Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war jetzt mal so todesmutig und habe das Cachet Select Gelee mit Lachs und Forelle probiert.Die Katzen sind da wie verrückt drauf.
Man schmeckt da sofort Salz,wenn man es jemandem aufs Brot schmieren würde,käme keiner auf die Idee das könnte Katzenfutter sein.Schmeckt wie Wurst.
Ich denke,daß die Katzen auf salzige Sorten stehen und die bevorzugen,Salz können sie ja schmecken.
Und genau das wäre auf Dauer gefüttert ungesund
Ich habe wie in einem anderen Thread mal erwähnt ja mal das Lux (und auch das Macs) probiert. Ich fand beide nicht salzig, sondern einfach nur fad (und von der Konsistenz so komisch körnig).
Das war aber eine schlechte Idee. 😉 Während mir normalerweise der Geruch von Katzenfutter nichts ausmacht, war mir danach erstmal ne Woche schlecht davon. 😳du hast es probiert? .....................wow!!!!!
Ich war jetzt mal so todesmutig und habe das Cachet Select Gelee mit Lachs und Forelle probiert.Die Katzen sind da wie verrückt drauf.
Man schmeckt da sofort Salz,wenn man es jemandem aufs Brot schmieren würde,käme keiner auf die Idee das könnte Katzenfutter sein.Schmeckt wie Wurst.
Jetzt habe ich bei der Firma selber noch mal nach den genauen Analysedaten gefragt.
Sie wollen es mir mailen.Mal schauen wie lange es dauert.
Ich ärger mich bei vielen Futtern,daß es keine genauen Angaben gibt,ist ja nicht nur bei Whiskas so🙁
Ich denke,daß die Katzen auf salzige Sorten stehen und die bevorzugen,Salz können sie ja schmecken.
Und genau das wäre auf Dauer gefüttert ungesund
Hast du noch ein Döschen sheba da?Ha habe mir gerade einen kleinen Zwischensnak gegönnt,Whiskas sanfte Küche mit Huhn
Ist nicht so salzig wie das Cachet und witzigerweise hat man das Huhn rausgeschmeckt.
Fad war es aber auch nicht,schon gut gewürzt.
Elia mampft jetzt die Portion zu Ende.
Der Rettungsdienst in der Klinik steht"Gewehr bei Fuss"falls mir schlecht wird
Aber die schreiben ja,alles in Lebensmittelqualität,noch gehts mir gut😀
Darauf setze ich auch 😉 Aber nicht wegen der Akzeptanz, sondern wegen Hydration und Natriumzufuhr. Dieses Verhältnis finde ich völlig akzeptabel, meinen Katzen geht es damit zumindest besser als mit 2:1...Hersteller die auf Akzeptanz setzen haben oft ein Kalium/Natrium Verhältniss von 1:1.
Katzen lieben Kochsalz 🙂.
Gruss Andi
Hallo JFA,
mir hat die TÄ damals für ein CNIchen
Natrium: 80 mg
Kalium: 160 mg
pro Kg Katze empfohlen.
Sollte ich aber auch der gesunden Katze so mischen.
Aus dem I-net kenne ich den Bereich von 1:1 bis 2.1:1 als in Ordnung.
Gruss Andi
Ach hatte ich überlesen,wär das nicht ein bisschen viel?
Das Macs weniger salzhaltig ist könnte ich mir gut vorstellen,weil wie schon gesagt,bzw.von mir vermutet geht die Akzeptanz bestimmt auch über einen hohen Salzgehalt.