Produkttest Whiskas

• Themenstarter Themenstarter Fine89
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

http://www.katzcom.de/2008/09/26/stiftung-warentest-testete-katzenfutter/

Letzter Absatz: ...“Whiskas Bio mit Geflügelhäppchen in feiner Sauce” wiesen laut ÖKO-TEST stark überhöhte Kalziumwerte auf. ...

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nich genau weiß, welche Folge das hat...

Genau da liegt der Hund begraben bei vielen Katzenfuttern.
Sie sind oft unausgewogen,zu hohe Calzium/Phosphor,Natrium,Vitamin A usw.Gehalte.
Das führt auf Dauer gefüttert zu schweren gesundheitlichen Schäden,wie Niereninsuff,Harnsteine,Herzerkrankungen,Problemen im Knochenstoffwechsel,Bauchspeicheldrüsenentzündungen usw.
Natrium ist meist nicht angegeben wenn denn mal der Calzium/Phosphorgehalt draufsteht ist man ja schon glücklich🙄
Da würde mich ein bisschen Getreide wirklich nicht stören,wichtig ist halt auch,daß das Futter ausgewogen ist und gut verdaulich,z.B.wenig bindegewebl.Anteile enthällt

Zum Punkt Kohlehydrate!!
Der NFE Anteil beträgt bei "sanfte Küche"2,4%
Bei einem Produkt von Auenland(BIO)😉
beträgt er 6,4%🙄
2,4% ist in der Trockenmasse weniger als der Inhalt eines Mäusemagens.🙂

Weisst Du zufällig auch wie der Calzium/Phosphorgehalt ist.
Sogar der Herr Filou lässt sich herab das Futter mal zu probieren🙄
Na ja und der Elia findet es auch lecker.
Muss mal die Firma anschreiben,aber vielleicht weiss es ja jemand hier

Weisst Du zufällig auch wie der Calzium/Phosphorgehalt ist.
Sogar der Herr Filou lässt sich herab das Futter mal zu probieren🙄
Na ja und der Elia findet es auch lecker.
Muss mal die Firma anschreiben,aber vielleicht weiss es ja jemand hier
Hallo Angelika,
das weiss ich bis jetzt auch noch nicht. aber aber grad bei der "Notfallhotline" dort angerufen und danach gefragt😎😀
Bekomme gleich einen anruf vom Spezialisten-bzw. eine e-mail.
Bin nun mal echt gespannt,was der sagt.
Habe in Bezug auf Nierelleiden gefragt....das da grad der Phosphor/Calziumanteil moderat sein sollte.

Weiß eigentlich eine von euch Experten Damen 😉 wie moderat die Calcium/Phosphor Verhältnisse bei Felix u. Chachet sind!?
Das frisst meine Dicke nämlich zwischendurch mit Wonne!

Problem ist nur, die Dicke neigt zur idiopathischen Cystitis.......

Tja, leider lässt mich mein Katerchen nicht weiter mit euch diskutieren, sorry!

Anhänge

• Fabi lässt mich nicht arbeiten.jpg
    Fabi lässt mich nicht arbeiten.jpg
    86 KB · Aufrufe: 64
Werbung:
Oh ja eine riesen Schande, wenn man die Dokus sieht über Leute die in Deutschland "Containern" sich halt ihre Lebensmittel aus den Müllcontainern der Supermärkte zusammensuchen, da bekommt man echt einen Hals was die Supermärkte da an Lebensmitteln einfach wegwerfen!
Dieses Containern machen oft Studenten......die alternativ unterwegs sind, nicht nur sozial schlecht gestellte Menschen!

Genau schön das Du das ansprichst. Wir sind jede Woche dabei und zwarfür die TAFEL. Aber auch in privaten Haushalten, wieviele produkte fliegen in den Müll weil das MHD etwas überschritten ist. Traurig

Oh ja eine riesen Schande, wenn man die Dokus sieht über Leute die in Deutschland "Containern" sich halt ihre Lebensmittel aus den Müllcontainern der Supermärkte zusammensuchen, da bekommt man echt einen Hals was die Supermärkte da an Lebensmitteln einfach wegwerfen!

Ich bin selbst im Einzelhandel und unser Unternehmen tut sich den stress mit userer TAFEL nicht mehr an.... Es gab immer nur Probleme mit denen weil sie abgelaufene Sachen gar nicht mitnehmen wollten genauso wie z.B. Traubenschalen wo Trauben drin waren, die nicht mehr ganz so toll waren...
Das der Einzelhandel keine Sachen wegwirft, die noch haltbar sind bzw. nicht verdorben sind ist doch auch klar...

Ich bin selbst im Einzelhandel und unser Unternehmen tut sich den stress mit userer TAFEL nicht mehr an.... Es gab immer nur Probleme mit denen weil sie abgelaufene Sachen gar nicht mitnehmen wollten genauso wie z.B. Traubenschalen wo Trauben drin waren, die nicht mehr ganz so toll waren...
Das der Einzelhandel keine Sachen wegwirft, die noch haltbar sind bzw. nicht verdorben sind ist doch auch klar...

