Produkttest Whiskas

• Themenstarter Themenstarter Fine89
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Und ich sag Dir,da ich ja alles so quer Beet fütter so nach Belieben der Katzen,irgendwie kommt hinten raus immer das gleiche😀

Also das kann ich mal garnicht bestätigen.
Normal gibt es bei uns Barf, da wird alle 2 Tage ein Häufchen gemacht.
Bei Nafu 2-3 Haufen am Tag.

Also das kann ich mal garnicht bestätigen.
Normal gibt es bei uns Barf, da wird alle 2 Tage ein Häufchen gemacht.
Bei Nafu 2-3 Haufen am Tag.

meine machen auch bei BARF BRAV ihr tägliches Häufchen 🙂

Ich halte nach wie vor nix von Whiskas ja. Aber ich habe auch nicht mitgemacht weil es umsonst ist. Sondern um meine Meinung zu dem Futter dazu zugeben. Was ich davon halte. Und was meine Kater davon halten.
Ich hab kein problem damit wenn es jmd. verfüttert. Immernoch besser als Trofu, wie hier shon geschrieben wurde.
Aber ich will die chance einfach nutzen um WHiskas mein Feedback zu dem Futter zugeben.
Und ja durch den Thread hier, wird nochmal deutlich wie froh viele sind das es solches günstiges Futter gibt.
Und ich werde am Wochenende zum TH gehen und mal fragen ob ich den Katzen das Futter geben kann und schauen wie es Ihnen schmeckt. Also tu ich dem TH einen Gefallen und Spende was und zeitgleich hab ich doch dann auch ein weiteres Ergebnis für den Test. UNd das wird j wohl ok sein.

Wollt ich nurmal loswerden😉 Wollte mit dem Thread niemanden verärgern oder so.

Werbung:
Ich auch nicht, und das ist wahrscheinlich der Grund warum viele Katzenhalter ganz stolz erzählen das ihre Katzen Whiskas bekommen, weil sie denken das ist ganz was gutes 🙁

Das war gedanklich bezogen im vergleich zu dem was ich fütter.
Im Supermarkt ist es nicht wirklich günstig das stimmt. Es gibt günstigeres

meine machen auch bei BARF BRAV ihr tägliches Häufchen 🙂

Meine machen immer brav täglich hier Häufchen ( genauer gesagt Würstchen - bei Häufchen würde ich mir Gedanken machen *g*).

Ich kann auch keinen Unterschied feststellen, ob nun "hochwertigeres" Futter oder "Bäh-Futter".😕

Meine bekommen Querbeet durch: RealNature, Animonda, Macs ( Vergangenheit), Whiskas, Sheba, Lux, Shah.

Wobei ich das hier immer besonders interessant finde, dass Lux/Shah als akzeptabel gilt - Whiskas dagegen als ganz gruselig.
Immerhin haben Lux und Shah einen grenzwertigen P- und NA- Gehalt; Whiskas z.B. nicht.

Werbung:
Meine machen immer brav täglich hier Häufchen ( genauer gesagt Würstchen - bei Häufchen würde ich mir Gedanken machen *g*).

Genau 🙂 Und um weiter ins Detail zu gehen: es sind erstaunlich große Würste 😀

Ich kann auch keinen Unterschied feststellen, ob nun "hochwertigeres" Futter oder "Bäh-Futter".😕
Satchmo reagiert auf Bozita mit Dünnpfiff, sonst seh ich auch wenig Unterschied 😕

Meine bekommen Querbeet durch: RealNature, Animonda, Macs ( Vergangenheit), Whiskas, Sheba, Lux, Shah.
Meine bekommen Fleisch und dazwischen Bäh. Also Macs, Animonda, Shah, Dein Bestes (oder wie die DM-Marke heißt), aber auch mal richtiges Bäh 😀

Wobei ich das hier immer besonders interessant finde, dass Lux/Shah als akzeptabel gilt - Whiskas dagegen als ganz gruselig.
Immerhin haben Lux und Shah einen grenzwertigen P- und NA- Gehalt; Whiskas z.B. nicht.
´

Also DAS find ich auch interessant. Jeder Neuankömmling lernt zuallerst, dass Whiskas igittigitt ist und verkündet das ab seinem dritten Beitrag selbst mit vollster Überzeugung 🙂 Nicht, dass ich jetzt Whiskas, Kitekat und Felix als supergutes Futter sehe, aber warum werden Supermarktfutter so grundverschieden bewertet? Es muss doch klar sein, dass eine Dose um 0,35€ nicht wirklich hohe Qualität enthalten kann....

