Produkttest Whiskas

• Themenstarter Themenstarter Fine89
  • Beginndatum Beginndatum
Man konnte sich doch vorher informieren, was in dem Futter enthalten ist.

Wir haben heute auch das Whiskas bekommen und ich sehe kein Problem darin, wenn meine hier 1x in der Woche oder so ein Beutelchen davon bekommen.

Zucker ist keiner enthalten, "nur" Getreide bzw. pflanzl. Nebenerzeugnisse und das ist in den meisten Leckerlies doch auch drinne.

Das man es nicht dauerhaft füttert ist klar, allerdings ab und zu als Leckerlie, warum nicht?

A

Werbung

Hab das gestern auch bekommen.
Meine Jungs, die sonst alles fressen gehen da nicht ran.
Schnuppern kurz und gucken mich dann erstmal böse an.

Ich fütter hier auch schon mal Whiskas sanfte Küche und W.Naturstücke.
Wenn mir hier irgend jemand hieb und stichfest!!!!!!! beweisen kann,daß in Whiskas schlechtere Rohstoffe(bindegewebliche Anteile,Knochenmehl,Fleisch,Innereien usw.)enthalten sind als in anderen Futtern,geb ich demjenigen eine Flasche guten Schampus aus.🙂

Bei uns gibt`s ab und an auch mal Bäh-Futter. Ich denke nicht, daß das den Katzen schadet, vorausgesetzt, sie bekommen es nicht regelmäßig.
Schlimmer als dieses Futter finde ich persönlich, wenn Katzen nur oder hauptsächlich mit TroFu ernährt werden.

Wobei mir immer wieder auffällt, daß ich die Etiketten meiner Lebensmittel nicht annähernd so genau durchlese, wie die der Katzenfutterdosen 😳

LG

Ich darf auch mit machen und bin sogar froh drüber. Nicht weil ich es gerne fütter, sondern weil ich im Moment keine Wahl habe.

Kitto ist momentan ziemlich krank und als er noch nicht bei mir war bekam er immer nur Whiskas. Jetzt, durch die Krankheit, ist er leider in sein altes Verhaltensmuster zurückgefallen und will, wenn überhaupt, kein anderes Futter mehr.

Ich sehe aber auch kein Problem drin ihnen es hin und wieder zu geben. Hab gestern auch eine komplette Tafel Schokolade aus Frust verdrückt und werde es sicherlich überleben 🙂

Bei kranken Tieren ist es wichtig, dass sie überhaupt fressen, egal was.

Für kranke Mäkler kann ich auch die Sheba Tütchen mit Lachs empfehlen.

Werbung:
Ich weiß, deshalb lass ich ihn auch einfach machen 🙂

Noch was zum Thema, ist denn in der Box irgendein Fragebogen o.ä. dabei oder speilt sich dann alles online ab?

Ich weiß, deshalb lass ich ihn auch einfach machen 🙂

Noch was zum Thema, ist denn in der Box irgendein Fragebogen o.ä. dabei oder speilt sich dann alles online ab?

Nur die afo Bögen sind dabei. Der Rest ist alles online.

Hab gestern mal die Tüte aufgemacht. Tim wollte es nicht essen. Paul hatte es kurz gegessen und dann nicht weiter gegessen. Haben dann ihr gewohntes Futter bekommen und mit Genuss verdrückt.

Hallo zusammen,

also ich hab bei dem Test nicht mitgemacht, aber anscheinend hat Whiskas mal wieder ein höheres Etat für Werbung. Ich war gestern bei uns im Gartencenter und hab unseren süßen Katern Katzengras gekauft und auch erstmal zwei Tütchen von dem Zeug bekommen.
Wir füttern bisher nur PetFit, von daher will ich ihnen gar nicht zeigen, dass es Kitkat, Whiskas, etc. mit Geschmackstoffen etc. gibt. Aber was mach ich denn jetzt mit dem Whiskas? Ich finde es auch doof das einfach weiterzuverschenken so nach dem Motto "Hier, schenk ich dir, ist zu schlecht für meine Katzen, aber du kannst es ja verfüttern". Und ins Tierheim klar, aber da kauf ich denen doch lieber ein hochwertigeres Futter und spende das. Also ich glaube ich schmeiß das einfach in den Müll 😉

Liebe Grüße,
Miezekätzchen

Müssen Geschmacksverstärker nicht auch deklariert sein?

Also in den Müll schmeißen finde ich übelste Verschwendung. Tierheime sind froh, wenn sie Futter bekommen egal welches.

Ich füttere meinen Streunern auch überwiegend "schlechtes" Futtern, aber lieber schlechtes, als garkeines.

Werbung:
Ich frag mich immer was für Geschmacksverstärker so in Mäusen enthalten sind.
Ist leider auch nicht deklariert😳

Müssen Geschmacksverstärker nicht auch deklariert sein?

