eine Leber würde sich gut wieder regenerieren.

Liebe Grüße
Neuigkeiten schreibe ich sobald ich welche habe..

Silke

Oh man....da ist aber auch was los bei euch!🙁

Ich drücke weiter die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt und es dem Hübschen bald wieder gut/besser geht!!!

Silke, es tut mir so leid das der Süße jetzt auch noch krank ist.

Nicht nur die Schwierigkeiten bei der Zusammenführung, auch das jetzt noch. Ich drück ganz fest die Daumen das er bald wieder anfängt zu Fressen und zu Trinken.

Und dich drück ich auch mal ganz lieb

Kannst du nicht mit einer Spritze (ohne Nadel) Flüssignahrung in ihn rein bekommen?

Euro Worte tun sehr sehr gut, ich glaub sonst irgendwann noch, daß ich zu DOOF bin einfach eine zweite Katze aufzunehmen... 🙁

OT: @dayday
Deine neuen Sigs sind total schön geworden :pink-heart:

Werbung:
Achso, vergessen...

Flüssignahrung in Mishous Mäulchen zu kriegen ist grundsätzlich und theoretisch möglich.
Nur in der Praxis bekomme ich es nicht hin 🙁
Das ganze Zeug landet mehr an mir, Wänden und am Boden als ihn ihm 🙁

Eward mit den Scherenhänden kommt dann aus ihm herraus 😡
Ich erinnere nur mal an die zerstückelten Hände der Tierärzte und Helferinnen 😳

Immer wenn ich jetzt mit ihm in die Praxis komme sagen sie schon " OH, der AGYPTER!" 😱

Ich versuche es weiter.. Habe jetzt schon seine Pfoten mit dem Zeug bechmiert in der Hoffnung, daß er es ableckt.

Red dir so was nicht ein. Du bist nicht zu doof für 2 Katzen.

Ist natürlich dumm, wenn man in die Katze per Spritze nicht rein bekommt. 🙁
Ich weiß noch wie schlimm es war, als Daylight ewig lange nicht gefressen und getrunken hat. Aber bei ihr bekam man zu Not mit der Spritze was rein. Sie hat ja dann täglich Infusionen mit Vitaminen versetzt bekommen um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.

Ich drück soooo fest die Daumen das der Süße bald wieder Appetit hat und von allein frißt

Ich dück dich mal Silke

Achje, den Thread sehe ich ja erst jetzt.

Tut mir total leid, dass Du jetzt solche Probleme hast, ich
drücke ganz doll die Daumen, dass es Mishou bald besser geht!

Jetzt ist erstmal wichtig, dass er gesund wird und ich hoffe,
dass es dann viell. noch mit den Beiden klappt, viell. war
seine Reaktionen ja so, weil er da ja bereits schon krank war
und es so zum Ausdruck gebracht hat. 🙁

Drücke auf jeden Fall gaaanz doll die Daumen!

Probier es zur Not mal mit einem Handtuch, Katze drauf, oben zusammenschlagen und feste einwickeln. Dann lieb auf ihn einreden und Maul auf und schnell rein.
Besser als zum Tierarzt und dort behandelt werden. 😳

Hast du jemanden der dir hilft?

Zu zweit sollte es eigentlich gehen, hoffe Du hast da Hilfe?

Ich musste eine Zeitlang täglich Linus Ohren säubern und dann noch ein
Medikament rein geben. Mein Mann hat mir dabei geholfen, so ging
es dann auch, wenn er ihn fest hielt, alleine hätte ich da
wohl eher ein Problem gehabt.

Ansonsten, hast Du dicke Handschuhe? Wenn es wirklich nicht anders geht,
solltest Du die viell. vorher anziehen, wenn er wirklich so um sich kratzt.

Werbung:
Hilfe hab ich leider nicht.
Mein Männe hat zu sehr Angst, daß er Eine kassiert 🙄🙄

Ich werds morgen nochmal mit dem Handtuch versuchen.
So hatten wir das mit seinen Ohrmilben gemacht. Wenigstens für 2 Tage hatte es geklappt. Vielleicht hat die "die Sache mit dem Handtuch" ja vergessen und ich hab noch ne Chance 😛

ach Süße.. alles Mist... ich drück dich mal ganz doll und schick dir ne große Portion Kraft und Energie... 😳

Hilfe hab ich leider nicht.
Mein Männe hat zu sehr Angst, daß er Eine kassiert 🙄🙄

Ich werds morgen nochmal mit dem Handtuch versuchen.
So hatten wir das mit seinen Ohrmilben gemacht. Wenigstens für 2 Tage hatte es geklappt. Vielleicht hat die "die Sache mit dem Handtuch" ja vergessen und ich hab noch ne Chance 😛

Männer. 😡

Oh, dann sag ihm mal du bräuchtest jetzt nen Helden, er soll mal auf Ritter machen. Einer hält fest und einer drückt schnell mit der Spritze die Flüssigkeit ins Mäulchen.
Hast du Bachblüten, Rescue-Tropfen?
Alle mal ein paar Tröpfen nehmen und dem Kater auf die Stirn bitte.

Also echt...Männer...dann soll er halt den Handschuh anziehen,
hoffe, dass er seine Meinung noch ändert und ihr es zusammen
hin bekommt. 🙂

Och Menno, Rolf hat mir grad alles erzählt.
Ich drück dich mal.
Ich würd dir ja helfen kommen, aber leider muss ich arbeiten.
Hier sind so feste alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Ganz liebe Grüsse Sandy

Werbung:
So, kleine Entwarnung:

Er hat grade etas gefressen.

Das Reaktivtonicum (endlich kann ich mir den Namen merken) bekomme ich auf Gedeih und Verderben nicht in ihn hinein.

Heute morgen hab ich ihm dann wieder den Evergreen Hühnchen mit Shrimps angeboten. Und er hat es gefressen 🙂

Mann, mir fällt ein Stein vom Herzen, den habt ihr bestimmt bis zu Euch gehört.
🙄

Ich melde mich wenn es wieder was Neues gibt.
Danke für Eure mutmachenden Worte :glubschauge:

Na wenigstens frisst er wieder.
Da purzelt auch bei mir ein Stein.

Silke, wie freu ich mich das er wenigsten wieder etwas frißt.
Ist doch schon mal ein kleiner Anfang

Zu den Werten kann ich dir leider nichts sagen. Aber meine Daumen sind weiter gedrückt