Genau 🙂 Und um weiter ins Detail zu gehen: es sind erstaunlich große Würste 😀

Kontrollierst du ständig die Würstchen deiner Katzen?:wow:😀

Satchmo reagiert auf Bozita mit Dünnpfiff, sonst seh ich auch wenig Unterschied 😕

Bei Bozita ist mir nur ein relativ geringes Sättigungsgefühl aufgefallen; wundert aber wenig - woher soll ein Sättigungsgefühl von so viel Gelee/Soße kommen.
Ausserdem ist der Phosphatanteil recht hoch ( immerhin ist dieser deklariert). Nach dem Test ebenfalls der Na-Anteil grenzwertig.😉

Meine bekommen Fleisch und dazwischen Bäh. Also Macs, Animonda, Shah, Dein Bestes (oder wie die DM-Marke heißt), aber auch mal richtiges Bäh 😀

Wie Bäh-Fleisch. Fleischanteil bei Shah und Dein Bestes ?😎

Nebenbei: hast du schon Dein Bestes Griechisch oder Ungarisch angeboten?😱😀

´
Also DAS find ich auch interessant. Jeder Neuankömmling lernt zuallerst, dass Whiskas igittigitt ist und verkündet das ab seinem dritten Beitrag selbst mit vollster Überzeugung 🙂 Nicht, dass ich jetzt Whiskas, Kitekat und Felix als supergutes Futter sehe, aber warum werden Supermarktfutter so grundverschieden bewertet? Es muss doch klar sein, dass eine Dose um 0,35€ nicht wirklich hohe Qualität enthalten kann....

Kaufst du dein "Futter" nicht im Supermarkt? Grübel.

Neben allem furchtbarem Futter gibts hier auch noch Frostküken. Da stehen aber überhaupt keine Angaben über Inhaltsstoffe drauf.

Kontrollierst du ständig die Würstchen deiner Katzen?:wow:😀
Hier vergräbt ja keiner was
starr.gif
- ist also nicht zu übersehen! 😛

Bei Bozita ist mir nur ein relativ geringes Sättigungsgefühl aufgefallen;
das stimmt, davon könnten sie ein ganzes Tetrapak auf einmal inhalieren. Bozita empfiehlt auch für eine 6kg schwere Katze 600g Futter.....😱

Wie Bäh-Fleisch. Fleischanteil bei Shah und Dein Bestes ?😎
Nicht Bäh-Dose 🙂 Richtiges Fleisch, meine werden ja (meistens) gebarft. Außer es gibt grad keine Sonderangebote oder ich bin zu faul gewesen 😳 Dann gibts halt Dose....

Nebenbei: hast du schon Dein Bestes Griechisch oder Ungarisch angeboten?😱😀
Natürlich! Griechisch schaut ekelhaft aus, wird aber gern gefressen 🙂 Italienisch gibts auch!

Kaufst du dein "Futter" nicht im Supermarkt? Grübel.
Verschieden. Ich bestell auch bei ZP. Für meine Stallmietzen kauf ich das billigste Futter und da sind schon oft schlimme Pampen dabei. "Shakira" und "Molly" wird nicht mal von halben Wildlingen gefressen

Neben allem furchtbarem Futter gibts hier auch noch Frostküken. Da stehen aber überhaupt keine Angaben über Inhaltsstoffe drauf.

Das kann ich nicht *schauder*
Hier gibts im Sommer aber Heuschrecke dazu 😛

Werbung:
Verschieden. Ich bestell auch bei ZP. Für meine Stallmietzen kauf ich das billigste Futter und da sind schon oft schlimme Pampen dabei. "Shakira" und "Molly" wird nicht mal von halben Wildlingen gefressen

Gröhl....😀 Du bestellst DEIN FUTTER 😉 bei ZP?😱

Das kann ich nicht *schauder*
Hier gibts im Sommer aber Heuschrecke dazu 😛

Doch kannst du bestimmt auch.😉 Ich habe lange gebraucht mich zu überwinden.

Meine Überwindungstaktik:

Die Tierchen werden nunmal getötet..., da ist alle dran und drin ( besser als reines Fleisch - eine Maus besteht nunmal auch nicht nur aus Filet 😉).

Meine Tochter fasst ES an.

Da bin ich wirklich sehr gespannt,wenn die Werte ok sind werd ich das Futter in meine Liste aufnehmen.
Hallo,
heute Mittag kam der Rückruf! Mein Partner hat aufgeschrieben-
Calzium-0,245%
Phosphor-0,259%
Verhaeltnis 0,95
Meinst du das waere ok?
Ich denke schon,hab die Angaben mal mit denen von catzfinefood verglichen.
LG Ute😀

0,2-0,3%Phosphor0,15-0,25%0,2-0,3%Phosphor0,15-0,25%

Beim barfen sollte das Ca/P Verhältnis 1,15 sein, also würde ich mal behaupten, dass das von Whiskas nicht passt.

Beim barfen sollte das Ca/P Verhältnis 1,15 sein, also würde ich mal behaupten, dass das von Whiskas nicht passt.
Da gibts unterschiedliche Tabellen und zwar von 0,9-1,5...das ist der Toleranzbereich.🙂