Ganz allgemein gesprochen und nicht auf Whiskas/Katzenfutter direkt bezogen: Jein.
Ist "Ohne den Zusatzstoff Geschmacksverstärker" zu lesen, bedeutet das absurderweise nicht automatisch, dass auch kein Geschmacksverstärker im Produkt enthalten ist.
Es gibt Geschmacksverstärker, die zwar Geschmacksverstärker sind, aber nicht als solche deklariert werden müssen. Ein aktuelles Beispiel ist Hefextrakt. Es gilt nicht als Geschmacksverstärker, sondern als natürliche Zutat, wirkt aber praktisch betrachtet genau wie ein Geschmacksverstärker, weil es u.A. die berühmt-berüchtigte Substanz Glutamat enthält.

Also in den Müll schmeißen finde ich übelste Verschwendung. Tierheime sind froh, wenn sie Futter bekommen egal welches.

Ich füttere meinen Streunern auch überwiegend "schlechtes" Futtern, aber lieber schlechtes, als garkeines.

Also DAS finde ich aber auch ! Schau mal, ob in Deiner Gegend eine Katzenhilfe o.ä. Futterstellen für wilde Miezen hat. Die sind froh über das Futter, besser solches Futter als verhungerte Katzen ! Viele Vereine verfüttern an wilde Katzen auch nur größtenteils TroFu - weil`s zum Einen einfacher und zum Anderen günstiger ist.

Manchmal wird hier Whiskas und Konsorten ja schon fast als Gift hingestellt - sooo schlimm isses ja nun auch nicht 😉 Viele Katzen, deren Besitzer es nicht besser wissen, bekommen es ihr Leben lang und erreichen trotzdem ein hohes Alter.

LG CLaudia

Ganz allgemein gesprochen und nicht auf Whiskas/Katzenfutter direkt bezogen: Jein.
Ist "Ohne den Zusatzstoff Geschmacksverstärker" zu lesen, bedeutet das absurderweise nicht automatisch, dass auch kein Geschmacksverstärker im Produkt enthalten ist.
Es gibt Geschmacksverstärker, die zwar Geschmacksverstärker sind, aber nicht als solche deklariert werden müssen. Ein aktuelles Beispiel ist Hefextrakt. Es gilt nicht als Geschmacksverstärker, sondern als natürliche Zutat, wirkt aber praktisch betrachtet genau wie ein Geschmacksverstärker, weil es u.A. die berühmt-berüchtigte Substanz Glutamat enthält.

Nicht als solche, okay.
Aber prinzipiell - um beim Beispiel zu bleiben - müsste Hefeextrakt doch deklariert sein, oder?
Worauf ich hinaus will: Wenn ich mir bei Zooplus die Deklaration für das Produkt anschaue, seh ich da auf den ersten Blick nichts von Geschmacksverstärker.
Es sei denn, es zählt unter Mineralstoffe. :muhaha:
Allerdings hab ich jetzt momentan nur die Möglichkeit, online zu schauen, ich weiß nicht, wie ausführlich das da ist. Bei uns sind die Proben noch nicht angekommen, deshalb kann ich nicht direkt beim Produkt auf die Zusammensetzung schauen.

Hab grade mit dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" angefangen, mal sehn, was mir das Buch so verrät 😉

Aber mit dem Tierheim werde ich mir das nochmal überlegen, die brauchen ja wirklich immer Futter, aber ich finde es halt trotzdem immer doof, dass da dann andere Katzen das bekommen, was ich nicht verfüttern will. Wie gesagt, dann fahr ich lieber nochmal zu Fressnapf und kauf da hochwertigeres Futter für die als Spende...

Werbung:
Warum hast Du die Proben denn angenommen?

xBambi wenn du es ins Tierheim gibst müssen das die dort ja dann Notgedrungen fressen.😱

Jetzt laß mal die Kirche im Dorf.

Whiskas gehört zwar nicht zu den "hochwertigen Futtersorten", aber die Tiere werden damit auch nicht vergiftet.

Die Katzen im TH haben neben dem möglichen "minderwertigen Futter" ein anderes Problem: Sie leben mit anderen Artgenossen auf engem Raum, sie haben keine eigene Familie.
DAS ist schlimmer als Whiskas & co zu fressen.

Wenn Du das nicht füttern willst, ist es ok. Aber dann frage ich mich, warum Du Dich zu dem Test angemeldet hast. Es ist doch bekannt, daß Whiskas nicht mit Macs zu vergleichen ist.

Also: Ich hab bei dem Produkttest nicht teilgenommen sondern nur zwei Proben beim Einkauf bekommen. Und ich hab sie nicht mitgenommen, weil sie umsonst waren sondern zu Hause in meiner Tüte gefunden, denn die Frau im Gartencenter hat sie so mit in die Tüte getan. Warum sollte ich denn bitte Futter mitnehmen, was ich eh nicht fütter, nur weil es umsonst ist😕😕😕

Und: von Bekannten hat ein Kater ein Tumor im Gebiss gehabt, wo die Tierärztin überzeugt war, dass es an dem Futter lag (Zusatzsstoffe etc.). Klar, das ist nur eine Meinung. Kann genauso gut sein, dass es an was anderem lag, aber wer weiß das schon...

Aber ganz ehrlich: Es sind nur zwei Tütchen. Wenn ich mir morgens ne Tüte Brötchen beim Bäcker kauf und nachm Essen noch zwei über sind, dann spende ich die auch nicht an die Tafel sondern tu sie in Müll.