Wir nehmen für die Tafel auch nicht alles mit, die Lebensmittelnmüssen schon in guten Zustand sein.Verdorbene Ware oder Ware wo das MHD deutlich überschritten ist nn die Tafel auch nicht annehmen. Natürlich wirft der Handel auch nicht verdorbene Lebemittel weg (wenn vom Hersteller andere Verpackung auf den Mart kommt,Verbeulte oder Ware die nicht verkauft wird Restposten)

Wir nehmen für die Tafel auch nicht alles mit, die Lebensmittelnmüssen schon in guten Zustand sein.Verdorbene Ware oder Ware wo das MHD deutlich überschritten ist nn die Tafel auch nicht annehmen. Natürlich wirft der Handel auch nicht verdorbene Lebemittel weg (wenn vom Hersteller andere Verpackung auf den Mart kommt,Verbeulte oder Ware die nicht verkauft wird Restposten)

Welches Einzelhandelsunternehmen wirft Restposten weg oder Ware wo der Hersteller neue Verpackungen verwendet? 😱 Das hab ich ja noch nie gehört!
Nicht, dass ich dir das nicht glaube aber das wäre mir wirklich neu, dass das ein Unternehmen macht.....

Werbung:
Unterschiedlich 🙂 (Werde hier keine Werbung machen)Was wir da manchmal rausholen ist unglaublich 😀

Die Tafel nimmt keine verdorbene Ware (oder besser sollte sie nicht) 😀

Unsere Lebensmittelläden unterstützen die Tafel sehr intensiv, die meisten Lebensmittel werden so abgeholt von der Tafel (ohne das m in die Container steigen muss) Trotzdem landet viel noch in den Containern, leider zuviel

Okay sorry für das OT

Hallo Elia, hallo January,

Ich fütter hier auch schon mal Whiskas sanfte Küche und W.Naturstücke.
Wenn mir hier irgend jemand hieb und stichfest!!!!!!! beweisen kann,daß in Whiskas schlechtere Rohstoffe(bindegewebliche Anteile,Knochenmehl,Fleisch,Innereien usw.)enthalten sind als in anderen Futtern,geb ich demjenigen eine Flasche guten Schampus aus.
Wie recht du hast!

Ich spendiere noch eine Flasche dazu!

Ich hab gerade bei einem Chemiker nachgefragt wie man sowas angeht.
Er ist aber nicht da. Seine Frau, halb vom Fach hat aber gemeint unter 10 Flaschen wird das nichts.

Wie wäre es mal zu protokollieren was eine Testkatze so frisst und wieviel so hinten rauskommt ?
Ich hab leider leider leider gerade keine Wohnungskatze dafür da 😀.

Gruss Andi

Hallo Angelika,
das weiss ich bis jetzt auch noch nicht. aber aber grad bei der "Notfallhotline" dort angerufen und danach gefragt😎😀
Bekomme gleich einen anruf vom Spezialisten-bzw. eine e-mail.
Bin nun mal echt gespannt,was der sagt.
Habe in Bezug auf Nierelleiden gefragt....das da grad der Phosphor/Calziumanteil moderat sein sollte.

Da bin ich wirklich sehr gespannt,wenn die Werte ok sind werd ich das Futter in meine Liste aufnehmen.

und wenn ich schäbige Karotten oder Äpfel für mein Pferd um die Hälfte haben will, geht das nicht, da schmeißen sie die Sachen lieber weg 🙄

Werbung:
Hallo Elia, hallo January,

Ich hab gerade bei einem Chemiker nachgefragt wie man sowas angeht.
Er ist aber nicht da. Seine Frau, halb vom Fach hat aber gemeint unter 10 Flaschen wird das nichts.

Wie wäre es mal zu protokollieren was eine Testkatze so frisst und wieviel so hinten rauskommt ?
Ich hab leider leider leider gerade keine Wohnungskatze dafür da 😀.

Gruss Andi
Willst wohl nur den guten Rieslingsekt🙄
Aber deine Analysen sind auch nicht schlecht😉
Und ich sag Dir,da ich ja alles so quer Beet fütter so nach Belieben der Katzen,irgendwie kommt hinten raus immer das gleiche😀

Die werden billiger verkauft was nicht verkauft wurde bis dahin! Genauso wie das auch mit den Weihnachtssachen gemacht wird

Bei den Weihnachtssachen weiß ich das zufällig, daß diese in Massen weggeschmissen werden. Gerade die teuren Lindt-Sachen. Eine Filiale einer großen Kaufhauskette hat dann immer den Mitarbeitern eines im gleichen Haus ansässigen Elektromarktes einen Wink gegeben, damit die Mitarbeiter sich das holen konnten

Bei den Weihnachtssachen weiß ich das zufällig, daß diese in Massen weggeschmissen werden. Gerade die teuren Lindt-Sachen. Eine Filiale einer großen Kaufhauskette hat dann immer den Mitarbeitern eines im gleichen Haus ansässigen Elektromarktes einen Wink gegeben, damit die Mitarbeiter sich das holen konnten

😱😱😱 Bei uns wird da gar nichts weggeschmissen... das wird um die hälfte reduziert und verkauft.

Naja egal, ist eh alles OT

Hallo Elia,

meine kötteln irgendwo beim Nachbar. Kenn mich da gar nicht aus mit dem S...... 😀.

Der Chemiker hat gerade angerufen.
Er hat gemeint ich soll einfach eine Dose zur Konkurrenz schicken und behaupten meiner Katze ist schlecht geworden. Oder eine Abmahnverein einschalten.

Schwermetallanalysen gibt es für 100-200 €
Den Verwesungsgrad vor dem Sterilisieren bestimmen kostet um die 1000 €.
Eine genaue Aminosäurenanalyse um die 3000€ 😱.
Um die Verdaulichkeit zu bestimmen hat er kein Labor an der Hand.

Soviel Riesling wie das kostet kann ich ja gar nicht trinken 🙂.

Gruss Andi