Vielen Dank für eure Daumen.
Die Internistin rief an. Sie denkt im Moment nicht unbedingt an Fip, von den Befunden spricht ja im Moment auch nichts dafür, sie sagt aber auch, dass man bei Fip auch immer wieder ''Überrraschungen'' erlebt und es immer sein kann.
Juli sah gestern wie ein Häufchen Elend aus, als ich ihm die Augentropfen geben wollte wehrte er sich, was er sonst nicht machte, als ich ihn hoch nehmen wollte, schrie er auf, als hat er tolle Schmerzen. Der kleine Spatz tut mir so leid, er war immer so ein lebendiger Quirl, auf einmal liegt er so flach. Das ist so schlimm. Für mich ist der Verlauf irgendwie so Fip-heimtückisch, beginnend mit eher unauffälliger Mattheit und verminderter Futteraufnahme, dann Verschlechterung und der Zusammenbruch. Was mich wieder ein bißchen von Fip abbringen lässt, ist, dass er (und sein Brüderchen auch) durchweg total fit waren, nicht mal ein Schnüpfelchen gab es, auch als sie noch ganze Minis waren. (Was natürlich auch nichts heißen muß.)
Die Internistin heute sagte, das Fieber ist wieder weg (er hatte gestern dort nach Ankunft 39,8° Temperatur, wo ich allerdings einiges abrechen würde wegen des Stresses) und dass ihm evtl. gestern das Fieber so fertig machte.
Am Tag zuvor hatte er aber auch Probleme, bei einer Körpertemp. von 38,1° und 38°.
Sie hat ihn auch noch mal gründlichst untersucht und konnte sonst keinen Schmerzpunkt finden. Die Neurologin schaute sich Julian auch an. Die Internistin sah auf einem Video auf denen man die Störung im Gangbild nur sehr wenig sehen konnte, dies aber auch (an der Stelle hätte man darüber streiten können, ob es nur ein Ausrutscher war, als es richtig schlimm war, davon habe ich kein Video). Sie sprach mit dem Leiter der Neurologie, und er findet die Möglichkeit, es ist Toxoplasmose, schon nicht aus der Luft gegriffen. Zu dem Toxoplasmosetest musste ich die Blinze gestern früh im Notdienst erst bewegen und das Ergebnis ist noch nicht da. Die Internistin ist aber nach Absprache mit dem Neurologen dafür, die Behandlung darauf schon heute zu beginnen. Das beruhigt mich.
Die Blinze von gestern früh dem Notdienst soll demnächst zu Hause bleiben, die hat mich hingestellt, als denke ich mir alles aus, auf dem nach Hause Weg hab ich es selber schon fast geglaubt dass ich total spinne und mich rein steigere (Julian ist auch noch grau-weiß wie meine Laila die an Fip litt..).
Gestern Abend diese TÄ im Notdienst hat ihm sich so gut angeschaut, wollte ihn laufen sehen (das musste ich der Trappe Morgens erst noch sagen, die hatte einfach Null Bock), hat jedes Knöchelchen von Kopf bis Fuß abgetastet, in den Mund geschaut, und das wirklich richtig gründlichst. Diese hat mich mehr als begeistert.
Morgen wird je nach Lage weiter entschieden. Sollte Toxoplasmose positiv sein, muss sicher nichts weiter gemacht werden.